Alles zum ThemaEX ZURÜCK

Liebt er mich noch? - 38 Anzeichen, dass dein Ex noch an dich interessiert ist

Hat mein Ex Freund noch Gefühle für mich? Hat der Ex noch Interesse?

Liebt er mich noch? Hat mein Ex Freund noch Gefühle für mich, hat er noch Interesse?

Nach einer Trennung solltest du meistens Kontaktsperre halten. Es ist hart genug. Endlich bist du soweit, die Kontaktsperre ist vorbei. Aber "Liebt er mich noch?" stellst du die Frage. Woher solltest du wissen, ob dein Ex Freund dich noch Liebt? Wie kannst du es herausfinden ob dein Ex Freund noch Gefühle für dich hat? Hat dein Ex noch überhaupt Interesse?

Es gibt welche eindeutige und welche weniger eindeutige Anzeichen, ob dein Ex Freund noch nicht über dich hinweg ist. Das ist aber nicht genug. Wenn du deinen Ex zurück erobern möchtest, muss er noch eindeutig Gefühle für dich haben.

Welche diese Anzeichen sind, erfährst du in diesem Beitrag. Zusätzlich lernst du Methoden kennen, wie du das testen kannst ob dein Ex Freund zu dir zurückkommen will.

Noch schwieriger ist diese Frage zu beantworten, wenn dein Ex Freund schon eine neue Freundin hat. Er kann aber trotzdem noch Gefühle für dich haben.



Inhalt

Liebt er mich noch? Hat er nur Interesse? Oder, ist er nur neugierig?

Es ist gar nicht so einfach zu entscheiden, was für Gefühle jemand für dich hat. Noch komplizierter ist die Lage, wenn ihr in der Vergangenheit schon mal ein Paar gewesen seid, jetzt habt ihr euch aber getrennt.

Du willst deinen Ex Freund zurück bekommen und du hältst dich an einer Ex zurück Strategie, oder? Sehr gut. Ein absolut wichtiges Teil der Strategie ist die Kontaktsperre. Aber spätestens nach der Kontaktsperre stellt sich die Frage: "Hat er noch Gefühle für mich?" oder sogar "Liebt er mich noch?"

Nun es gibt etliche Zeichen, die du richtig erkennen und vor allem richtig deuten sollst, um diese Fragen zu beantworten. Um die Zeichen und Signale von deinem Ex richtig interpretieren zu können, musst du erst mal verstehen, wie drücken Männer ihre Gefühle aus (link führt zu Cosmopolitan Artikel).

Wenn dein Ex Freund nur checken will, wie es dir geht, aber nichts mehr, kann er natürlich auch bei dir nachfragen. Du musst es versuchen zwischen den Zeilen zu lesen, um die Ausstrahlung von deinem Ex richtig zu verstehen.

VORSICHT! Weil du nach der Trennung sehr zerbrechlich sein kannst, kann es sehr einfach passieren, dass du welche Zeichen falsch zuordnest.

Wir haben dir die wichtigsten Anzeichen zusammengestellt, dass du richtig entscheiden kannst, ob dein Ex dich noch liebt, ob er noch Gefühle für dich hat. Am besten ist es, wenn gleichzeitig mehrere Signale zu erkennen sind. Dann kannst du eher sicher sein, dass du auf dem richtigen Spur bist.

Auf jeden Fall, wenn du unsicher bist, kannst du gerne die professionelle Anleitung Ex Freund zurück erobern dir anschauen. Dort findest du neben einer Schritt für Schritt Anleitung auf Profi-Tipps aus dem Beziehungschoaching Sitzungen, wie du Signale richtig erkennst und deutest. Die Beziehungsberater geben dir auch wertvollen Tipps auch, wie du im Zweifelsfall deinen Ex testen kannst.

Liebt er mich noch? Hat er für mich noch Gefühle? 38 Anzeichen, dass mein Ex mich noch lieben kann

38 Hinweise, dass dein Ex noch Gefühle für dich hat


#1 Er sagt es dir direkt


Es ist das eindeutigste Anzeichen. Dein Ex Freund sagt es dir direkt, dass er noch an dich interessiert ist und er noch Gefühle für dich hat. Schöne Sache, oder?


#2 Er verfolgt und like-t dich auf Social Media


Er schaut regelmäßig deine Posts und Stories auf Facebook, Instagram und Co. Dies kann weiter verstärkt werden, indem er kommentiert und regelmäßig für deine Aktivitäten einen Like gibt.


#3 Dein Ex Freund reagiert schnell auf Nachrichten von dir


Sowohl auf private Nachrichten als auch auf Social Media Posts gibt er schnell Reaktionen. Dies kann sogar dann passieren, wenn dein Ex von sich selber ansonsten nicht meldet.

Willst du deinen Ex Freund zum Schreiben motivieren? Schau mal diese 101 SMS Beispiele und lese die Anleitung, wie du mit SMS dein Ex zurück gewinnen kannst

Ex zurück mit SMS


#4 Dein Ex ist eifersüchtig auf dich


Wenn dein Ex Freund auf andere Frauen eifersüchtig ist, dann heißt es, du bist nicht neutral zu ihm. Eifersucht nach einer Trennung, kann nicht nur das bedeuten, dass dein Ex mit dir noch mal zusammen kommen will. Es soll dir aber definitiv Hoffnung geben.


#5 Dein Ex Freund erkundigt sich nach dir


Wenn dein Ex bei den gemeinsamen Freunden oder sogar bei deinen Verwandten bzw. Bekannten nach dir fragt, ist es ein gutes Zeichen. Wenn du es mitkriegst, dass dein Ex Freund nach dir Fragt, sollst du auch gleich nachfragen was GENAU er wissen wollte.

Erst wenn die angefragten Infos wirklich in die Richtung deuten, dass er Gefühle für dich hat, sollst du dich etwas beruhigen.

Wenn dein Ex nur aus Neugier oder Mitleid nach dir fragt, ist es keine von den Gefühlen, die dir später helfen deinen Ex zurück zu gewinnen.

Willst immer bestens vorbereitet sein, was du machen sollst, wenn du deinen Ex begegnest oder wenn du ihm Schreiben sollst? Folge die Schritte aus der lasergenauen Anleitung und gewinne ihn JETZT zurück!

Ex Freund jetzt zurück gewinnen - Bereite dich auf die Begegnungen mit deinem Ex gründlich vor!


#6 Dein Ex bietet dir seine Hilfe bzw. Unterstützung an


Diese Anzeichen ist fast so stark, als ob er dir direkt sagen würde, dass er noch an dich interessiert ist. Er gibt dadurch nicht nur das offen, dass er Gefühle für dich hat, sondern er will es gleich wissen, ob es dir gut geht. Wenn nicht, dann leistet er auch Unterstützung. Ein sehr starkes Signal. Besonders, wenn er die Unterstützung etwas übertreibt.


#7 Dein Ex Partner benutzt die Sachen weiterhin, die er von dir bekommen hat


Du hast bestimmt nützliche und weniger nützliche Sachen an deinem Ex geschenkt. Nun, wenn er dich vergessen will, entsorgt er solche Geschenke diese typischerweise. Zumindest legt er diese zur Seite.

Nutzt er diese weiterhin, insbesondere, wenn die Sachen weniger praktisch sind, ist es ein starkes Zeichen, dass er trotz der Trennung noch starke Bindung zu dir fühlt.


#8 Dein Ex gratuliert zum Geburtstag oder stellt Weihnachtsgrüße etc.


Besonders in der Kontaktsperre nicht empfohlen solche Begrüßungen oder Gratulationen zu stellen. Macht er so nach einer Trennung, ist es ein Zeichen, dass, er positive Gefühle für dich hat.


#9 Er spricht anerkennend von dir


Belobt zu werden ist immer ein gutes Gefühl. Besonders, wenn es über dich als Ex Freundin gesagt wird. So was spricht dein Ex Freund mit Sicherheit nicht, weil er dich aus dem Kopf rauskriegen will.


#10 Dein Ex hält sich in der Nähe auf - "zufälliges Treffen"


Auffällig regelmäßige "zufälliges" Treffen ist ein Signal, dass dein Ex mit dir treffen will.

Wenn er z. B. öfters alleine steht und ins Auge fallend mit seinem Handy beschäftigt ist, dich aber ausnahmslos begrüßt, oder wenn er "zufällig" immer dann am Weg läuft, wenn du auch unterwegs bist.


#11 Gesten und Reaktionen vom Ex beobachten


Wenn dein Ex dich aus der Ferne (oder Nähe auch) mit den Augen sucht oder Augenkontakt hält, ist es ein eindeutiges Zeichen, dass er noch Gefühle für dich hat. Augenkontakt ist der Türöffner zur Intimität.

Wenn dein Ex gut bemerkbar eine bessere Laune bekommt, oder wenn er "strahlt", wenn du in der Nähe bist, ist es auch ein Zeichen, dass dein Ex noch an dir Interesse hat.

Es gibt etliche weitere Gesten und Reaktionen, die dir wichtige Signale geben, wann und was du zu deinem Ex sagen solltest! Lerne diese kennen und nutze die Chance!

Reaktionen und Gesten vom Ex Freund richtig erkennen und deuten


#12 Dein Ex berührt dich


Wenn dein Ex beim persönlichen Treffen oder beim Unterhalten häufig an der Schulter, am Arm, an den Händen, am Knie berührt, dann ist es ein sehr starkes Zeichen, dass er gerne die Beziehung wieder beziehungsweise neu anfangen würde.


#13 Dein Ex wird in deiner Umgebung nervös


Liebeshormone wirken auf jeden anders. Wenn dein Ex keine Gute Laune bekommt, sondern nervös wird, wenn du in der Nähe bist, kann es auch positive Bedeutung haben.

"Liebt er mich noch?" stellt sich die Frage. Wenn er Nervosität in deiner Nähe bekommt, solltest du die Frage ihm nicht direkt stellen. Ansonsten wird er noch nervöser.


#14 Dein Ex Partner flirtet mit dir


Flirt hat unheimlich viele Formen und Varianten. Dieser Beitrag will auch nicht vorstellen, wie man flirtet.

Fakt ist, wenn du merkst, dass der Ex mit dir flirtet, das ist immer ein sehr eindeutiges Zeichen, das du ihm nicht neutral vorkommst.

Ob es Textnachrichten, Anrufe, oder einfach nur ein sexy Blick ist, ist egal. Es zeigt, dass es noch Gefühle für dich da sind!

VORSICHT! Das Flirten kann aber unterschiedliche Motivationen haben:

  1. Er will zeigen, dass er mit dir auch wieder neu anfangen könnte.
  2. Er will Sex mit dir haben. Es muss nicht schlimm sein, ganz im Gegenteil. Sex mit dem Ex hat aber auch einige ungeschriebene Regel.
  3. Testen, ob die Gefühle auf der anderen Seite auch vorhanden sind.

Also nur vom Flirten kannst du noch nicht sicher wissen, ob dein Ex dich noch liebt.

Lerne Flirt Techniken du auch kennen, die du für deinen Ex einsetzten kannst!

Flirten mit dem Ex Freund lernen


#15 Dein Ex zeigt dir, dass er sich verbessert hat


In der Ex zurück Strategie haben wir erläutert, dass das Verstärken des Selbstwertgefühls eine sehr wichtige Rolle spielt. Man soll es zeigen, dass man sich wieder gefunden hat, dass es dir gut geht.

Dies fasst unter anderem Styling, Outfit, Fitness um. In der Tat fühlt man sich wohler, wenn man sich attraktiv präsentieren kann.

Wenn du solche Anzeichen wahrnimmst, dann ist es ein Signal, dass dein(e) Ex versucht sich zu ändern.


#16 Erinnerungen aus der alten Beziehung aufwärmen


Wenn er sogar über die vergangene Beziehung redet (positiv!), dann hat er wahrscheinlich die Trennung bereut und würde er gerne rückgängig machen. Je öfter und je positiver dein Ex über die Zeit vor der Trennung redet, umso stärker ist seine Interesse!


#17 Dein Ex kontaktiert dich öfters, als du ihn


Beim Chatten ist es so, dass auch nach der Kontaktsperre solltest du nicht rasant schnell antworten. Wenn er deinen Antworte regelmäßig nicht abwartet, sondern dich mit weiteren Nachrichten bombardiert, ist es auch ein starkes Zeichen, dass dein Ex für dich positive Gefühle hat.


#18 Du bist auffällig oft Thema bei ihm


Wenn dein Ex Freund ununterbrochen nur über dich reden kann, dann ist es fast schon zu eindeutig. Er hat schon die Trennung bereut und er möchte in eine neue Beziehung mit dir kommen.

Ein gutes Zeichen ist, wenn seine Freunde von ihm schon total genervt sind, weil er nur über dich reden kann. Wenn die gemeinsamen Freunde dir das sogar sagen, dann darfst du dich wirklich freuen.


#19 Er findet dich immer witzig


Ja, das ist typisch Mann. Männer können um etwas verlegen sein, wenn die Liebe in der Nähe ist. So kann es mit dir auch sein. Auch wenn du nicht unbedingt das lustigste gesagt oder geschrieben hast, kann dein Ex Freund darüber gut lachen.


#20 Dein Ex gibt zu, dass du sexuell anziehend bist


Hier musst du gut aufpassen, dass die Sachen nicht durcheinander gehen.

Es soll schon klar getrennt sein, ob dein Ex von dir NUR Sex haben will (was auch nicht weiter schlimm ist, wenn es dir auch OK ist!)

Dein Ex Partner kann natürlich die sexuelle Anziehung aber auch deswegen dir offen legen, weil er in einer neuen Beziehung mit zusammen sein möchte. Wenn es so ist, dann ist es oft mit Flirten gepaart ist.

Wenn du unsicher bist, was er wirklich will, frage ihm einfach, bevor du in die nächste, noch schmerzvollere Enttäuschung einfällst!


#21 Dein Ex ruft dich oft an


SMS ist ein guter Instanz besonders nach der Kontaktsperre mit dir in Kontakt zu kommen. Aber wenn er von sich selber anruft und das sogar öfters, dann ist es ein super Zeichen, dass er mit dir wieder zusammen sein will.

Du musst nicht besonders viel machen, einfach rangehen und normal verhalten.


#22 Schnelle Gefühlsschwankungen


Es ist ziemlich normal. Wenn dein Ex dir verzeiht und er möchte mit dir wieder eine neue Beziehung anfangen, dann fühlt er sich verliebt und entsprechend glücklich. Hat er aber auch noch die negativen Erinnerungen (zumindest zum Teil) noch im Kopf, bekommt er schnelle Gefühlsschwankungen.

Auf jeden Fall zeigt er damit, dass er (wieder) auch positive Gedanken über dich im Kopf hat.


#23 Die Trennung bereuen


Brauchst was noch eindeutigeres? Wenn dein Ex es dir oder an Freunden sagt, dass er schon schade findet, dass er sich von dir getrennt hat, dann können wir nur noch eins dir sagen: Glückwunsch!


#24 Beziehungsstatus auf Social Media


Je nach mentale Lage wird dein Ex sein Beziehungsstatus in Facebook und Co. anpassen. Macht er das nicht, kann es bedeuten, dass er die Änderung, d.h. die Trennung gar nicht wirklich will / wollte.

Lerne weitere Tipps und Tricks kennen, wie du im Social Media und beim Chatten auf deinen Ex wirken kannst!


#25 Er freut sich herausragend über Dates mit dir


Wenn das nächste Treffen sich nähert oder in Aussicht gestellt wird, ist es auch jeden Fall Wert dir die Reaktionen deinem Ex sehr genau zu beobachten. Wenn du Aufregung spürst bzw. wenn du siehst, dass dein Ex die Date Zusage kaum abwarten kann, ist es ein sehr gutes Zeichen.


#26 Dates mit anderen Frauen verheimlichen bzw. leugnen


Ja, Männer sind schon so. Männer brauchen nicht immer lang um eine neue Freundin zu besorgen, auch wenn es nicht als Liebe des Lebens behandelt wird.

Versucht er die neue Freundin zu verheimlichen oder leugnet er, ist es ein Anzeichen, dass er mit dir die Beziehung nicht endgültig aufbrechen will und er will dich nicht verletzten bzw. den möglichen Neuanfang will er nicht riskieren.


#27 Dein Ex präsentiert sich traurig in Social Media


Insbesondere, wenn die Trennung von deinem Ex Freund ausgesprochen wurde, ist es anzunehmen, dass er sich befreit sich fühlt. Er sollte entsprechend glücklich sein. Ist er nicht happy, bzw. zeigt er traurige Bilder oder like-t er solche Inhalte, schreibt er gebrochen, ist es ein Zeichen. Ein Signal, er hat von der Trennung nicht das bekommen, was er erwartet hat.


#28 Dein Ex blockiert dich in Social Media Space


Wenn du komplett geblockt wirst (Facebook, Insta, WhatsApp und Co.), kann es mehrere Gründe haben. Du musst natürlich auch die Vorgeschichte in Betracht ziehen. Wenn du deinen Ex mit einem Nachrichten-Tsunami überflutet hast, dann ist es kein Wunder, dass dein Ex Freund keine weitere Nachrichten von dir empfangen will.

Passiert es aber ohne einen Griffigen Grund, kann es ein Zeichen sein, dass er mit dir gerne noch was hätte. Männer sind oft kindisch...


#29 Intimer Augenkontakt


Augenkontakt bzw. tief in die Augen schauen ist immer ein Zeichen: "ich finde dich sympatisch, ich will dich besser kennenlernen" Macht dein Ex Freund sowas, bist du in der Zielgerade mit ihm.

Du kannst die gewonnene Intimität etwas weiter ankurbeln, in dem du Fragen stellst, die sogar Fremde in dich verliebt machen können! Achte auf die richtige Reihenfolge der Fragen!

Wie du dich unwiderstehlich präsentieren kannst, lernst du in dieser Paket. Schritt für Schritt

Zeige dich attraktiv


#30 Dein Ex postet plötzlich kaum was


Wenn dein Ex Freund früher oft Sachen gepostet oder kommentiert hat und jetzt plötzlich nichts oder auffällig wenig macht, dann zeigt es, dass er mit anderen Sachen beschäftigt ist. Mit Selbstmitleid. Das will keiner so wirklich mit der Öffentlichkeit teilen. Er bleibt daher lieber still.


#31 Er führt gemeinsame Gewohnheiten weiter


Wenn dein Ex welche Routinen und Gewohnheiten weiter treibt, was ihr während der Beziehung gemeinsam getrieben habt, kann es bedeuten, dass er diese weiter verfolgt, weil er sich nach dir sehnt. Besonders, wenn es Routinen sind, die er allein nicht unbedingt so machen sollte, es war halt eine Gewohnheit mit dir so eingebürgert.

Achtung! Es kann natürlich passieren, dass es wirklich nützliche, praktische Routinen sind, dann muss es keine großartige weitere Bedeutung haben.


#32 Dein Ex Freund hört genau zu


Mal ehrlich: Männer sind für Frauen selten die besten Gesprächspartner. Besonders, wenn es um seelisch-geistige Themen geht. Es ist doch kein Zufall, dass du lieber mit deiner Freundinnen zu quatschen gehst und nicht mit einem Mann.

Männer können auch sehr gut "zuhören". Das heißt die unterbrechen dich nicht, aber die hören eigentlich nicht zu 😉

Hört dein Ex plötzlich wirklich zu, möchte er dich beeindrucken. Schätze es solange es dauert 😋!


#33 Der Ex bricht die Kontaktsperre


Hier musst du extrem aufpassen. Wenn die Kontaktsperre von dem Ex gebrochen wird, kann es mehrere Bedeutungen haben.

  1. Wenn er die Kontaktsperre mit organisatorischen Themen bricht, hat es meistens keine weitere Bedeutung.
  2. Wenn er mit Blödsinn kommt, z.B. per Chat, kann er nur Neugier haben, wie es dir geht. Dies ist sogar falsch und ein Zeichen, dass er nichts weiteres von dir haben will. Solche Nachrichten sind meisten kurz und nicht unbedingt sinnvoll.
  3. Wenn er, als Verlasser aber mitten in der Kontaktsperre mit sinnigen Inhalten herkommt, kann es bedeuten, dass er dich endlich vermisst. Ob du mit der Kontaktsperre aufhören darfst, erfährst du hier.

Lerne die Tricks von der Kontaktsperre von erfahrenen Beziehungscoaches!

Kontaktsperre vom Profis lernen


#34 Dein Ex entschuldigt sich


Entschuldigung ist immer ein Zeichen, dass man etwas getan hat, was eigentlich anders gehört. Entschuldigt dein Ex sich bei dir (egal warum), ist es ein Zeichen, dass du für ihm noch wichtig bist. Solche Entschuldigungen solltest du schätzen, wenn auch nicht gleich als Liebeserklärung auffassen!


#35 Dein Ex überrascht dich mit Geschenken


Wenn du es machen würdest, würden wir gleich vorschlagen: höre damit sofort auf! Wenn er das macht, dann freu dich darüber. Er hat wahrscheinlich die Trennung bereut und jetzt will er mit eine neue Beziehung anfangen.


#36 Er bietet Freundschaft an


Es ist eine sehr unglückliche Form das auszudrücken, dass er dich noch liebt. Wie in den Ex zurück Fehlern erläutert, solltest du solche Freundschaftsanfragen nicht eingehen. Es kann sehr schnell für dich ins Negative übergehen.

Als Signal allerdings, dass dein Ex ein Gefühle für dich hat kann es prima dienen!


#37 Dein Ex erzählt dir ausführlich über deinen Tag


Auch wenn du es gar nicht gefragt hast, fängt er an über seinen Tag zu erzählen. Er will das mit dir teilen, was mit ihm passiert ist! Ein sehr starkes Zeichen. Sei vorsichtig mit deinen Reaktionen! Wenn du nicht zuhörst, oder wenn du einfach abbrichst, zeigt es ihm , dass du kein Interesse an ihn hast. Besonders in der Kontaktsperre ist es knifflig. Fängt er viel zu früh, am Anfang der Kontaktsperre an, ist es sehr schwierig eine gute Balance zu finden.


#38 Dein Ex Freund fragt deine Meinung


Fragt dein Ex deine Meinung? Auch vor wichtigen Entscheidungen. Super! Dann, will er nach wie vor mit dir eine engere Beziehung haben.

Ex zurück erobern

Ex zurück gewinnen trotz neuer Freundin
Ex zurück gewinnen trotz neuem Freund

Eine success Story und Fallstudie. Beruht auf einer wahren Begebenheit

Ex zurück trotz neuer Freundin
Ex zurück trotz neuem Freund

Nach einer Trennung fühlst du dich verloren und niedergeschlagen. Du denkst, das kann nicht mehr schlimmer werden. Und dann ... Es stellt sich raus, deine Ex Freundin bzw. dein Ex Freund hat eine neue Beziehung. Kannst du so deine Ex bzw. deinen Ex zurück gewinnen trotz neuer Freundin bzw. trotz neuem Freund? Gibt es noch überhaupt Hoffnung den Ex Partner zurück zu erobern bzw. die Ex Partnerin zurück zu erobern?
Woher solltest du es überhaupt wissen, ob eine neue Freundin oder ein neuer Freund im Spiel ist? Wie bekommst du es raus? Was passiert, wenn du mit der neuen Freundin /mit dem neuem Freund triffst? Wie solltest du dich verhalten? Wie solltest du dich gegenüber den gemeinsamen Freunden dich verhalten?
Viele fragen nach Erfahrungen mit Ex zurück Strategie trotz neuer Freundin bzw trotz neuem Freund. Ob die Beziehung noch zu retten ist.
Wir haben daher aus unseren Beziehungscoaching Sitzungen eine wahre Geschichte notiert, damit du am meisten davon lernen kannst. Unsere Beziehungscoach Experten haben dir die Geschichte kommentiert, somit ist es fast gleichwertig mit einer 1:1 persönliche Beratung beim Beziehungsratgeber.



Ausgangssituation: die Umstände der Trennung

Marie, die Verlassene, ist 29. Sie erzählt durch ihre Brille dir die ganze Geschichte. Sie fühlt sich zur Zeit extrem geschlagen.

Alex, der Verlasser, ihr Ex Freund ist 32. Die Trennung ist 5 Wochen her. Ihre Beziehung hat 4 Jahre gedauert. Marie und Alex arbeiten bei der gleichen Firma. Zum Glück sind die beiden Ex Partner keine direkten Arbeitskollegen, somit haben die keinen täglichen Kontakt.

Alex hat die Trennung veranlasst.
Warum?

Da ist Marie nicht ganz sicher. Marie meint, sie hätte Alex mit einer neuen Freundin in einem Bar in der Stadt gesehen. Das hat ihr sehr weh getan. Die Neue ist ebenfalls 32 Jahre jung, wie Alex und arbeitet bei der gleichen Firma. Zum Glück arbeitsbedingt müssen die drei nur sehr selten treffen. Die Neue war allerdings die ganze Woche krankgeschrieben. Marie kann nicht entscheiden, ob es nur Zufall ist oder mit Absicht passiert die frische Beziehung intensiv pflegen zu können ...
Marie will trotzdem Alex zurückbekommen. Sie liebt ihn immer noch! Sie vermisst ihren Ex Freund so sehr!

Alex hat Marie geschrieben, dass der Ex seine Sachen und seinen Wohnungsschlüssel zu seiner Wohnung zurückhaben will. Alex will die Sachen am nächsten Tag holen. Marie ist höchst verunsichert und gibt keine Antwort. Sie weiß erst mal gar nicht, ob sie überhaupt darauf reagieren soll. Alex hat Marie gebeten, die Kontaktsperre zu pausieren, solange die Organisatorische erledigt wird.

Wie soll jetzt Marie reagieren?

Erst mal: Sie soll antworten. Trennung hin oder her, Alex sollte schon seine Sachen und vor allem seinen Wohnungsschlüssel zurückbekommen können.

Welche Möglichkeiten hat jetzt denn Marie, wenn sie nicht mit ihrem Ex Freund reden bzw. treffen möchte?

  • Sie kann sich hübsch machen und sich locker und fröhlich präsentieren. Sie kann Alex empfangen, allerdings nicht weiter mit ihm reden. Er kann dann seine Sachen zusammenräumen. Diese Option ist sehr herausfordernd. Marie soll die ganze Zeit vor dem Ex vorspielen, dass sie keinen Liebeskummer hat.
  • Eine weitere Möglichkeit ist, dass Marie mit einer Freundin ausmacht, dass sie ihren Ex empfängt. Die Freundin kann solange in der Wohnung von Marie bleiben, bis ihr Ex Freund, Alex, seine Sachen holt. So könnte sie ein Treffen ganz vermeiden.

Wichtig: Verlasser mögen gern noch einmal mit der / dem Ex reden, damit sie sich rechtfertigen können.

Ich konnte erst mal gar nicht entscheiden, was ich jetzt darauf antworten soll.
Ich habe in Amazon ein Buch gekauft. Da stand es drin, dass ich ein handgeschriebenen Brief an meinen Ex senden soll, um meine Gefühle eindeutig zu zeigen. Natürlich habe ich den Brief geschrieben und ihn geschickt. Der Brief hatte aber bisher keine Reaktion bei ihm ausgelöst ...

Was soll das??? Ich bin wieder so durcheinander ...  🙁

Ich war noch mehr verunsichert, als zuvor. Ich habe halt gehofft, dass ich seine Gefühle beim Treffen klären kann, als er seien Sachen räumt. Der Termin am nächsten Tag hatte dann aber doch nicht gepasst. Ich habe schon ernsthaft überlegt, ob ich einen Termin mit ihm in einer Pause reinlegen soll, damit wir sprechen können ... Es ist so schlimm!

Zum Schluss haben wir einen Ersatztermin für eine Woche später gefunden.

Verunsicherung und Kontaktzwang in der Kontaktsperre

Es ist immer sehr schwierig, die Kontaktsperre einzuhalten. In der Phase, als es noch Organisatorisches noch zu besprechen ist, ist es noch komplizierter. Marie hat die Grenze mit dem Ex nicht richtig gefunden. Bis dahin war die Unterhaltung okay, bis sie geschrieben hat: "Habe es nicht eilig. Sind ja deine Sachen".
Danach hätte sie aber mit dem Small Talk aufhören sollen. So hätte Alex auch nicht die Chance gehabt die Fragen zu stellen, die zum Schluss Marie ganz verunsichert haben.

Bemerkung: Der Ex hat kundgetan, dass er seine Sachen holen möchte. Es ist so weit OK. Dann hätte aber Marie die Initiative übernehmen sollen. Der Ex soll nicht vorgeben, wann Termine stattfinden. Nach der Trennung ist es nicht mehr eine gemeinsam getroffene Entscheidung. Wenn er was braucht, soll er sich anpassen.

Wegen des vereinbarten Termins war ich ganz aufgeregt. Meine Gefühle haben mich hin und hergerissen. Ich vermisse ihn sehr. Am liebsten würde ich ihm sagen, wie ich ihn vermisse. Ich bin schon total fertig, ich schau die ganze Zeit ob er in WhatsApp oder Facebook online ist ...
Ansonsten ich bin sehr besorgt wegen der neuen Freundin. Ich weiß, dass ich definitiv eine Chance hätte, wenn die Neue nicht da wäre ...

Ich wollte eigentlich mit meinem Ex treffen, jetzt bin ich aber total verunsichert wegen des Termins am Montag ... Was sage ich ihm, wenn er anfängt, über unsere alte Beziehung zu reden? Noch schlimmer, er hat schon mehrmals gefragt per SMS, ob ich einen neuen Freund habe? Was soll ich jetzt machen???

Das Treffen vorbereiten

Die Gefühle von Marie kann man gut verstehen. Jedoch die Gefühle zum Ex noch mal offen zu legen, würde nichts bringen. Hier findest du die Sammlung der Ex zurück Fehler und die Erklärungen, warum Marie sich vor Liebeserklärungen und Abhängigkeitserklärungen sich fern halten soll.

Es ist sehr wichtig, Gelassenheit und Stärke zu verkörpern. Nicht um den Ex zu beeindrucken, sondern, weil es für die Verlassene(n) der erste wichtige Schritt zum Selbstvertrauen zurückgewinnen ist.

Wenn so ein Treffen nicht zu vermeiden ist, dann soll die/der Verlassene sich gut vorbereiten. Das kann passieren, dass das Treffen mit dem Ex erst nur wenige Sekunden dauert.
Marie soll sich vorbereiten, was sie nach dem Treffen macht, wem sie nach dem Treffen anrufen kann.

Falls der Ex fragt, ob Marie einen neuen Partner hat, sollte sie nicht direkt antworten. Am besten immer ausweichen oder was man auch gerne machen kann, einfach direkt in einem ruhigen Stil sagen:  “Sorry aber darüber möchte ich mit dir nicht mehr reden.”

Gemeinsame Einladung mit dem Ex - Was passiert mit den gemeinsamen Freunden?

Es hat sich für Marie eine sehr unangenehme Situation ergeben. Ein gemeinsamer Freund hat zum Geburtstag eingeladen. Der Freund hat gleich bei der Einladung gesagt, dass beide eingeladen sind, also sowie Marie als auch Alex.

Die Situation ist so was von blöd gelaufen: Ich wollte nicht mit Alex treffen, ich war ja gar nicht sicher, ob ich so ein Treffen aushalten kann. Noch dazu, was mach ich denn, wenn mein Ex anfängt, sich noch mal zu nähern. No schlimmer wäre, wenn Alex mit der Neuen kommen würde.
Zum Glück hat Felix, der Einladender angeboten, dass wir uns zu zweit separat treffen können. Wirklich nett von ihm, oder?

Ich habe allerdings Angst davor, dass wenn Alex das mitbekommt, wird er eifersüchtig. Wie erkläre ich meinem Ex denn, dass ich mich separat mit Felix getroffen habe...

Gemeinsamer Freundeskreis nach der Trennung

Dieses Kapitel geht leider nicht ohne Verluste. Ein Paar grundlegende Punkte müssen geklärt werden: Kannst du es mit dem/der Ex in normalem Styl besprechen, welche Regel ihr einhaltet? Wenn ja, ist es prima und solltet ihr unbedingt machen. Denn Treffen, insbesondere in der Kontaktsperre ist nicht gut.

Es empfiehlt sich, Gruppen zu bilden:

  • Deine Gruppe: deine besten Freunde und Freundinnen
  • Seine/Ihre Gruppe: seine/ihre besten Freunde und Freundinnen
  • Gemeinsame Freunde: hier am besten nicht aufteilen, nur vereinbaren, dass ihr nicht gleichzeitig trifft. Am besten stimmt ihr mit den Freunden ab, schließlich, die haben auch was zu sagen 😉. Sie sollen dabei helfen die Situation zu lösen. Wenn die richtigen Freunde sind, werden sie Lösungen finden. Vielleicht nicht immer die Besten, aber die werden sich bemühen. Machen welche nicht so, die sind, dann höchstens nur als Bekannten zu bezeichnen. Es ist dann eine Fallentscheidung für dich, ob du für solche Bekannten auch kämpfen willst, oder lässt du die einfach gehen, weil die Beziehung zwischen euch eh nicht so eng ist!
  • Stammtisch, Lieblingskneipe, Lieblingscafé, etc. empfiehlt sich, genauso aufzuteilen, wie die gemeinsamen Freunde. Hier könnt ihr mit der Zeit wieder auflockern, aber erst wenn die Kontaktsperre vorbei ist. Dann hoffentlich werden die ersten Treffen zwischen euch zustande kommen. Wäre es nicht so, und kämet ihr doch nicht wieder zusammen, könnt ihr dann später trotzdem die gleichen Locations besuchen, ohne dass es den / die Andere(n) stören würde!

Eifersucht - den/die Ex Eifersüchtig machen, selber eifersüchtig werden

Also die Trennung wurde ausgesprochen. Es wurde sogar von Alex ausgesprochen. Er hat also kein Recht mehr eifersüchtig zu werden. Marie soll aber nicht darauf spielen ihn mit Eifersucht zurückzuholen. Es kann sehr schnell schiefgehen ...Sie darf und soll sogar aber gerne separat zu zweit mit Freunden treffen. Es hilft Marie, abzulenken und wie schon gesagt, hier hat jetzt ein Ex Freund bzw. eine Ex Freundin nichts zu sagen.

Der falsche Schlüssel - Kontaktsperre richtig gemacht?

Was schief gehen, geht schief ... Alex hat bemerkt, dass er den falschen Wohnungsschlüssel an seine Ex Freundin zurückgegeben hat. Nebenbei hat er auch festgestellt, dass er seinen Schlüssel noch nicht bekommen hat. Er hat bei der Ex angerufen, wie die beiden die richtigen Schlüssel zurücktauschen können.

Natürlich wollte Alex nicht nur das mit dem Schlüssel regeln, er hat gleich nachgefragt, ob die Ex Freundin schon einen neuen Freund hat. Marie hat sich nicht mehr zurückhalten können. Es hat sie einfach geärgert, dass ihr Ex nach der Trennung gleich eine neue Freundin hat. Sie wollte, dass Alex glaubt, dass sie auch schon über die alte Beziehung hinweg ist. Sie ist aber nicht. Sie hat gelogen:

- Klar habe ich schon jemanden. Er arbeitet aber auch bei uns in der Firma, daher will es noch nicht offen legen.
Das Verhalten von meinem Ex, dass er es so fragt und die Tatsache, dass er sogar vor Öffentlichkeit mit einer neuen Freundin herumläuft haben mich so aufgeregt, dass ich mich leider nicht mehr zurückhalten konnte und spontan was gelogen habe.

Danach, als ich es ausgesprochen habe, hat es bei mir im Kopf durchgeschossen, dass es eine ganz schlechte Idee war. Da war aber kein Weg mehr zurück. Ich kann nur noch hoffen, dass mein Plan meinen Ex zurück zu gewinnen dadurch nicht zerfällt.

In der Zwischenzeit ist Post für meinen Ex Alex gekommen. Ich war wieder sehr verunsichert, was das richtige Verhalten sein soll.

Brief nachschicken? Abholen lassen? Gar in die Arbeit nehmen und dort persönlich übergeben?

Lügen ... keine clevere Sache

Diese Lüge einzugehen war keine gute Idee. Es ist sehr hart durchzuhalten. Noch dazu total überflüssig. In solchen Situationen die Ruhe zu bewahren, ist am wichtigsten. Wenn die Gefühle wühlen, geht man leider sehr oft im blöden Aussagen ein. Es ist aber sehr wichtig zu bemerken, dass man aus spontanen Lügen typischerweise sehr schlecht rauskommt. Es verspielt Vertrauen und frisst unnötige Ressourcen.

Wie in der Ex zurück gewinnen Praxis-Anleitung auch beschrieben ist, lüge nicht, das erwischt dich zu schnell und die folgen kannst du meistens nicht mehr ausbügeln.

Ansonsten kannst du hier super coole Tricks lernen, wie du Lügen beim persönlichem Kontakt entlarven kannst. Sogar das kannst du erlernen, wie du Lügen in Textnachrichten erkennst.

Briefe für die Ex Freundin / Briefe für den Ex Freund - Was soll ich mit den Briefen von Ex machen?

Besonders nach einer längerer Beziehung, wenn du mit deinem Ex Freund bzw. mit deiner Ex Freundin zusammen gewohnt hast kommt es mal vor, dass seine / ihre Briefe noch zu dir kommen. Was solltest du mit den Briefen denn machen?

Ein persönliches Kontakt soll auf jeden Fall vermieden werden. Brich wegen einem Brief die Kontatksperre bloß bitte nicht! Am besten soll Marie den Brief per Post einfach nachschicken und Alex anschreiben, dass er einen Nachsendeauftrag bei der Post stellt. Sie soll es offen und eindeutig zum Ausdruck bringen, dass sie in der Zukunft nicht mehr um die Briefe von dem Ex Freund kümmert.


Der handgeschriebene Ex zurück Brief - Was soll ich jetzt tun?


Alex hat mir einen Brief geschickt. So richtig, einen handgeschriebenen "ich will meine Ex Freundin zurück bekommen" Brief. Er hat erklärt, dass er sehr gerne an die gemeinsame Zeit zurückdenkt. Er hat es bereut, dass er während der Beziehung seine tiefe Gefühle nicht immer gezeigt hat. Er hat sich in der Beziehung emotional sehr eingebunden und unter Druck gesetzt gefühlt. Er denkt, dass ich von ihm stark abhängig war. Er hat alles in der Beziehung getan, um mich glücklich zu machen. Er hat allerdings das Gefühl, dass ich ihn mehr brauche als er mich.
Für Alex ist die Trennung eine sehr harte Sache, aber er hält diesen Schritt für notwendig.

Der handgeschriebene Ex zurück Brief

Nun erst mal die Tatsache, dass Alex einen handgeschriebenen Brief geschickt hat, zeigt, dass er immer noch Gefühle für die Ex Freundin hat. Allerdings ist das auch typisch, dass der Verlasser sich zu rechtfertigen versucht und noch mal erklärt warum die Trennung die beste Entscheidung war.

Auf so einen Brief muss man nicht unbedingt Antwort geben. Wenn doch, dann per Chat einen kurzen Satz schicken, wie z. B. “Ich habe deinen Brief bekommen. Ich wünsche dir, dass du auch wieder glücklich werden kannst.” Für so eine Antwort, ruhig Zeit lassen.

SMS an den / die EX zu schreiben ist schwierig. Lerne wie du es richtig machst und erhalte 101 Beispiel SMS,damit du sofort loslegen kannst.

Ex zurück mit SMS jetzt sichern!

Ex zurück mit SMS - Kontaktsperre Schlüssel austauschen

Die Antwort ein Tag später

Kontaktsperre langsame Antwort

Inzwischen hat eine Arbeitskollegin erzählt, dass sie Alex mit der neuen Freundin zusammen in der Stadt Hände haltend gesehen hat. Dies hat die Gefühle bei ihr wieder aufgewirbelt und sie ist erneut hin und hergerissen, ob sie überhaupt diese Ex-Zurück Strategie halten soll… Lohnt es sich überhaupt an solch einer Ex zurück Strategie sich zuhalten, wenn der Ex Freund mit einer neuen Freundin die Zeit verbringt? Sie denkt darüber nach im Facebook über die beiden auszulassen, obwohl der Ex sie schon blockiert hat. Sie hat Angst davor, dass ihr Ex Freund wirklich in der neuen Beziehung glücklich wird und sie vergisst, bzw. Nie die Chance sich ergibt, den Ex zurückzubekommen.

Die Kontaktsperre Durchhalten!

Diese sind alle normale Gefühle und Gedanken, allerdings man sollte die wirklich ignorieren. Es ist schwer aber doch ein Muss. Nichts nachgeben. Der/Die Ex muss es für sich merken, dass er/sie dich vermisst und dich zurückhaben will. Wenn du immer nachgehst und nachgibst, dann wird kein Vermissen Gefühl entstehen und somit kannst du deine(n) Ex nie zurückbekommen. Sprich darüber mit Freunden, gehe in einer Selbsthilfegruppe oder mache einfach was ganz Neues (für dich ganz neu)... bloß lass die Gefühle und das Hirnen über deine(n) Ex erst mal los! KONTAKTSPERRE DURCHHALTEN!

Ex zurück trotz Neuer Case Study - Chatten mit Ex

Alex hat am nächsten Tag angerufen. Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht was er so wirklich wollte.
Das Gespräch, wie es zu erwarten war, hat sich eskaliert und sehr persönlich geworden. Ich habe alles Mögliche an den Kopf geschmissen, nachdem, dass er gesagt hat, dass er noch nicht über mich hinweg ist. Er hat mir aber auch gesagt, dass er für eine neue Beziehung noch nicht fertig ist. Das Telefonat hat natürlich meine Gefühle wieder komplett aufgewühlt.

Jetzt habe ich sogar wieder Angst davor, dass ich ihn endgültig verloren habe ... 🤐😨

Kontaktsperre richtig und falsch gemacht

Beim Chatten diesmal alles richtig gemacht! Das persönliche Treffen wurde vermieden und in keinen Small Talk eingelassen. Prima!

Alex hat den Schlüssel nicht geholt, nur eine kurze Nachricht am Abend geschickt. Von dem Ex Freund das ist natürlich ein netter Versuch. Der Ex will mit Marie reden. Damit er den Schlüssel nicht holt, lässt der Ex natürlich die Option offen, dass er irgendwann mal doch seinen Wille durchdrückt und die beiden trotz Kontaktsperre miteinander reden.

Hier muss die Verlassene hart bleiben. Nach der Trennung, in der Kontaktsperre alle mögliche Telefonate, persönliches Treffen und sogar Chatten meiden! Wenn unbedingt notwendig, dann sachlich, kurz und distanziert antworten, aber nicht initiieren.

Den Schlüssel durch den Briefkasten auszutauschen ist eine sehr gute Idee, also es besteht keine Notwendigkeit mehr Wörter darüber zu verlieren! Einfacher gesagt, als getan. Alex hat die Situation ausgenutzt und der Ex hat angerufen.

Marie hätte erst mal gar nicht rangehen sollen. Sie hat schon alles vorbereitet und an Alex geschrieben, wo er seinen Schlüssel abholen kann. Jederzeit. Also es besteht keinen Grund, warum die beiden jetzt reden sollten.

Dadurch, dass das Telefonat in einem Streit gemündet hat, hat Marie die Wirkungen der Kontaktsperre wieder zunichtegemacht.

Marie sollte sich eher damit beschäftigen, wie sie sich wirkungsvoll ablenken kann, statt immer mit Alex zu chatten und telefonieren!

Brauchst du Unterstützung von erfahrenen Beziehung-Coaches?
Auf dem Bild klicken und die genaueste und ausführlichste Schritt für Schritt Anleitung sichern! Bereite dich gut vor!

Ex  zurück - SMS

Wendepunkt?

Ist diese Nachricht vielleicht ein Wendepunkt? Der Ex hat allerdings schon gesagt, dass er noch nicht über sie hinweg ist und so kann er keine neue Beziehung anfangen. Diese Nachricht ist nach diesem turbulenten Gespräch definitiv ein positives Zeichen.
Wie Frauen Anzeichen vom Ex Freund deuten sollen, findest du hier.

Aber das Ziel ist noch lange nicht erreicht. Die verlassene Marie braucht nach wie vor sehr, sehr viel Geduld. Die Kontaktsperre soll nach wie vor gelten. Marie soll so wenig wie möglich Kontakt zu ihm halten. Gerade die Tatsache, dass er seinen Schlüssel nicht abgeholt hat, aber ihren Schlüssel zurückgegeben hat, ist ein sehr positives Zeichen. Und diese Situation soll jetzt ausgenutzt werden. Denn irgendwann mal muss er sich melden.

Aber das Ziel ist noch lange nicht erreicht. Die verlassene Marie braucht nach wie vor sehr, sehr viel Geduld. Die Kontaktsperre soll nach wie vor gelten. Marie soll so wenig wie möglich Kontakt zu ihm halten. Gerade die Tatsache, dass er seinen Schlüssel nicht abgeholt hat, aber ihren Schlüssel zurückgegeben hat, ist ein sehr positives Zeichen. Und diese Situation soll jetzt ausgenutzt werden. Denn irgendwann mal muss er sich melden.

Anzeichen richtig erkennen ist entscheidend! Lass dich von Profis zeigen, wie du es am besten machst!

Ich konnte aber in der Situation nicht ruhig bleiben.
Ich habe es mitbekommen, dass die neue Freundin schon Geschichte ist. Ich war tierisch glücklich. Ich habe aber nicht zu lange freuen können. In der Arbeit habe ich auch gehört, dass es wieder eine Neue gibt. Alleine der Gedanke, dass es jetzt noch eine zweite Freundin geben kann, wühlte wieder meine Gefühle total auf.

Mir wurde es schon zig mal gesagt, dass ich ihn erst mal komplett loslassen muss. Es ist aber so schwierig und schmerzvoll ...Ich bin geneigt, immer wieder Kontakt mit Alex aufnehmen zu wollen. Ich vermisse ihn so ...

Nach einer Woche komplette Funkstille habe ich nicht mehr aushalten können. Ich habe die Schlüssel in die Arbeit mitgenommen und verschickte sie mit der Hauspost zu ihm. Anschließend hat es ein Chatverlauf gegeben. Die Unterhaltung hat sich wieder eskaliert. Anschließend gab es aber ein Schriftverkehr den ganzen Tag lang. Alex hat erklärt, dass er die neue Freundin nach der Trennung nur zum Trost gesucht hat.

Am nächsten Tag ging es wieder los.

WhatsApp Chat in der Kontaktsperre - so wird es mit dem Ex Zurückgewinnen immer schwieriger

Kontaktsperre, Kontaktsperre und noch mal Kontaktsperre

Leider Marie's Verhalten hat die bisherigen Wirkungen der Kontaktsperre wieder geschwächt. Leider hat sie nicht abgewartet, bis Alex sich meldet, sie hat die Kontaktaufnahme angestoßen. Weiter verschlimmert dadurch, dass sie wieder ihre Gefühle voll ausgelassen hat. Es ist schon fast aufdringlich, wie sie im letzten Chatverlauf zurückfragt, "Worauf und was willst du denn abwarten."

Der Wendepunkt - Nach der Kontaktsperre vor dem ersten Treffen

In den nächsten 4 Wochen hat Marie welche Fortschritte gemacht und hat keine Kommunikation angestoßen. Alex hat ab und zu mal schon kleinere Chats angefangen, Marie hat sich aber sehr gut an die Regel der Kontaktsperre gehalten. Alex ist wieder/immer noch mit der "Trostfreundin" zusammen. Marie weiß es, weil ihre Kolleginnen in der Arbeit darüber gesprochen haben. Das ärgert sie tierisch!

Anzeichen erkennen und richtig deuten - Liebt er mich noch? Liebt sie mich noch? Hat mein(e) Ex noch Gefühler für mich?

So ein Signal, auch wenn es total unterbewusst ausgestrahlt wird, muss absolut positiv bewertet werden:

  • In einem schwierigen Moment will der Ex Mitleid haben.
  • Das Mitleid will der Ex von der Ex Freundin haben und nicht von der neuen Freundin. Zumindest nicht nur.

In so einem Moment geht es ja gar nicht um die bewusste Liebe, sondern, man fühlt sich sehr verletzt, schwach und machtlos. In solchen Fällen sucht man bei Menschen Hilfe und Unterstützung, die man liebt, vertraut und gerne hat.

38 Anzeichen, ob dein Ex Freund noch in dich verliebt ist und weitere 32 Anzeichen ob die Ex Freundin noch Gefühle für dich hat.

Zeichen über Gefühle vom Ex Freund bzw. von der Ex Freundin richtig zu bemerken und deuten ist komplex!
Es gibt coole Methoden, wie du solche Signale provozieren kannst. So kannst die nicht übersehen und die Interpretation ist auch einfach, weil du weißt was für Antworten kommen können und was diese bedeuten.
Jetzt kennenlernen!

4 Wochen waren mittlerweile wieder verlaufen. Es haben sich wieder kleine Chats und zufällige Treffen mit Small Talks ergeben. Nichts Besonderes, wo über die alte Beziehung, oder was Tieferes gesprochen wurde. Zum Glück jedes Mal hat mein Ex damit angefangen und nie ich!
Alex hat als WhatsApp Status ein Video eingestellt. Das, von unserem Lied. Ich könnte von der Freude heulen 😁😍!

Ich vermisse ihm extrem und kann die Kontaktsperre kaum halten. Ich stehe jeden Tag so auf, dass ich ihm anschreiben will, am besten gleich mit ihm treffen. Zu meinem Glück hat Alex wieder Post bekommen. Würde er sich nicht melden, was in der Situation kaum vorstellbar ist, dann wäre es eine gute Gelegenheit für mich, ihn anzuschreiben. Aber die Chats lassen nicht lange auf sich warten.

Ex zurück - SMS Chat nach der Kontaktsperre

Nach sehr lange Zeit war das ein Chat, was mir wieder Hoffnung gemacht hat: ich kann meinen Ex Freund zurück erobern trotz neuer Freundin an der Seite!
Zur Wahrheit gehört, dass ich mein WhatsApp Bild geändert habe, dass er sehen kann, dass ich Karneval feiern war. Ich war als Piratin verkleidet. Er trägt eigentlich seit Jahren sein Froschkostüm. Heuer habe ich zwar nicht gesehen, aber hat er bestimmt getragen. Männer machen ja nicht so viel Kopf über neue Kostüme.😉

Ganz ehrlich, mein Ex hat mich schon mit seiner Antwort sehr überrascht, das er als Arzt verkleidet war. Ich habe ihn als Dr. Drake benannt, als ich krank war und er sich um mich gekümmert hat. Eine klare Anspielung auf unsere Beziehung 😍.

Nach der Kontaktsperre - wie lockerst du auf?

Da es wahrscheinlich ein Wendepunkt in der neuen Beziehung langsam erreicht ist, sollte sich Marie auf solche Chats schon locker und humorvoll antworten.

Solche Chats werden dann mit der Zeit auch häufiger und nicht nur Blödsinn wird zugetextet, wie früher. Es ist zur Zeit noch nicht sicher, ob der Ex mit der Trostfreundin noch was hat, oder nicht.

Also: Es sind die ersten Anzeichen da, dass die Ex zurück Strategie funktionieren kann, aber das Spiel ist noch lange nicht aus!

Meldet sich dein(e) Ex nach der Kontaktsperre nicht? Keine Panik!
Lerne die erprobte Techniken kennen, wie du deine(n) Ex zur Kontaktaufnahme motivieren kannst!

Ex zurück gewinnen mit SMS Textnachrichten

Neue Beziehung, kleine Pflanze

Eine neue Beziehung entsteht, oder?

WhatsApp Chat nach der Kontaktsperre
Ex zurück eine neue Beziehung entsteht

Push Pull mit SMS

Aus diesen Beispielen wird es ja auch klar: das Texten heutzutage eine echte Geheimwaffe, was die Ex Zurück Strategie Möglichkeiten angeht. Wesentlich unverbindlicher als telefonieren oder ein persönliches Treffen.

Warum?

Weil man etwas Zeit nehmen kann, um die Antwort zu überlegen, UND die Gesten, Körperhaltung und Mimik, die enorm wichtige Bestandteile der Kommunikation sind, werden erst mal ausgeblendet. Es gibt aber eine Grenze, wo das Texten nicht mehr reicht. Da muss man zwangsläufig auf die mündliche und persönliche Kommunikation umschalten. Solche Phasen sind aber die besten Musterbeispiele, wie gut SMS oder Texten helfen kann.

Das Push-Pull Prinzip funktioniert hier schon auf beiden Seiten: Man will immer das haben, was man eben nicht hat! Also erst mal annähern lassen, dass kontrolliert und vorsichtig abweisen.

Überlasse nichts dem Zufall!
Lerne von bewiesenen Beziehungscoaches wie du das SMS als Ex zurück Instanz anwendest! Nutze die 101 Beispieltexte und gewinne deine(n) Ex jetzt noch zurück!

Nach dem Chat war ich sooooo glücklich ... Ich habe jetzt wieder das Gefühl, dass doch noch ein Paar werden. Es hat mich etwas beruhigt, dass ich mich an der Ex zurück Strategie gehalten habe (mehr oder weniger zumindest 😉 )
In der Zwischenzeit habe ich angefangen etwas um mich zu kümmern. Ich habe mit unterschiedlichen Diäten angefangen. Schließlich habe ich eine Diät gefunden, die zu mir passt. Zusätzlich habe ich mich an einem Online Yoga Kurs angemeldet. Ja ich weiß, da gibt es so viele Fitness Studios, aber ich wollte halt etwas Anleitung zu den Übungen und gleichzeitig zeitlich unabhängig sein ... mir gefällt's auf jeden Fall.

Ich wollte auf jeden Fall besser aussehen, als die Trostfreundin. Nebenbei habe ich auch ein besseres Selbstwertgefühl bekommen ...

Ich bin nicht ganz sicher, aber ich glaube, es ist vielleicht schon die Zeit gekommen, dass ich mit der Kontaktsperre ganz aufhöre und die Kontaktaufnahme selber anstoße. Zu dem werde ich aber noch mal mit Freunden reden und deren Meinung auch anhören. Ich bin jetzt soo happy, mein Ex wird zu mir zurückkommen, oder???

Kontaktsperre Ende? An Selbstwertgefühl arbeiten

Fangen wir mal mit der Kontaktaufnahme bzw. mit dem Aufhören mit der Kontaktsperre an:
Es ist definitiv zu früh!

Natürlich der Chat oben zeigt, dass es gerade eine neue Beziehung sich bildet, aber es darf nicht überstürzt werden. Verständlich sind die Gedanken von Marie allerdings auf jeden Fall. Sie hat über mehrere Monate die Kontaktsperre durchgehalten. Zumindest eine schwache Variante, wahrscheinlich das war auch der Grund, warum es so lange hingezogen hat. Sie wollte schon so oft aufgeben, weil sie die Hoffnung nicht hatte und jetzt endlich schient ein Beweis zu kommen: die Ex zurück Strategie inklusive Kontaktsperre hat sich gelohnt.

Sie darf aber trotzdem nicht zu schnell sich wieder geben. Dann ist die Gefahr, dass Alex sich in Sicherheit fühlt und wieder abspringt, zu groß.

Alex hatte ja zwei Trostfreundinnen, während Marie alleine mit ihren Gefühlen gekämpft hat. Alex ist bestimmt nicht so angespannt, wie Marie ... Marie möchte aber natürlich auch nicht riskieren, dass sie viel zu lange abstoßend wirkt und Alex doch gegen ihr entscheidet.

Marie soll nach wie vor immer stärker das Push Pull weitermachen.

An ihr Selbstwertgefühl arbeitet sie aber zu wenig! Sie hält zwar eine Diät und hat auch Yoga angefangen, ABER wegen der Trostfreundin. Die Motivation ist falsch. Sie soll was anfangen, weil sie sich davon besser fühlt. Wenn sie nebenbei ein besseres Aussehen bekommt, als die Trostfreundin und das Alex sogar merkt, dann hat es sich zweimal gelohnt. Aber nur wegen der Trostfreundin anzufangen ist keine ausreichende Motivation!

In der Arbeit hat Marie inzwischen mitbekommen, dass Alex die Beziehung mit der Trostfreundin aufgehört hat. Dies hat Marie eine weitere Motivationsschub gegeben!

Zwischenstand

Wir haben mit Marie hat eine sehr grobe Zusammenfassung für dich gemacht, was wann passiert ist. Es spiegelt natürlich nur Maries Sichtweise über die Geschichte. Jedoch für dich extrem wichtig zu sehen, wie lange die Ex zurück Strategie konsequent durchgehalten werden soll, um die Hoffnung auf Erfolg haben zu dürfen!

Mitte August

Er hat die Trennung ausgesprochen

Ende September

Alex erklärt am Telefon, dass er mit der Ex Freundin zusammenkommen wird

Mitte Oktober

Er hält das doch erstmal locker, da er mich angeblich liebt und schreibt mir einen langen Brief

Ende Oktober

Wir sehen uns auf einer Veranstaltung. Ab da meldet er sich nahezu täglich, wobei ich ihn immer auflaufen lasse. Auf Kleinigkeiten antworte ich gar nicht. Halloween schreibt er mir noch mal was von Liebe

Mitte November

Er scheint sich für mich entschieden zu haben. Als ich auf ihn zugehe, kommt dann allerdings wieder der Abbruch seinerseits

Er meldet sich immer weiter und weiter und weiter ...
Bis wir uns Anfang Dezember streiten, worauf ich extrem sauer bin. Dann kommt eine blöde Smiley Entschuldigung und Ende. Er sagt nochmal, dass er mit dem Kobold nichts mehr hat. Eine Woche später plinge ich ihn. Seitdem hatten wir jetzt jeden Tag Kontakt (wenn man da nach Daten geht)...

Also was ich eigentlich sagen will: Ich habe ihn ja schon 1,5 Monate vor ne Wand rennen lassen. Ich glaube nicht, dass das großartig was bringt. Irgendwie muss man ja auch wieder in Kontatk kommen... aber ich hab keine Ahnung. Der nächste Schritt muss von ihm kommen. Ich glaube, wenn er mir keine Weihnachtsgrüße sendet, dann werde ich das auch nicht tun…

Willst du deine(n) Ex schneller zurück bekommen? Mach keinen Fehler und stütze dich an die Erfahrung von bewiesenen Beziehungsratgebern!
Auf dem Bild klicken und die genaueste und ausführlichste Schritt für Schritt Anleitung sichern!

Das erste Treffen - Ex zurück Strategie Erfolg

Das erste Treffen mit dem Ex nach der Kontaktsperre

Es geschieht schon im Januar:

WhatsApp Chat - Ex zurück Strategie - das erste Treffen vorbereiten

Ein Tag später:

Ex zurück - Das erste Treffen vorbereiten

Es ist von Alex sehr gut gemacht! Er hat nicht direkt eingeladen aber er hat einen sehr starken Hinweis gemacht. Diese Location erfüllt die Zwecke, dass man zur Neueröffnung gehen kann, als

  • Freunde
  • Als erstes Date

Jetzt ist der Ball bei Marie. Sie soll jetzt entscheiden, ob sie bereit ist für ein Treffen ... Bereit zu sein heißt für sie:

  • kein Liebeskummer mehr
  • sie kann ihre Gefühle kontrollieren (macht keine Vorwürfe, will nicht die Trostfreundin schlechtreden, will nicht Alex wegen der Trostfreundin Schuld zuweisen etc.)
  • sie kann darauf fokussieren, dass die neue Beziehung aufgebaut wird

Natürlich eine konkrete Einladung fehlt noch. Das muss sie unbedingt abwarten, sie soll es nicht vorgreifen!

2 Tage später kommt die nächste Meldung

Die Einladung

Bammm. Da ist die Einladung!!! Also es hat sich alles gelohnt

Die Ex zurück Strategie scheint zu funktionieren. Marie hat erreicht, dass

  • Alex nach Marie sehnt
  • Alex die Chats und die Einladung angestoßen hat
  • Alex hat seine Gefühle offengelegt
  • Trotzt Trostfreundinnen Alex schient zu Marie zurückgehen wollen

Punktlandung, oder?

Paar Tage später, noch vor dem Treffen:

Auf sowas muss sich Marie nach wie vor nicht einlassen! Noch nicht ...

Lerne die Feinheiten des Timings kennen!

Marie und Alex, wie verabredet hatten ein ziemlich neutrales Treffen in dem Restaurant. Maries Erwartungen waren etwas unter erfüllt. Es ist darauf zurückzuführen, dass sie nach sehr langer Wartezeit endlich mit Alex wieder so treffen konnte, wie sie es sich immer gewünscht hat.
Sie hat ja schließlich mehrere Monate warten müssen!

Marie fasst das Treffen folgendermaßen zusammen:

Pro:

  • Er hat mich nach Hause gebracht
  • Er war sichtlich enttäuscht, dass ich das Treffen so schnell beendet habe
  • Er hat mich gefragt, warum ich ihm so selten antworte. Ich habe ihm gesagt, dass man mit Exen meiner Meinung nach nur sporadischen Kontakt haben sollte. Da hat er mir dann allerdings zugestimmt.

Con:

  • Er hat kaum was investiert
  • Wir hatten kaum Themen
  • Er hat den Blickkontakt eher vermieden

Erwartungen erfüllen

Natürlich sind die Erwartungen bei so einem "ersten" Treffen unterschiedlich hoch. Sowohl Marie als auch Alex haben etwas anderes erwartet. Jedoch beide hätten vor Augen behalten sollen: Es ist das erste Mal, dass sie nicht "zufällig", sondern verabredet getroffen haben. Marie hat auf diese Möglichkeit Monate lang gewartet.

ABER, normalerweise wird es beim ersten Date mit einem / einer Fremden auch nicht sofort über die tiefsten und sinnigsten geredet und springt man auch nicht unbedingt ins Bett.

Das Treffen sollten die beiden so auffassen, wie als erstes Date. Als sie sich noch nie im Leben getroffen hätten, nur frisch kennengelernt!

Ex zurück Happy End?

Marie war noch lange Zeit verunsichert, ob die beiden jetzt dann wieder ein Paar sind, oder doch nicht? 4 Monate später war es aber dann keine Frage mehr. Es war sogar so eindeutig, dass die beiden nach 10 Monaten in eine gemeinsame Wohnung gezogen haben.

Die sind immer noch ein Paar. Und wenn du denkst, dass die wie ein Traumpaar, nie wieder streiten, oder dass es alles perfekt läuft, dann muss ich dich enttäuschen. Schon nach 12 Monaten, also 2 Monate nach dem Zusammenziehen, haben sich die ersten ernsthaften Probleme aufgekommen. Der Grund ist wahrscheinlich, dass weder Marie noch Alex in der getrennten Phase viel zu wenig auf sich selbst konzentriert haben!

Das heißt, dass es bestimmte Ursachen der ersten Trennung in die neue Beziehung transferiert wurden. Es wäre natürlich immer noch möglich, diese Probleme zu behandeln, dazu müssen die beiden aber sehr offen, respektvoll und am liebsten auch humorvoll über diese Probleme reden. Erst dann haben die sehr gute Chance, dass die auch langfristig zusammenbleiben werden.

Vermeide etliche Fehler und gewinne schneller deine(n) Ex zurück!

🧾 Die ultimative Checkliste - Was nach der Trennung aus dem gemeinsamen Haushalt zu erledigen ist

Ex Zurück Anleitung - Partner finden, Ex zurück, Liebeskummer, Beziehungskriese

Diese Punkte musst du beachten, wenn du aus dem gemeinsamen Haushalt ausziehst

Nach einer Trennung ist man meistens traurig. Trotzdem gibt es etliche organisatorische Sachen, die man möglichst schnell erledigen soll.

Hier bekommst einen Überblick über die wichtigsten Themengebiete, was nach einer Trennung von dem/der Ex zu erledigen ist. Wir setzen hier voraus, dass ihr schon in einem gemeinsamen Haushalt gewohnt habt. Die Liste fasst die groben Blöcke zusammen:

  • Wohnen
  • Behörden und Ämter
  • Versicherungen
  • Finanzwesen
  • Versorgungsbetriebe
  • Kommunikation / Unterhaltung
  • Sonstiges

Die Punkte sind je nach Lebenslage zu verstehen ...




Wohnen


Mietvertrag kündigen

Persönliche Sachen aus der Wohnung räumen

Persönliche Sachen aus dem Keller räumen

Persönliche Sachen aus der Garage / Stauraum etc. räumen

Werkzeuge nicht vergessen

Nach einer Trennung kann es leider vorkommen, dass es noch keine geeignete Wohnung gefunden werden kann, du sollst aber die gemeinsame Wohnung so früh wie möglich verlassen. In so einer Situation kannst du gern deine Sachen in einem Lagerraum zwischenlagern.

Bei den persönlichen Gegenständen empfiehlt sich, die Sachen in Umzugskartons zu legen. Am besten die Kartons an allen Seiten nummerieren. Die Inhalte in einer Liste, Tabelle aufschreiben und die Kartonnummer vermerken. So kannst du später deine Einzelne Sachen einfacher finden.

Gegenstände, die du täglich brauchst, solltest du zum Schluss in separaten Kartons räumen.


Behörden und Ämter


Hier steht meistens nur die Mittelung der neuen Adresse an.

Einwohnermeldeamt

Kfz-Zulassungsstelle

Finanzamt

Arbeitsamt

Sozialämter

Familienkasse

Bafög-Amt

Kindergarten / KITA / Schule


Versicherung


Krankenkasse

Hausratversicherung

Kfz-Versicherung

Haftpflichtversicherung

Unfallversicherung

Lebensversicherung

Rentenversicherung

Sonstige Versicherer

Hier steht meistens nur die Mittelung der neuen Adresse an.

Bei der Hausratversicherung bzw. Haftpflichtversicherung sind eventuell die Anpassung der Angaben des Versicherungsvertrages notwendig!


Finanzwesen


Girokonto

Sparbuch

Wertpapierdepots

Darlehen / Kredite

Kreditkarteninstitut

Meistens nur die Mittelung der neuen Adresse notwendig.


Versorgungsbetriebe


Strom-, Gas- und Wasserversorgung

Müllentsorger


Kommunikation / Unterhaltung


Festnetz

Internet

Handyanbieter

Fernseher / Kabelanbieter

Sky, Netflix etc.

GEZ


Sonstiges


Arbeitgeber

Uni / Hochschule

Kirche

Verein(e) / lokale Mitgliedschaften

Tageszeitungen / Magazinen

Alle andere Abos, wo die Hausadresse angegeben wurde

Rentenversicherung

Sonstige Versicherer

Nachsendeauftrag auf der Post

Parkausweis für Anwohner

Versandadressen aktualisieren bei Online Händlern: Ebay, Amazon etc.

Meldepflichtige Haustiere / TASSO

33 Ex zurück Fehler

Die du unbedingt vermeiden musst, um deine(n) Ex zurück zu gewinnen!

Du hast eine Trennung hinter dir und du möchtest deinen Ex Freund oder deine Ex Freundin zurück erobern. Ex zurück gewinnen ist nicht einfach, aber auch nicht unmöglich! Ex zurück Fehler sind leider einfach zu machen.Und du hast nur wenig Chancen die Frau deines Lebens bzw. Den Mann deines Lebens zurück zu bekommen!

Schau dir die Ex zurück Fehler genau an, um die erst gar nicht zu machen. 

Hast du welche schon gemacht? Lass dir den Kopf nicht hängen! Es ist noch nicht alles verloren, du kannst etliche Fehler noch bestimmt korrigieren!
Ex Freundin zurück erobern oder Ex Freund zurück erobern



Inhalt

Bevor du loslegst schau mal dieses Video an. Hier werden die 5 kapitalsten Ex zurück Fehler für dich schon mal zusammengefasst

Du kannst sehr gerne auch unsere Fallstudie Ex zurück trotz neuer Freundin (nicht nur für Frauen!) durchlesen! Du wirst einige von den hier aufgeführten Fehler wieder finden und auch die Auswirkungen gleich erfahren! Die Fallstudie basiert auf einer wahren Geschichte.


#1 Ex zurück Fehler: Trennung diskutieren


Die meisten Trennungen können auf emotionale Entscheidungen zurückgeführt werden. Auf wenn im tiefsten Wurzel eine rationale Entscheidung sich verbirgt.
Wenn du versuchst deine Ex Freundin oder deinen Ex Freund zu überreden, wenn du versuchst die Ursachen der Trennung zu diskutieren, dann erreichst du nur eine Sache: dein(e) Ex wird dich blockieren.

Liebe, also ein emotionales Gefühl kann NICHT durch logische argumentation überfahren werden.

Du musst auf die emotionale Seite im Kopf deiner Ex Freundin bzw. Deines Ex Freundes wirken. Wie du es schaffst erfährst du hier:

Ex Freund zurück gewinnen oder Ex Freundin zurück gewinnen


#2 Ex zurück Fehler: Freundschaft statt Beziehung bilden


Wenn du den Satz hörst: 

“Lass uns doch Freunde bleiben”

Das ist ziemlich hart. Wenn dein(e) Ex das sagt, dann wird von ihm/ihr aus nicht die Liebe oder die Leidenschaft ausgesprochen, sondern: Ich will dich von meinem Fan Club nicht verlieren aber mehr will ich von dir auch nicht. Wenn es zu einer echten Freundschaft kommen soll, spricht, ihr trefft euch regelmäßig, ihr könnt die Zeit angenehm vertreiben, ihr helft gegenseitig, dann kommt es mit Sicherheit nicht mehr zu einer Beziehung. Ganz im Gegenteil. Du verlängerst nur die Periode des Leidens ohne Licht am Ende des Tunnels zu haben und so bekommst du deine(n) Ex nicht zurück.

Aus dieser Falle hilft dir, wenn du gute SMS Textnachrichten schicken kannst.


#3 Ex zurück Fehler: In die Friendzone rutschen


Also, noch mal der Satz:

“Lass uns Freunde bleiben”

Warum Freunde zu bleiben schlecht ist, haben wir oben geklärt. Friendzone ist aber NICHT GLEICH wie Freundschaft. Das ist dann die abgespeckte Variante. Du bist in die emotionale Kategorie Freunde eingestuft, also kein Kandidat (mehr) für eine Beziehung. Aber du bist nicht mal als richtiger Freund registriert. Eher wie einer Bekannter: begrüßt den, wenn du ihn triffst, gehst aber nicht mal gemeinsam fort. Das schlimmste ist, wenn du dabei denkst, ihr seid Freunde … Also weder Ex zurück noch Freundschaft!

Hierbei helfen dir profi Tipps, wie du mit SMS das Eis brechen kannst.


#4 Ex zurück Fehler: Liebeserklärung machen


Liebeserklärung machen - Brief

“Ich liebe dich”
“Du bist die Frau meines Lebens” “Du bist der Mann meines Lebens”
“Du bist der wichtigste Mensch in meinem Leben!”
“Jedes mal wenn ich dich sehe ist mir alles andere egal.”

Nach der Trennung bist du etwas zu spät mit solchen Liebeserklärungen. In der Phase, nach der Trennung, ist dein Ex Partner bzw. Ex Partnerin negativ gegenüber dir eingestellt. Das heißt alle solche Sprüche werden einfach abprallen. Um diese Blockade zu übergehen brauchst du etwas tiefer gehen!

Ex zurück mit SMS
Ex Freund zurück gewinnen oder Ex Freundin zurück gewinnen


#5 Ex zurück Fehler: Abhängigkeitserklärung äußern


“Du bist das einzige, was mich am Leben hält!”
“Ohne dich hat mein Leben keinen Sinn”

Abhängigkeitserklärungen sind aus Sicht des Ex zurück Vorhabens sind gleich schlecht, wie Liebeserklärungen. Wenn es sein kann, die sind vielleicht sogar einen Hauch schlimmer. Die geben gleich auch Preis, wie ausgeliefert du gegenüber deiner Ex Freundin oder gegenüber deinem Ex Freund du bist.


#6 Ex zurück Fehler: Dem Ex Partner hinterherlaufen


Ex zurück Fehler - Ex ständig hinterherlaufen Whatsapp Nachricht SMS

Seit der Trennung schaust du Wahrscheinlich ständig auf dein Handy. Du hoffst, dass dein(e) Ex sich doch anders überlegt und eine Nachricht schreibt, was für ein Fehler es war mit dir Schluss zu machen. Es kommt aber nichts. 

Du hast aber Angst, dass du von deiner Ex Freundin oder von deinem Ex Freund vergessen wirst. Das ist normal. 

Du musst aber trotzdem durchhalten und

  • Keine SMS schicken
  • Keine WhatsApp Messenger und Co. Nachrichten schreiben
  • Keine Anrufe machen
  • Kein “zufälliges” Treffen organisieren

Du musst Kontaktsperre halten.
Wie lange? Probiere mal unsere super coole Kontaktsperre-Rechner aus!


#7 Ex zurück Fehler: Gemeinsame Freunde bzw. Bekannte beeinflussen


Ex zurück Fehler - Gemeinsame Freunde beeinflussen

Freunde und Freundinnen können dir sehr gut helfen um aktiv Abzulenken. Das ist sehr wichtig nach der Trennung. Sie können dir sogar helfen, in dem du mit denen deine Sorgen besprechen kannst, deine Gefühle diskutieren kannst. (Nebenbei: in solchen Situation kommt es wirklich heraus, wer ein richtiger Freund eine richtige Freundin ist und wer nur Bekannte!)

Was du aber nicht machen darfst:

Deine Chancen, ob du deine(n) Ex zurück gewinnen kannst mit den Freunden zu analysieren. Es geht sehr schnell dann in die Richtung, ob die dir helfen können deine Ex Partnerin oder deinen Ex Partner zu überreden, dass die Trennung falsch war.

Dies führt nur dazu, dass du nicht nur deine(n) Ex nicht zurück bekommen kannst, du riskierst sogar, dass du welche Freunde verlierst!


#8 Ex zurück Fehler: Deinem Ex, deiner Ex Vorwürfe machen


Ex zurück Fehler - Vorwürfe machen
Partner finden, Ex zurück gewinnen, Liebeskummer überwinden, Beziehungskriese

Ein weiterer Grund warum du nicht mit deinem deiner Ex über die Trennung diskutieren sollst. Während solcher Diskussionen kommen schnell alte Beleidigungen in Erinnerung. Und bamm, du hast es ausgesprochen: 

“Hättest du damals nicht unbedingt hinreisen wollen, hätte ich auch nichts gesagt!”

Aber du willst das negative Bild über dich ins positive umwandeln. Dabei helfen Vorwürfe gar nichts. Auch dann nicht, wenn du “Recht hast”!


#9 Ex zurück Fehler: Schuld zuweisen


Hierzu gelten die gleichen Gedanken wie bei dem Vorwurf. Es hilft dir nichts, wenn du es aussprichst, wer daran Schuld ist, was passiert.

Ihr wart zu zweit in der Beziehung, meistens ist es so, dass beide den eigenen Beitrag geleistet haben.

Auch hier hilft nur eine sehr überlegte Vorbereitung:
Ex Freund zurück gewinnen oder Ex Freundin zurück gewinnen


#10 Ex zurück Fehler: Auf deine(n) Ex eifersüchtig werden


Ex zurück Fehler - Eifersucht

Egal ob deine Ex Freundin oder dein Ex Freund eine Ursache liefert oder nicht. Wenn du Anzeichen von Eifersucht zeigst, ist es gleichwertig als ob du Liebeserklärungen und Abhängigkeitserklärungen machen würdest.

Zusätzlich nervt es extrem, insbesondere wenn du wegen vermeintlichen Signalen eifersüchtig wirst.

Und auch wenn es jetzt wahrscheinlich Weh tun wird: Ihr habt euch getrennt. Dein(e) Ex darf ja ohne eine Begründung eine neue, andere Beziehung anfangen.

Nur zu wissen! Auch aus solchen Situation gibt es häufig einen Ausweg und du kannst trotz neuer Beziehung dein(e) Ex zurückgewinnen.
Ex Freund zurück gewinnen oder Ex Freundin zurück gewinnen

Es kann allerdings vorkommen, dass der/die Ex mit Absicht dich eifersüchtig machen will.
Hier findest du 38 Anzeichen, dass dein Ex Freund noch starke Gefühle für dich hat bzw. 32 Anzeichen ob die Ex Freundin dich noch liebt.


#11 Ex zurück Fehler: Eifersüchtig machen wollen


Warum machst du denn sowas? Weil du deinem /deiner Ex zeigen lassen willst, wie er/sie dich vermisst. Aber Vorsicht! Das kann extrem schnell in die falsche Richtung los rutschen. Und dabei hast keine Kontrolle mehr. Somit kann es sehr eifach in die Richtung kommen, dass dein(e) Ex wirklich nichts mehr von dir hören will! Das willst du auch nicht riskieren, oder?


#12 Ex zurück Fehler: Geschenke geben


Ex zurück Fehler - Geschenke geben

Nach der Trennung Geschenke dem/der Ex zu geben ist keine gute Idee. Das ist ein typischer Ex zurück Fehler. Es fällt auch unter der Kontaktsperre. Hälst du es nicht, erzeugst du bei deinem Ex Partner oder bei deiner Ex Partnerin keinen Anlass nach dir zu sehnen und du kommst langsam in die Friendzone.

Zusätzlich kann es ein weiteres negatives Signal ausstrahlen: du willst mit Geld die Fehler in eurer alten Beziehung gut machen. Das kommt meistens schlecht an. Lass es!


#13 Ex zurück Fehler: Dich selber vernachlässigen


Ex zurück Fehler - dich selber Vernachlässigen, Attraktivität
Ausschnitte von Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=lKLmHsd6yz4 und
https://www.youtube.com/watch?v=BwdwQbs98gY

Du bist wahrscheinlich nach der Trennung so stark damit beschäftigt, dass du deine(n) Ex zurück eroberst. Dabei vergisst du komplett an dich zu denken.

Ständig zu Hause zu sitzen und darüber nachzudenken was alles schief gelaufen ist, hilft dir nichts. Du fängst an an dich selber zu zweifeln. Meistens aber ohne einen wahren Grund!

Geh mit Freunden aus! Lenke dich ab! Entdecke neue Hobbies. Greife alte wieder auf!

Auch wenn’s Klischee mäßig anhört: fange mit Sport an oder treibe es weiter!

Und bitte achte darauf, dass du anziehend aussiehst und lächelst. Das hilft!


#14 Ex zurück Fehler: Keine Strategie haben


Eine “Reise” anzutreten den Ex zurück zu gewinnen ist abenteuerlich und anstrengend. Wenn du aktionistisch handelst, machst meistens Fehler. Diese zu korrigieren ist nur bis zu einem gewissen Grad möglich.

Am besten lässt du dich von jemandem begleiten, der schon Erfahrung hat und dir hilft die Ex zurück Fehler zu vermeiden und dich auf dem richtigen Spur zu halten.

Es muss nicht sofort eine relativ teure persönliche Beratung sein. Aber ein bewiesene Anleitung. Am besten einen Betreuer oder eine Betreuerin aussuchen, die schon was bewiesen haben, von denen man viele (am besten gute) Rückmeldungen findet. Und denke immer daran. Kostenlose Ratschläge sind selten griffig! Zwischen 69-89 EUR findet man aber schon gute Wegweiser, wie diese hier:

Ex Freund zurück gewinnen oder Ex Freundin zurück gewinnen

Wenn die auch nicht genug sind, kannst dann gerne eine persönliche Beratung anfragen.


#15 Ex zurück Fehler: Mitleid erregen


Wenn du Mitleid zu erwecken strahlt Schwäche aus. Für deine Ex ist es gleichwertig mit den Abhängigkeitserklärungen.

Noch wichtiger ist: Neugier und Mitleid sind NICHT die Gefühle, die du erzeugen willst. Aus diesen Gefühlen wird keine Beziehung wachsen!

Verstärke lieber deine Selbstliebe und Selbstbewusstsein und ziehe deine(n) Ex durch deine Attraktivität an!


#16 Ex zurück Fehler: So tun als ob es keine Trennung wäre


Wieder ein Klassiker unter den Ex zurück Fehlern. Wenn du deinen Kopf in Sand steckst, siehst du mal die Gefahren rund um dir gar nicht! Somit ist es vorprogrammiert, dass du sogar mehrere Fehler von dieser Liste machst und merkst es dabei nicht mal!

Ohren steif halten!


#17 Ex zurück Fehler: Über Probleme reden


Mit deinem/deiner Ex oder mit Freunden ständig nur über die Probleme aus der Vergangenheit zu reden ist langweilig. Es hilft nicht, weil du dabei nicht über die Lösungsansätze nachdenkst, sondern du meistens in Selbstmitleid übergehst.

Du erreichst nur dadurch, dass es immer weniger Leute mit dir sprechen wollen.

Lenke stattdessen aktiv ab und arbeite an dir: sei wieder attraktiv und interessant, damit die Leute und dein(e) Ex mit dir über neue Sachen reden können. Du wirst es merken, deine Anziehungskraft wird sich vervielfachen!


#18 Ex zurück Fehler: Um die Fortsetzung der Beziehung bitten und betteln


Dieser Ex zurück Fehler ist schlimmer als über die Probleme reden oder über die Trennung diskutieren. Warum? Weil du all diese Fehler gleichzeitig machst und dabei auch die Schwächen zeigst.

Glaub uns, es wirkt abstoßend! Dein(e) Ex wird noch größeren Abstand halten, als bisher.

Du solltest Lieber die Regel der Kontaktsperre halten!


#19 Ex zurück Fehler: Versprechungen machen


Dieser Ex zurück Fehler ist sehr eng verwandt mit dem Ex zurück Fehler #18. Versprechungen strahlen sowieso Unglaubwürdigkeit aus. Wenn du dich änderst und besser wirst, dann musst es nicht mit Versprechungen betonen, sondern mit dem Ergebnis. Es ist eine unwirksame und nicht nachhaltige Art von Überreden.Hier gilt auch: Kontaktsperre konsequent durchziehen!


#20 Ex zurück Fehler: Emotionale Erpressung deine(n) Ex unter Druck setzen


“Wenn du mich jetzt verlässt, tue ich mir was irgendwas an! Dann ist es deine Verantwortung!”

Dieser Ex zurück Fehler ist absolut kontraproduktiv. Jemanden zu irgendwas zu zwingen ist der direkte Weg um das Gegenteil zu dem was du willst zu erreichen. Du löst dadurch noch tiefere negative Gefühle aus.

Du solltest lieber versuchen diese negative Gefühle zu neutralisieren und in positive umzuwandeln!


#21 Ex zurück Fehler: Deine(n) Ex vor Anderen schlecht machen


Auch wenn du Sachen an deinem / deiner Ex zu kritisieren hast, du solltest diese bitte mit ihm/ihr klären. Meistens kommt es zu ihr/ihm zurück. Dann löst es sehr negative Gedanken über dich aus. So bekommst du deine(n) Ex mit Sicherheit nicht zurück.

Außerdem lieferst du ein schlechtes Zeugnis bei Anderen. Sie werden das schon merken, wie du dich verhältst, wenn deine Beziehung mit jemanden verschlechtert. Das wollen andere Menschen vermeiden, dass du über die auch so schlechte Meinungen verbreitest. Daher halten die zu dir lieber etwas mehr Abstand.


#22 Ex zurück Fehler: Auf die Vorschläge von Freunden hören


Deine echten Freunde wollen dir helfen. Daher jeder erzählt dir die eigene Meinung und gibt Tipps, was du machen sollst um den / die Ex zurück zu erobern.

Manche Ratschläge sind sogar sehr gut! 

ABER!

Es ist erst mal nichts anderes als welche gesammelten gute Tipps. So solltest aber eine Strategie anwenden. Schritt für Schritt. Durchgedacht und konsequent.
Ex Freund zurück gewinnen oder Ex Freundin zurück gewinnen


#23 Ex zurück Fehler: Ungeduldig sein


Ex zurück Fehler - Ungeduldig sein

Auch ein Klassiker unter den Ex zurück Fehlern. Du machst die Sachen schon prinzipiell richtig, hälst aber nicht lange genug durch.

Wie lange du zum Beispiel die Kontaktsperre halten solltest? Schau mal unseren kostenlosen Kontaktsperre-Rechner dir an!

Wann ist die Zeit gekommen um wieder mit dem Ex zu treffen? Hier findest du Profihilfe, denn Timing ist sehr wichtig!
Ex Freund zurück gewinnen oder Ex Freundin zurück gewinnen


#24 Ex zurück Fehler: in Kontakt mit Familie vom Ex bleiben


Hier gilt das gleiche, als ob du über Freunde deine(n) Ex überreden willst. Es wird nicht funktionieren, es wird sogar nur den Graben zwischen euch vertiefen!

Kontaktsperre gilt auch für die Familie der Ex Freundin bzw. des Ex Freundes.

Hier lernst du, wie du die Kontaktsperre richtig einleitest.


#25 Ex zurück Fehler: Zu viel vom nächsten Treffen hoffen


Oft ist es so, dass ihr nach der Trennung noch Organisatorisches zu erledigen habt. Z.B. eigene Sachen abholen, Schlüssel zurückgeben etc. Fang doch bloß nicht an bei so einem Treffen wieder alles erklären zu wollen. Das haben wir schon geklärt, es bringt nichts. Du solltest erst mal gescheit Kontaktsperre halten.

Bei solchen Treffen bleibst du cool und bleibe IMMER an der Sache! Am besten versuch mal das persönliche Treffen zu vermeiden, damit die Wunden nicht wieder aufgerissen werden!


#26 Ex zurück Fehler: Logik & Argumentation


Eine logische Argumentation hilft in vielen Fällen mit dem Anderen verstehen zu lassen, was warum passiert. Nicht aber in Liebesbeziehungen und gar nicht danach, nach der Trennung.

Denke noch mal an die Zeiten zurück, als ihr in euch verliebt hattet. Du hast Schmetterlinge im Bauch gehabt, dich hat nichts interessiert. Nur mit deinem Ex oder mit deiner Ex zusammen sein. Du musst das gleich Gefühl wieder in deinem /deiner Ex wecken.

Wenn du versuchst hier mit logischen Argumentationen zu kommen, das wird nicht funktionieren! Es wird automatisch und sofort von der linken Gehirnhälfte bei deinem/r Ex geblockt!
Anstelle von logischen Herleitungen nimm mal die Emotionen bei deinem / r Ex ins Ziel. Wie du es am besten mit SMS bzw. Textnachrichten schaffst, lernst du hier.


#27 Ex zurück Fehler: Fußmatte werden


Ex zurück Fehler - Fußmatte werden

Dieser Ex zurück Fehler geht ein Schritt darüber hinaus, dass du keine Versprechungen machen solltest. Denn wenn du wirklich alles Versprichst und tust um deiner/m Ex zu gefallen, machst du dich als Sklave des Ex Partners.

Nun gibt es manche, die so eine Situation gnadenlos ausnutzen und das Verhältnis wird sehr ungesund und unausgewogen. Das schlimmste ist aber, dass das Sehnen nach dir nicht mal im Wurzel gegeben wird, denn du gibst ja alles in der falschen Hoffnung, dass ihr wieder ein Paar werdet.

Lass dich nicht ausnutzen! Und nutze deine(n) Ex auch nicht aus!


#28 Ex zurück Fehler: Deine Anziehungskraft falsch deuten


Anziehung bedeutet für jeden was anderes. Besonders groß kann der Unterschied zwischen Frauen und Männer sein. 

Nun neigt man dazu, die Anziehung nur aus der eigenen Blickwinkel zu bewerten. Das ist aber falsch. So solltest aus durch die Brille deiner Ex Freundin bzw. deines Ex Freundes deine Anziehungskraft bewerten.

Somit wirst du verstehen, welche äußerliche und innerliche Eigenschaften von dir anziehend wirken. Dann kannst du die betonen die bei deinem/r Ex besser ankommen.

Grundsätzlich: Frauen legen mehr Wert auf innere Werte, daher lohnt sich für Männer mindestens so viel auf die Persönlichkeitsentwicklung Wert zu legen wie auf das Aussehen.

Frauen können typischerweise mit äußerlicher Erscheinung mehr (zumindest am Anfang) Erreichen.


#29 Ex zurück Fehler: Falsche Änderungen um für den /die Ex zu gefallen


Anziehungskraft zu betonen kann erlernt werden.

Doch ändere dich nur in die Richtung, die DIR gefällt. Strebst du Änderungen an nur, um deiner /deinem Ex zu gefallen, werden diese Änderungen nicht nachhaltig und auch wenn die kurzzeitig helfen könnten, wird eure Beziehung noch mal scheitern.


#30 Ex zurück Fehler: In Selbstmitleid versinken


Ex zurück Fehler - in Selbstmitleifd versinken

Es kann nicht oft genug betont werden. Bleibe nicht alleine mit deinem Liebeskummer! Geh mit Freunden aus. Fang (wider) Sport zu treiben an. Entdecke dir neue Hobbies. Entdecke die Welt neu!

Du wirst es sehen, wie schnell sich neue Beziehungen entstehen. Erfahre immer was neues, dadurch wird deine Sichtweise breiter und du wirst attraktiver.

Wenn du nur rumjammerst und zu Hause auf dem Coach ruhst, ändert sich alles nur in die schlechte Richtung. Du verlierst du so sogar die Möglichkeit, dass die Lage sich verbessert.


#31 Ex zurück Fehler: Wütend sein und dich an ihr rächen wollen


Das ist eine schlechte Kombination von vielen Ex zurück Fehlern die hier aufgelistet sind. Nun auch wenn du dich verletzt, sogar vielleicht beleidigt fühlst, was denkst du, wie kommt es an, wenn du wütend gegenüber deiner/m Ex verhältst? Genau. Du verlierst sogar die letzten Hoffnungen um wieder in eine Beziehung mit deinem Ex Partner oder mit der Ex Partnerin zu kommen.


#32 Ex zurück Fehler: Ihr habt alte Beziehungsprobleme noch nicht verarbeitet


Wie schon so oft betrachtet: Kontaktsperre braucht man unter anderem, um Zeit zu gewinnen. Zeit für die Trauer der Trennung zu verarbeiten.

Nun jeder braucht unterschiedlich lang. Jeder muss in sich gehen um das Geschehene zu überlegen. Natürlich muss man auch klarstellen, was alles geändert werden soll, um eine glückliche Beziehung zu führen.


#33 Ex zurück Fehler: Willst du deine(n) Ex wirklich zurück?


Oft scheitert eine Ex zurück Eroberung, weil du eigentlich nicht wirklich deine(n) Ex zurück bekommen willst. Du willst nur die Lücke füllen, du willst einfach eine(n) Fan von deinem Club, die dich liken und kommentieren kann nicht verlieren.

Gehe in dich und überlege, ob du deine(n) Ex wirklich zurück bekommen willst? Lügst du dir in die Tasche, kann es ein sehr grober Ex zurück Fehler werden.

Ex Freund zurück gewinnen oder Ex Freundin zurück gewinnen


Kommunikation ist alles?


Die Kommunikation ist eine sehr wichtige Sache in einer Beziehung. Studien haben gezeigt, dass oft das Nichtvorhandensein der Kommunikation oder die nicht angemessene Kommunikation die Ursache der Trennung ist.

Hier findest du zu dem Thema interessante Ergänzung: Kommunikation als Waffe

Liebt sie mich noch? - 32 Anzeichen, dass deine Ex Freundin noch an dich interessiert ist

Hat meine Ex Freundin noch Gefühle für mich? Hat die Ex noch Interesse?

Eine Freundin zu verlieren ist immer hart. Du hast vielleicht sogar schon nach Ratschlägen gefragt, was du alles dafür machen kannst deine Ex Freundin wieder zurück erobern.

Die schwierigste ist dabei zu entscheiden: "Liebt sie mich noch?" stellst du die Frage. Woher solltest du wissen, ob die Ex Freundin dich noch Liebt? Wie kannst du es herausfinden ob deine Ex Freundin noch Gefühle für dich hat? Hat deine Ex noch überhaupt Interesse?

Es gibt viele Anzeichen, ob deine Ex Freundin noch nicht über dich hinweg ist. Schön. Wenn du aber deine Ex Freundin zurück erobern möchtest, muss sie noch eindeutig Gefühle für dich haben.

Was für Anzeichen diese sind, erfährst du in diesem Beitrag. Zusätzlich lernst du Methoden kennen, wie du das testen kannst ob deine Ex Freundin zu dir zurückkommen will.

Noch schwieriger ist diese Frage zu beantworten, wenn deine Ex Freundin schon einen neuen Freund hat. Hier ist die Lage noch nicht verloren!



Inhalt

Liebt sie mich noch? Hat sie nur Interesse? Ist sie vielleicht nur neugierig?

Es ist gar nicht so einfach zu entscheiden, was für Gefühle jemand für dich hat. Noch komplizierter ist die Lage, wenn ihr in der Vergangenheit schon mal ein Paar gewesen seid, jetzt habt ihr euch aber getrennt.

Du willst deine Ex Freundin zurück bekommen und du hältst dich an einer Ex zurück Strategie, oder? Sehr gut. Ein absolut wichtiges Teil der Strategie ist die Kontaktsperre. Nach der Kontaktsperre muss du aber Fragen: "Hat sie noch Gefühle für mich?" oder sogar "Liebt sie mich noch?"

Nun es gibt etliche Hinweise, die du richtig erkennen und vor allem richtig deuten sollst, um die Fragen zu beantworten. Um die Anzeichen und Signale von deiner Ex richtig verstehen zu können, musst du erst mal kapieren, wie unterschiedlich Frauen und Männer ihre Liebe ausdrücken!

Wenn deine Ex Freundin nur checken will, wie es dir geht, aber nichts mehr, kann sie natürlich auch bei dir nachfragen. Du musst es versuchen zwischen den Zeilen zu lesen, um die Ausstrahlung von deiner Ex Freundin richtig zu verstehen.

VORSICHT! Nach der Trennung bist du wahrscheinlich sensibler.Es kann es sehr einfach passieren, dass du welche Signale falsch zuordnest.

Hier kannst du die Hinweise finden, dass du richtig entscheiden kannst, ob deine Ex dich noch liebt, ob sie noch Gefühle für dich hat. Am besten ist es, wenn gleichzeitig mehrere Anzeichen zu erkennen sind. Dann kannst du sicherer sein, dass du auf dem richtigen Spur bist.

Auf jeden Fall, wenn du unsicher bist, kannst du gerne die professionelle Anleitung Ex Freundin zurück erobern dir anschauen. Dort findest du neben einer Schritt für Schritt Anleitung auf Profi-Tipps aus dem Beziehungschoaching Sitzungen, wie du Signale richtig erkennst und deutest. Die Beziehungsberater geben dir auch wertvollen Tipps auch, wie du im Zweifelsfall deinen Ex testen kannst.

Liebt er mich noch? Hat er für mich noch Gefühle? 38 Anzeichen, dass mein Ex mich noch lieben kann

32 Hinweise, dass deine Ex noch Gefühle für dich hat


#1 Sie sagt es dir direkt


Es ist das eindeutigste Anzeichen. Deine Ex Freundin sagt es dir direkt, dass sie noch an dich interessiert ist und sie noch Gefühle für dich hat. Schöne Sache, oder?


#2 Sie checkt und liked dich auf Sozialen Netzwerken


Sie checkt regelmäßig deine Posts und Stories auf Facebook, Instagram, etc.. Kommentiert oder liked sie sogar? Wenn es sogar positiv ist, dann ist es ein sehr starker Hinweis.


#3 Deine Ex Freundin antwortet schnell auf deine Nachrichten


Sowohl auf PN als auch auf Social Media Posts gibt sie schnell Reaktionen. Schöne Anzeichen!

Willst du deine Ex Freundin zum Schreiben motivieren? Schau mal diese 101 SMS Beispiele und lese die Anleitung, wie du mit SMS deine Ex zurück gewinnen kannst

Ex zurück mit SMS


#4 Deine Ex ist eifersüchtig auf dich


Wenn deine Ex Freundin auf andere Männer eifersüchtig ist, dann heißt es, du bist nicht neutral zu ihr. Eifersucht nach einer Trennung, kann nicht nur das bedeuten, dass deine Ex mit dir noch mal zusammen kommen will. Es soll dir aber definitiv Hoffnung geben.


#5 Die Ex Freundin will dich eifersüchtig machen


Frauen können extrem gefährlich und verletzend werden, wenn sie wollen. Noch dazu, sie kennen etliche kleine Taktiken, wie sie den Ex Freund extrem effektiv eifersüchtig machen können. Du musst hart bleiben. Du kannst nichts dagegen machen. Vor allem darfst du nicht zeigen, dass du eifersüchtig bist!


#6 Deine Ex Freundin fragt nach dir


Wenn deine Ex bei den Freunden, bei deinen Verwandten oder Bekannten nach dir fragt, ist es ein gutes Zeichen. Wenn du es mitkriegst, dass deine Ex Freundin nach dir Fragt, sollst du auch gleich nachfragen was GENAU sie wissen wollte.

Erst wenn die angefragten Infos wirklich in die Richtung zeigen, dass sie Gefühle für dich hat, sollst du dich etwas beruhigen.

Wenn deine Ex nur aus Neugier oder Mitleid nach dir fragt, ist es keine von den Gefühlen, die dir später helfen deine Ex zurück zu gewinnen.

Willst immer bestens vorbereitet sein, was du machen sollst, wenn du deine Ex begegnest oder wenn du ihr Schreiben sollst? Folge die Schritte aus der lasergenauen Anleitung und gewinne sie JETZT zurück!


#7 Deine Ex bietet dir ihre Unterstützung an


Diese Anzeichen ist fast so stark, als ob sie dir direkt sagen würde, dass sie noch an dich interessiert ist. Sie zeigt eindeutiges Interesse und sie will dich sogar unterstützen. Ein sehr starkes Signal. Besonders, wenn deine Ex den Willen der Unterstützung etwas sogar übertreibt.


#8 Deine Ex Partnerin benutzt die Gegenstände weiterhin, die sie von dir bekommen hat


Frauen neigen mehr Sachen aus einer Beziehung als Erinnerung zu behalten als Männer. Jedoch nach einer Trennung versuchen auch die Frauen diese Erinnerungsstücke aus dem Weg zu räumen. Zumindest vorübergehend, bis die Herzschmerzen verarbeitet sind.

Nutzt deine Ex diese Gegenstände weiterhin, insbesondere, wenn die Sachen weniger praktisch sind, ist es ein starkes Zeichen, dass sie trotz der Trennung noch starke Bindung zu dir fühlt.


#9 Deine Ex gratuliert zum Geburtstag oder stellt Weihnachtsgrüße etc.


Man soll nicht unbedingt nach einer Trennung solche Gratulationen aussprechen. Während der Kontaktsperre ist es sogar nicht zu empfehlen! Stellt sie die Glückwünsche trotzdem, ist es ein Zeichen, dass, sie positive Gefühle für dich hat.


#10 Sie spricht anerkennend, lobend von dir


Anerkennung zu bekommen fällt immer gut. Besonders, wenn es über dich, als Ex Freund gesagt wird. Schätze es, deine Ex Freundin spricht von dir mit Sicherheit nicht belobend, weil sie dich hasst!


#11 Deine Ex hält trifft sich mit dir öfters "zufällig"


Auffällig regelmäßige "zufälliges" Treffen ist ein Signal, dass deine Ex mit dir treffen will.

Wenn sie z. B. öfters alleine steht und ins Auge fallend mit ihrem Handy beschäftigt ist, dich aber ausnahmslos begrüßt, oder wenn sie "zufällig" immer dann am Weg läuft, wenn du auch unterwegs bist.


#12 Gesten und Reaktionen von der Ex beobachten


Wenn deine Ex dich aus der Ferne (oder Nähe auch) mit den Augen sucht oder Augenkontakt hält, ist es ein eindeutiges Zeichen, dass sie noch Gefühle für dich hat. Augenkontakt ist der Türöffner zur Intimität.

Wenn deine Ex gut bemerkbar eine bessere Laune bekommt, oder wenn sie "strahlt", wenn du in der Nähe bist, ist es auch ein Zeichen, dass deine Ex noch an dir Interesse hat.

Es gibt etliche weitere Gesten und Reaktionen, die dir wichtige Signale geben, wann und was du zu deiner Ex sagen solltest! Lerne diese kennen und nutze die Chance!


#13 Deine Ex berührt dich


Ansonten neutral vorkommende Berührungen, wie z.B. Am Schulter oder am Arm sind definitiv ein Anzeichen, dass deine Ex keinen Abstand halten will.


#14 Deine Ex wird in deiner Umgebung nervös


Genauso wie die auffällige und sponate gute Laune, die deutlich sichtbare Nervosität in deiner Umgebung kann ein Anzeichen sein.

"Liebt er mich noch?" stellt sich die Frage. Wenn sie Nervosität in deiner Nähe bekommt, solltest du die Frage ihr nicht direkt stellen. Es steigert nur dann die Spannung, was sie jetzt eh nicht braucht.


#15 Deine Ex Partnerin flirtet mit dir


Frauen können prima flirten. Manchmal sogar so, dass du es zuerst gar nicht bemerkst, dann kommen sie plötzlich in einer Lage, wo du dann nur verlieren kannst. Du bist dann gefangen. Solche Aufwände machen die Frauen aber auch erst dann, wenn es sich lohnt!

Ob es Textnachrichten, Anrufe, oder einfach nur ein sexy Blick ist, ist egal. Es zeigt, dass es noch Gefühle für dich da sind!

VORSICHT! Das Flirten kann aber unterschiedliche Motivationen haben:

  1. Er will zeigen, dass er mit dir auch wieder neu anfangen könnte.
  2. Er will Sex mit dir haben. Es muss nicht schlimm sein, ganz im Gegenteil. Sex mit dem Ex hat aber auch einige ungeschriebene Regel.
  3. Testen, ob die Gefühle auf der anderen Seite auch vorhanden sind.

Also nur vom Flirten kannst du noch nicht sicher wissen, ob dein Ex dich noch liebt.

Lerne Flirt Techniken du auch kennen, die du für deinen Ex einsetzten kannst!


#16 Deine Ex zeigt dir ihre Verbesserungen


In der Ex zurück Strategie wurde bereits erklärt, dass das Verstärken des Selbstwertgefühls eine sehr wichtige Rolle spielt.

Besonders Frauen können durch Styling und Outfit Änderungen sich in einer komplett neuen Persönlichkeit verzaubern. Wenn deine Ex für dich sowieso atemberaubend war und dann präsentiert sie sich plötzlich in anziehenden Klamotten, dann kann es wohl ein Anzeichen sein.


#17 Alte gute Erinnerungen noch mal auffrischen


Wenn deine Ex über die positiven Erinnerungen aus der alten Beziehung zu dir spricht, soll es bedeuten, dass sie es nicht vergessen will. Sogar mit dir noch mal solche Momente erleben möchte.


#18 Deine Ex meldet dich öfters, als du bei ihr


Nach der Kontaktsperre, wenn du endlich anfängst mit ihr zu kommunizieren bist du erst mal happy, dass es überhaupt eine Antwort gibt. Antwortet sie fleißiger als erwartet, bedeutet das, dass du die Kontaktsperre nicht umsonst durchgelitten hast!


#19 Du bist häufig Thema für sie


Wenn die gemeinsamen Freunde dir erzählen, dass deine Ex total nervt, weil sie nur über dich redet, dann ist es schön für dich 😉! Entlaste dann die Freunde, du kannst auch mit ihr reden!


#20 Deine Ex will Sex mit dir haben


Es ist auf jeden Fall gut!

Es soll schon klar getrennt sein, ob deine Ex von dir NUR Sex haben will (was auch nicht weiter schlimm ist, wenn es dir auch OK ist!)


#21 Deine Ex ruft dich ständig an


Immer hören wollen. Sehr gutes Anzeichen. Das folgt dann meistens auch mit immer sehen wollen. Das heißt mit dir zusammen zu sein!


#22 Die Trennung bereuen


Brauchst was noch mehr Beweise? Eine Trennung bereut zu haben ist ein starker Hinweis!


#23 Beziehungsstatus auf Sozialen Netzwerken


Wenn deine Ex ihre Beziehungsstatus gar nicht anpasst, aber schon häufig im Facebook und Co. aktiv ist, kann es auch ein gutes Signal sein.

Lerne weitere Tipps und Tricks kennen, wie du im Social Media und beim Chatten auf deinen Ex wirken kannst!


#24 Sie ist happy über die Dates mit dir


Wenn das nächste Treffen sich nähert oder in Aussicht gestellt wird, ist es auch jeden Fall Wert dir die Reaktionen deiner Ex sehr genau zu beobachten. Wenn du Aufregung spürst bzw. wenn du siehst, dass deine Ex die Date Zusage kaum abwarten kann, ist es ein sehr gutes Zeichen.


#25 Deine Ex präsentiert sich traurig in Social Media


Hat deine Ex die Trennung ausgesprochen? Wenn ja, dann sollte sie entsprechend glücklich sein. Ist sie nicht glücklich, bzw. zeigt sie traurige Bilder oder liked sie solche Inhalte, schreibt sie gebrochen, ist es ein Zeichen. Ein Signal, sie hat von der Trennung was anders bekommen, als was sie erwartet hat.


#26 Deine Ex blockiert dich in den Sozialen Netzwerken


Wenn du komplett geblockt wirst (Facebook, Instagram und Co.), kann es mehrere Gründe haben.

Du musst natürlich auch die Vorgeschichte in Betracht ziehen. Wenn du deine Ex Freundin mit einem Nachrichten-Tsunami überflutet hast, dann ist es kein Wunder, dass sie keine weitere Nachrichten von dir empfangen will.

Passiert es aber ohne einen Griffigen Grund, kann es sogar ein Zeichen sein, dass sie mit dir gerne noch was hätte. Es ist bei Frauen weniger typisch, kommt aber manchmal vor.


#27 Intimer Augenkontakt


Intimer Augenkontakt ist wie die Berührung. Ein sehr anziehendes Anzeichen.

Du kannst die gewonnene Intimität etwas weiter ankurbeln, in dem du Fragen stellst, die sogar Fremde in dich verliebt machen können! Achte auf die richtige Reihenfolge der Fragen!

Wie du dich unwiderstehlich präsentieren kannst, lernst du in dieser Paket. Schritt für Schritt


#28 Deine Ex postet plötzlich kaum was


Wenn die Ex Freundin plötzlich auf den Sozialen Netzwerken nicht mehr so aktiv ist, dann ist sie wahrscheinlich mit Selbstmitleid beschäftigt. Sie postet lieber erst mal gar nichts. Es kann allerdings für dich was positives bedeuten.


#29 Sie führt gemeinsame Gewohnheiten weiter


Gemeinsame Gewohnheiten und Routinen werden nach einer Trennung typischerweise ziemlich schnell abgewöhnt. Treibt sie diese trotzdem weiter, will deine Ex Freundin dir vielleicht nur zeigen, dass noch nicht komplett aus dem Spiel bist.

Achtung! Es kann natürlich passieren, dass es wirklich nützliche, praktische Routinen sind, dann muss es keine großartige weitere Bedeutung haben.


#30 Der Ex bricht die Kontaktsperre


Hier musst du extrem aufpassen. Wenn die Kontaktsperre von der Ex gebrochen wird, kann es mehrere Bedeutungen haben.

  1. Wenn sie die Kontaktsperre mit organisatorischen Themen bricht, hat es meistens keine weitere Bedeutung.
  2. Wenn sie mit Blödsinn kommt, z.B. per Chat, kann er nur Neugier haben, wie es dir geht. Dies ist sogar falsch und ein Zeichen, dass sie nichts weiteres von dir haben will. Solche Nachrichten sind meisten kurz und nicht unbedingt sinnvoll.
  3. Wenn sie, als Verlasser aber mitten in der Kontaktsperre mit sinnigen Inhalten herkommt, kann es bedeuten, dass sie dich endlich vermisst. Ob du mit der Kontaktsperre aufhören darfst, erfährst du hier.

Lerne die Tricks von der Kontaktsperre von erfahrenen Beziehungscoaches!


#31 Deine Ex entschuldigt sich


Entschuldigung ist zwar nicht gleichwertig mit der direkten Mittelung, ist aber ein starkes Anzeichen.


#32 Deine Ex gibt dir Geschenke


Wenn du es machen würdest, würden wir gleich vorschlagen: höre damit sofort auf! Wenn sie das macht, dann freu dich darüber. Sie hat wahrscheinlich die Trennung bereut und jetzt will er mit eine neue Beziehung anfangen.

Sex mit Ex

😎 Wie kannst du mit deinem/r Ex wieder Sex haben? 🛏

Wer hat doch schon nach einer Trennung nicht mal daran gedacht? Na ja, einige Sachen liefen schon schief in der Beziehung, aber im Bett war's doch super. Wäre es nicht cool noch mal ganz ohne Verpflichtungen mit ihm/ihr ins Bett zu springen, Sex mit dem/der Ex haben und das Leben genießen?

Ja klar! Aber wie?

Hier findest du die Antworten!




Wann solltest du überhaupt Sex mit Ex haben?


Kalendar - wann kann ich Sex mit meinem Ex haben

Also, wenn du die Wunden der Trennung nicht aufreißen willst (es gibt leider auch dann welche, wenn ihr ganz friedlich auseinandergegangen seid), dann musst du für euch Zeit geben. Mindestens einige Wochen, wenn nicht Monate sollten schon zwischen der Trennung und der Anfrage vergangen sein.

Vergiss nicht, es hatte einen Grund, warum ihr euch getrennt habt. Diese Gefühle vergehen nicht von heute auf morgen!

Also wenn ihr beide euch als Freunde ansehen könnt und nicht als der/die Ex, dann ist wahrscheinlich genügend Zeit verstrichen, um ohne seelische Verletzungen die Frage zu stellen. Mit anderen Worten: Erst wenn den Liebeskummer überwunden ist, ist die Bahn wieder frei!


Absicht klären: "ich will nur Sex mit dir!"


Zuerst musst du es überlegen, ob dein(e) Ex auch offen ist für beziehungslosen Sex. Es kann und will nicht jeder.

Wenn du denkst, dass er/sie auch gerne mitmacht, dann solltest deine Absicht für sie/ihn klar machen: Du willst nur Sex haben, nichts anderes!

Es ist sehr wichtig offen und eindeutig zu klären, was deine Absicht ist. Du solltest nicht den Eindruck erwecken, dass du vielleicht eine neue Beziehung mit ihr/ihm Ex anfangen willst.

Wie du es nicht machen sollst:

  • Fange nicht an, wieder deiner/m Ex Komplimente zu machen, wie schön er/sie lächeln kann, etc.
  • Lade sie/ihn nicht zu einem Abendessen/Kaffee etc. ein
  • Fange nicht an, von den alten Sachen aus der Beziehung zu reden
  • Wolle nicht sie/ihn verführen

Wie du es machen kannst:

  • Sag, wie sexy ihr das Kleid steht, und du kannst sie darunter vorstellen
  • Sag offen, dass du sehr gern mit deiner/m Ex Sex haben willst, weil es sehr gut war, und frage, ob sie/er gerne dabei ist
  • Sei spontan, einfach anrufen oder vorbeikommen und fragen. Die beste Methode hier ist ein persönliches Treffen. Dabei kannst die Körpersprache auch deuten und die richtigen Schlüsse ziehen. Vermeide die Fragestellung per Texten (WhatsApp und Co. sind nicht gut für so was!). Vermeide einen Umstand, was aussieht wie ein Date, wenn du fragst!
  • Stelle sicher, dass sie/er Ex genauso will

Vergiss nicht: Ihr kennt euch schon, also du brauchst keine große formale Runden, sei aber nicht zu direkt, das wirkt wiederum abwertend.

Klärt am Anfang schon mal die Bedürfnisse und Grenzen. So entstehen keine Konflikte und Missverständnisse. Es gibt nicht schlimmeres, wenn der eine die Sache als Sex-Abenteuer betrachtet und das andere hofft, dass die kaputtgegangene Beziehung zu retten ist.

Klärt auch, ob es OK ist zwischendurch mit Fremden ins Bett zu gehen. Es geht zwar zwischen euch nur um Sex, ist jedoch unklar, ob es nur euch beide gibt, oder ist es wie eine offene Beziehung zu betrachten.


Sex mit dem / der Ex


Sex mit Ex

Noch mal, klärt es eindeutig: Gemeinsam habt ihr nur Sex. Keine Beziehung! Es ist sehr wichtig.

Wenn es wieder passiert und ihr endlich im Bett seid, genießt es. Es soll wirklich nur um Sex gehen. Ihr habt einen großen Vorteil: Ihr kennt schon einander, also ihr könnt euch gegenseitig verwöhnen, ohne lange herausfinden zu müssen, was der andere will!

Übertreibt aber nicht und vermeidet in die Komfort-Zone reinzurutschen! Wenn ihr jede Nacht miteinander verbringt und wenn es zu bequem wird, dann kommt ihr sehr schnell an die Grenze einer Beziehung. Es hat aber schon einmal zwischen euch versagt! Also macht am besten spontane Sextreffen und verhaltet euch immer so, wie beim ersten Mal!

Bewahrt das Geheimnis! Verhaltet euch nicht so wie ein Paar. Also keine öffentlichen Auftritte, kein Küsschen beim Abschied nehmen, keine lange Telefonate. Behaltet die Sache für euch, damit ihr es ungestört genießen könnt. Natürlich, wenn ihr beide wollt, könnt ihr darüber für Freunde reden, ist aber eher nicht ratsam ...

Vermeide Zärtlichkeit. Es strahl wieder nur falsche Signale. Du sollst nicht den Eindruck erwecken, wie anziehend dein(e) Ex ist, wie schön es mit ihr/ihm in einer Beziehung wäre. Du brauchst nicht sagen, wie du darauf stehst, wie er/sie lacht, etc. Du kannst gerne ausdrücken wie sexy sie/er ist, oder was du sehr mit ihr/ihm gerne im Bett genießt.


Wann solltest du die Sexbeziehung mit deinem/r Ex beenden?


Wenn es anfängt an eine Liebelei zu erinnern, zu dem Zeitpunkt solltest du die Notbremse ziehen. Wenn einer von euch Gefühle für den anderen macht, dann bildet sich langsam eine Beziehung. Und das habt ihr geklärt, dass ihr so was nicht haben wollt, oder?

Anzeichen, wann mit dem Sex mit der/dem Ex aufhören sollst:

  • Wenn einer von euch Gefühle für den anderen macht
  • Wenn der eine vermisst den anderen
  • Wenn ihr anfängt, nebenbei miteinander zu texten
  • Wenn ihr anfängt, euch wie ein Paar zu verhalten
  • Wenn einer von euch Gefühle für jemanden anderen entwickelt: Eure "Sexbeziehung" sollte nicht im Wege von einer nachhaltigen Liebesbeziehung stehen. Neben solchen Sextreffen ist es aber sehr unwahrscheinlich, dass eine neue Beziehung aufgebaut werden kann.
  • Wenn es zu Routine wird
  • Wenn es keinen Spaß mehr macht

Beim Schluss machen solltest du genauso locker, offen aber respektvoll sein, wie beim Anfragen. Nur weil es vorbei ist, sollst du kein Arsch sein!

Typischerweise, so eine "beziehungslose Beziehung" dauert höchstens ein Paar Monate. Das muss man schon ehrlich einsehen und akzeptieren, bevor man anfängt! Führt ihr es trotzdem weiter, soll es dir bewusst sein, dass es eine neue Beziehung davon sich entwickeln wird. In dem Fall lese mal diese Anleitung hier durch. Die Anleitung hilft dir zu überlegen, wie eine neue Beziehung mit der / dem Ex Partner vorbereitet werden soll. Du sollst natürlich nicht mehr anfangen, Kontaktsperre einzurichten.

WICHTIG! Wenn du über Sex mit deinem Ex oder mit deiner Ex nachdenkst, musst du erst mal überlegen, welche Hinweise, Anzeichen du bisher bekommen hast.
Wir haben dir 38 Anzeichen zusammengestellt, die es zeigen können, ob dein Ex Freund noch Gefühle für dich hat bzw. 32 Anzeichen ob die Ex Freundin noch liebt.

🛌7+1 Wirksame Tipps gegen Schlafstörungen und Einschlafprobleme nach einer Trennung 😴

Schlafstörungen Ade

So kannst wieder gut schlafen

Hier findest du Tipps gegen Schlafstörungen und gegen Schwierigkeiten beim Einschlafen. Diese Anleitung kommt aus der Praxis und wurde schon sehr oft getestet. Erfolgreich.
Warum?
Es ist keine Symptombehandlung, sondern, diese Tipps behandeln das Problem in Wurzel.




Die Ursache der Schlafstörungen


Nach einer Trennung oder Beziehung-Krise geht es dir grundsätzlich schlecht. Du denkst ständig darüber nach, was du alles falsch gemacht hast. Was hättest du anders machen können? Und hättest du vielleicht die Trennung doch vermeiden können? Am liebsten wünschst du dir deine(n) Ex zurück, oder?

Hätte, hätte, Fahrradkette ...

Tagsüber bist du schläfrig und dekonzentriert. Es passieren vielleicht in der Arbeit schon einige Fehler, weil du nicht 100 % konzentrieren kannst. Es geht immer nur ein Gedanken durch den Kopf: die Trennung. Du grübelst ständig.

Dann kommt endlich der Abend. Jetzt kannst du dich ordentlich ausschlafen, aber ...
Misst, du kannst nicht einschlafen. Wie kann es sein? Du warst ja der ganze Tag so müde und jetzt kannst nicht schlafen. Ärgerlich ... Je mehr du es willst, umso angespannter du wirst. Aber einschlafen kannst du immer noch nicht.
Nein, es ist wieder morgen, du musst aufstehen. Du hast aber höchsten 2 Stunden geschlafen. Dein Körper ist müde, du kannst nicht mehr ...
Noch dazu, wenn du wach bist, kannst auf nichts anderes denken, als die Trennungsschmerzen.
Du musst endlich schlafen!


Tipps, die wirksam und nachhaltig helfen


1. Tipp gegen Schlafstörungen - Gib deinen Körper Recht

Wenn du nicht einschlafen kannst, oder wenn du plötzlich mitten in der Nacht wach wirst, versuche, für etwa eine halbe Stunde dich doch zu entspannen und einschlummern. Geht es trotzdem nicht, so gebe deinen Körper, was er will: stehe auf und mach was Nützliches. Die Wand anzustarren und dich ärgern, dass du nicht einschlafen kannst, bringt nämlich nichts.

Auch wenn du um 3 Uhr morgens wach wirst. Wenn du in 30-40 Minuten nicht wieder einschlafen kannst, dann fange halt den Tag an. Wenn du früher aufstehst, kannst ja auch mehr schaffen.Wie heißt der Flachwitz? Wenn 24 Stunden am Tag nicht reichen, dann musst du eine Stunde eher aufstehen 😂

Natürlich wirst du am nächsten Tag so was von Platt sein ... Aber das ist gut so, wenn es nicht ein Dauerzustand ist.

Es gibt eine einzige Regel: Vor 19:00 gibt es keinen Schlaf! Wenn du in Schicht arbeitest, dann adaptiere halt die Uhrzeit zu deiner Arbeitszeit!

Ich bin ziemlich sicher: Wenn du das so 2-3 Tage durchziehst, du wirst es kaum abwarten können, bis es 19:00 Uhr wird und du wirst, wie ein Zombie ins Bett fallen. UND DU WIRST SCHLAAAAAAFEN.

2. Tipp gegen Schlafstörungen - Umfeld zum Schlafen anpassen

Zum Schlafen macht man die Augen zu. Warum? Weil Schlafhormone nur im Dunkeln produziert werden. Hilf doch deine Augen und mach mal den Raum auch dunkel. Licht aus, Rollladen runter.

Stelle die Heizung so ein, dass es nicht zu warm jedoch nicht zu kalt ist. Fachleute empfehlen zwischen 15-19 °C im Schlafzimmer.

Ebenso wichtig ist es, frische Luft im Schlafzimmer zu haben. Wenn die Luft zu dick ist, kann es die Schlafstörungen wohl provozieren. Also vor dem Schlafengehen schön Lüften!

3. Tipp gegen Schlafstörungen - keine Störquellen

Wofür brauchst du dein Handy zum Schlafen? Aaahhh, dein Handy ist dein Wecker. Na gut. Aber warum brauchst die Facebook, WhatsApp und Co. Nachrichten sofort lesen? Du willst schlafen, oder?

Also Handy stumm schalten ( überprüfe, ob der Wecker so noch funktioniert 😉 ) und pennen!

Fernseher um einzuschlafen brauchst du genauso nicht! Du wirst dann nur den Schirm anstarren anstelle von schlafen.

Das Einzige, was erlaubt ist: leise Musik, was entspannt. Am besten auch mit einer Zeitschaltuhr, dass es z. B. in einer Stunde selbst ausgeht.

4. Tipp gegen Schlafstörungen - Bewegung vor dem Schlafengehen

Du kannst gerne Entspannungsübungen machen bevor du schlafen gehst. Kein Kraftraining, sondern Übungen die helfen aus deinem Körper die Spannung rauszuziehen. Yoga, Pilates etc.

5. Tipp gegen Schlafstörungen - richtig Essen und trinken

Also vor dem Schlaf sollte man schon ca. 2 Stunden nichts mehr essen. Die Mahlzeit vor der Nachtruhe sollte auf Eiweiß basieren. Fett und Kohlenhydrate sollten vermieden werden.

Du solltest durch den ganzen Tag ausreichend trinken. Ein Erwachsene braucht mindestens 2 Liter Flüssigkeit am Tag. Diese Menge solltest nicht direkt vor dem Schlafen trinken. Denn so wirst du die Nacht nicht im Schlafzimmer, sondern auf dem Klo verbinden. Na ja, zu Not kann man da auch schlafen, aber lieber doch nicht, OK? Außerdem ist es ungesund, zu viel auf einmal zu trinken und ansonsten zu dursten.

  • Alkohol,
  • Kaffee und Tee,
  • Cola,
  • Zuckerhaltige Getränke

machen das Einschlafen schwieriger. Deutlich schwieriger, also meide diese abends.

Übrigens Rauchen hilft auch nicht einzuschlafen. Ganz im Gegenteil. Also, die gute Nacht Zigarette kann schon erst mal ausbleiben!

6. Tipp gegen Schlafstörungen - psychische Entspannung

Nach der Mahlzeit, also ca. 1,5 Stunden vor dem Schlafen solltest du keine anstrengenden Gespräche führen, oder Arbeiten. Diese nageln sich dann nur bei dir in Kopf und du kannst nicht entspannen, so kannst wiederum nicht einschlafen.

7. Tipp gegen Schlafstörungen - Sport, Sport und Sport

Ja, sagst du jetzt. Du bist eh schon Tod und jetzt komme ich noch damit, dass du Sport machen sollst. Genau!

Sport liefert dir die absolut notwendige körperliche Müdigkeit und Ausschöpfung. Je nach Sportart muss man sehr konzentrieren. Das hilft wiederum von der Trennung abzulenken.
Aber, wie oben schon diskutiert, nicht vor dem Schlafengehen Sport treiben!

Körper und Geist werden so gleichzeitig was Gutes bekommen!


+1 Tipp gegen Schlafstörungen - Medikamente, Schlaftabletten


Wir können ABSOLUT ABRATEN von den nicht rezeptpflichtigen Arzneimitteln. Wenn du das nicht sorgfältig kontrolliert nimmst, gewöhnt sich dein Körper daran und mit der Zeit werden die Tabletten wirkungslos. Dann brauchst du Stärkere und noch Stärkere.

Das Schlimmste ist daran, dass es nicht wirklich hilft dich zu erholen. Außerdem besteht eine große Gefahr, dass du am nächsten tag nicht aufstehen kannst oder noch müder bist als davor.

Wenn du unbedingt Tabletten brauchst, zumindest, wenn du es glaubst, dann geh immerhin zum Arzt und lass dich diesbezüglich professionell begleiten!

Brauchst du professionelle Unterstützung? JETZT Ratgeber holen!

EX ZURÜCK: eine erprobte Ex zurück Strategie, wie du deine(n) Ex zurück gewinnen kannst

Wie bekomme ich meine(n) Ex zurück?

Ex zurück - Liebespaar

"Wie bekomme ich meine(n) Ex zurück?" Diese Strategie begleitet dich auf deinem Weg. Wie du deine(n) Ex zurück gewinnen kannst, wird in dieser Ex zurück Strategie für dich zusammengefasst. durch die folgenden Themen:

  • Hast du noch überhaupt eine Chance? Kannst du noch, sollst du noch deine(n) Ex zurück gewinnen? Dabei hilft dir ein Ex zurück Test auch deine Entscheidung zu befestigen.
  • Kontaktsperre: Wann brauchst du die Kontaktsperre? Warum brauchst du die Kontaktsperre? Wie lange solltest du die Kontaktsperre halten? Wie leitest du die Kontaktsperre ein?
  • Ex zurück per SMS - Wie können dir Textnachrichten helfen deine(n) Ex zurück zu bekommen? Was du nicht machen solltest
  • Selbstwertgefühl, Selbstliebe - wissenswertes, wie du dich selber akzeptierst und verbesserst. Anschließend findet dir dein(e) Ex auch attraktiver.
  • Treffen mit dem/der Ex. Treffen mit Ex vorbereiten. Wann solltest du wieder mit deinem/r Ex treffen? Wo solltest du mit dem mit der Ex treffen? Was solltest du mit deinem/r Ex beim ersten Treffen unternehmen ?
  • Die neue Beziehung mit dem /der Ex aufbauen.



Ex Zurück Anleitung - Partner finden, Ex zurück, Liebeskummer, Beziehungskriese

Ex zurück Schritt 1: Ex zurück oder loslassen? - Dein Ex zurück Test

Erinnere dich zurück, wie ist es überhaupt zur Trennung gekommen. Bitte diesmal sei aber zu dir ganz ehrlich! Du erklärst die Sache für dich selber. Es ist hier keine Rechtfertigung. Du brauchst jetzt keine schlappen Ausreden bringen. Du musst deine Lage objektiv klären.

Ex zurück gewinnen Schritt 1:
ins Spiegel schauen und die Lage objektiv erfassen

Forschungen zeigen, dass Beziehungen sehr oft wegen der verfehlten Kommunikation kaputt gehen. Die Trennung ist dann gar nicht auf grundlegende Probleme zurückzuführen.

Konntet ihr die Konflikte besprechen, oder kamt ihr gleich zu streiten?

Noch wichtigere Frage ist, ob ihr eure Erwartungen gegenüber klar, aber nicht verletzend formuliert habt. Oder habt ihr nur die Sachen zum Ausdruck gebracht, was nicht gefällt? Es muss klar sein: Das zu erläutern, was dir nicht gefällt ist nicht gleich, wie das zu erklären, wie es dir gefallen würde!

Wie auch immer, wenn es andere, grundlegende Probleme zur Trennung geführt haben, solltest du diese dir selber nicht verschweigen, sondern ganz klar ermitteln. Wenn es unauflösbare Konflikte zwischen euch gab, auch im Falle einer erfolgreichen Ex Zurück Strategie wird die Beziehung wahrscheinlich wieder mit einer Trennung enden.

Am besten schreibst die Stationen zusammen, die deiner Meinung nach zur Trennung geführt haben. Bewerte jeden einzelnen Punkt nach den folgenden Kriterien:

Kein richtiges Problem, war nur eine spontane Aufregung. Eine Lösung ist einfach möglich.

Schon ein Problem, aber kann man lösen bzw. Kompromiss machen. Eine Lösung ist möglich. Auch wenn es viel Arbeit kostet.

Showstopper! - Problem, ohne Chance auf einer Lösung

Dein Ziel ist, die Lage genau zu analysieren und zu entscheiden, ob eine Rettung der Beziehung noch möglich ist. Wenn ja, dann kommen wir zu den nächsten Punkten, wie du deine(n) Ex zurückbekommen kannst. Es gibt allerdings Fälle, wo du von deiner/deinem Ex dich lieber distanzieren sollst und nicht deine(n) Ex zurückgewinnen.

Wenn es sich ergeben hat, dass du doch nicht deine(n) Ex suchst, dann schau mal unsere coolen Tipps da, wie du deinen Liebeskummer loskriegst.

Hättest du sogar Schlafstörungen oder Einschlafprobleme, haben wir hier auf Erfolg geprobte Tipps zusammengestellt. Mit der Hilfe dieser Tipps bekommst du dein Biorhythmus bestimmt in Kürze wieder.


Die Trennung bewerten


Es ist sehr wichtig zu bewerten, wie wurde dann das “Schluss” ausgesprochen? Nach einer gut durchdachten Überlegungsphase, oder spontan in einem wutbebenden Moment?

Hast du die Trennung zuerst ausgesprochen oder dein Freund bzw. deine Freundin? Oder habt ihr etwa gemeinsam vereinbart die Beziehung zu schließen?

Es muss schon klar sein, wenn Du die Trennung initiiert hast, gibt es bessere Chancen in die Beziehung zurückfinden zu können, da dein(e) Partner(in) eigentlich nicht Schluss machen wollte.

Wenn er/sie die Trennung veranlasst hat, gab es konkrete Gründe? Wenn ja kannst du diese für dich noch auflisten und wie oben geschrieben bewerten?


Warum willst du deine(n) Ex zurück gewinnen?


Das ist das Wichtigste im Bewertungsprozess. Nach einer Trennung ist es vollkommen normal, dass viele Emotionen in deinem Kopf zusammenstoßen. Normalerweise solltest du positive und negative Gefühle auch spüren.

Du musst aber klar unterscheiden, ob nur die Lücke füllen willst, was Sicherheit, Paar zu sein angeht. Brauchst einen Freund oder Freundin, um die Zeit angenehm zu verbringen, oder willst du deine(n) Ex zurück, weil:

  • Du mit ihr/ihm deinen Leben verbringen willst?
  • Du dich wohler fühlst und das Gefühl kann nur von ihr/ihm vermittelt werden?

Wenn du glaubst, dass du wirklich deine(n) Ex zurückhaben willst, schreibe es auf warum. Was sind die Sachen, was du nur von ihr/ihm bekommst. Hier kann es oft mal wirklich um Kleinigkeiten gehen, da meistens nicht das Was sondern das Wie entscheidet.

Diese Überlegung musst du extrem ehrlich machen! Es bringt dir/euch gar nichts, wenn ihr in die “Wir kommen zusammen und dann trennen wir uns” On Off Beziehung-Karussell setzt. Wenn du fest von deiner Entscheidung überzeugt bist, gehe mal zum nächsten Punkt und bestätige es für dich selber noch ein Mal.

Ex zurück gewinnen Schritt 1: Ehrlichkeitspflanze - Die Trennung ehrlich bewerten


Ex zurück Test


Ex zurück gewinnen Test

Wir haben für dich einen kompetenten Ex zurück Test im Internet gefunden, was dir helfen soll deine Entscheidungen zu überprüfen.

Bitte beachte, dass die Resultate von Person zu Person verschieden sein können und der Ex zurück Test keine Garantie bedeutet!

Es gibt dir vielmehr einen Anhaltspunkt., So kannst dich entscheiden, ob du deine Energie aufwenden möchtest, um deine(n) Ex zurückzuerobern.


Welche Ex zurück Fehler du vermeiden sollst


OK, also du hast fest entschieden: du willst deine(n) Ex zurück erobern. Schön. Bevor du mit dieser Strategie weiter machst, du solltest vielleicht die typischen Ex zurück Fehler kennenlernen.

Zum einen du solltest dies Fehler unbedingt vermeiden, dadurch erhöhst du deine Chancen enorm, dass du am Ende deine(n) Ex zurück bekommen kannst.

Zweitens, wenn du schon welche Ex zurück Fehler gemacht hast, dann solltest du es auch umgehend schauen, wie du diese Ex zurück Fehler wieder gut machen kannst.

Ex Zurück Anleitung - Partner finden, Ex zurück, Liebeskummer, Beziehungskriese

Ex zurück Schritt 2 : Kontaktsperre

Da die Kontaktsperre ein sehr umfangreiches Thema ist, haben wir einen sehr ausführlichen Artikel zum Thema bereitgestellt. Hier sind alle Fragen rund um die Kontaktsperre geklärt.


Warum ist die Kontaktsperre so wichtig um deine(n) Ex zurück zu gewinnen? Was ist die Wirkung der Kontaktsperre?


Die Kontaktsperre ist das bedeutendste aber auch das komplizierteste Teil der Ex zurück Strategie. Eine Kontaktsperre einzuleiten ist ein muss. Die Kontaktsperre hat folgende Funktionen (oft auch gleichzeitig):

  • Zeit nehmen und Zeit geben um die Trennung zu verarbeiten. Trauerarbeit, egal was für eine Form braucht Zeit!
  • Dein(e) Ex muss nach dir sehnen. NUR was du wirklich vermisst, werde für dich wertvoll!
  • Zeit gewinnen, dass du an deinem Selbstwertgefühl und Persönlichkeit arbeiten kannst.


Wie solltest du die Kontaktsperre einleiten?


Du sollst während der Kontaktsperre zur/zum Ex die aktive, initiative Kontaktaufnahme vermeiden. Natürlich in der Realität ist die Situation viel komplizierter. Du kannst meistens nicht einfach den Kontakt abbrechen und das solltest du nie tun, wenn du deine(n) Ex zurück bekommen willst!

Kontaktsperre: kein Kontakt aktiv aufnehmen.

Typischerweise gibt es etliche organisatorische Fragen, die ihr vor dem Einleiten der Kontaktsperre nach der Trennung zuerst besprechen musst. Erst danach kann die Kontaktsperre eingeleitet werden. Solche Fälle können sein:

  • ihr wohnt unter einem Dach
  • ihr habt gemeinsames Kind oder gemeinsame Kinder
  • gemeinsame finanzielle Verpflichtungen
  • Du hast/hattest Seitensprung(en)
  • ihr arbeitet beim gleichen Arbeitgeber

Wichtig ist, dass die Kommunikation auf einer sehr sachlichen Ebene bleibt, wenn die Kontaktsperre aufgehoben wird. Die Kontaktsperre sollte immer nur kurzzeitig außer Kraft gesetzt werden, nur solange bis die Angelegenheit geklärt ist.


Wie lange soll die Kontaktsperre zum/zur Ex gehalten werden? Dauer der Kontaktsperre


Hier gehen die Meinungen der Fachleuten stark auseinander. Die Empfehlungen bewegen sich zwischen 3 bis 5 Wochen, manchmal sogar noch länger. Wir glauben, dass es keine feste Dauer vorgegeben werden kann, denn wie lange die Kontaktsperre dauern soll, hängt von der Umständen der Trennung ab.

Ex zurück gewinnen, Liebeskummer überwinden,
Warten
Sanduhr

Die Kontaktsperre soll auf jeden Fall solange dauern, bis der/die Ex nach dir sehnt und selber auf die Idee kommt dich zu kontaktieren. Dann hat dein(e) Ex den Punkt erreicht, dass er nicht mehr nur negative Gefühle zu dir hat.

Die größte Herausforderung dabei: wie kannst du die Kontaktsperre gut durchhalten? Je länger es andauert, umso mehr Zweifel bekommst du ob es überhaupt Sinn macht. Du wirst denken: die Kontaktsperre bringt nichts!

Doch! Die Kontaktsperre einzuleiten ist Pflicht! Wenn die Kontaktsperre wirklich nichts bringt, dann ist die Beziehung wirklich ganz aus! Vergiss nicht, du kannst deine(n) Ex nicht zwingen, dass er/sie zur dir zurück kommt. Wenn es aber noch Hoffnung gibt, dann solltest du mit der Kontaktsperre ihm/ihr zeigen lassen, wie wichtig du bist. Erst dann kommt dein(e) Ex zurück, wenn er/sie selber es auch will!

Um diese schwierige Entscheidung aber für dich doch etwas einfacher zu gestalten, haben wir einen Kontaktsperre-Rechner entwickelt. Mit Hilfe der Rechner kannst du sehr einfach die notwendige Dauer der Kontaktsperre ausrechnen!

Brauchst du professionelle Unterstützung? JETZT Ratgeber holen!


Über dein(e) Ex reden


Es ist natürlich erlaubt mit anderen über deine(n) Ex zu reden, es hilft sogar oft, wenn du mal ehrlich deine Gefühle loswirst. Aber du solltest immer respektvoll (ist NICHT gleich belobend!) äußern. Auch dann, wenn du dich verletzt oder sogar beleidigt fühlst. Über den/die Ex zu schimpfen, insbesondere in Social Media verschlechtert deine Chancen drastisch und auch nicht wirklich elegant.


Nach der Kontaktsperre


Wenn du die Kontaktsperre schon mal durchgehalten hast, kannst du die folgenden Tipps hier gut anwenden. Achtung! Diese sind schon fortgeschrittene Ex zurück Techniken, aber du solltest diese definitiv kennenlernen!

Selbstwertgefühl verstärken. Stark

Ex zurück Schritt 3 : Selbstwertgefühl und Persönlichkeit stärken als Bestandteile der Ex zurück Strategie

Nun gut, die Kontaktsperre ist eingeleitet. Aber was machst du jetzt in der freigewordenen Zeit? Du bist mit deinen Gefühlen, die eh schon so stark sind, jetzt allein. Keine Beziehung. Kein Kontakt zum/zur Ex.

Die Antwort ist auf die Frage "Wie bekomme ich meine(n) Ex zurück" sehr einfach. Du musst dich weiterentwickeln, du musst dich verbessern. Wenn deine Merkmale stärker werden, zieht es deine(n) Ex automatisch an. Strebe keine Änderungen an um die Ex zurück Taktik zu befriedigen. Wenn du dich nur darum änderst, dass du deine(n) Ex zurück gewinnen kannst, werden diese Änderungen nicht nachhaltig!

Das wichtigste ist, dass du jetzt nicht allein belieben sollst. Freunde und Verwandte bieten dir jetzt mit Sicherheit eine Gesellschaft.

Ex zurück gewinnen, Liebeskummer überwinden - mit Freunden ausgehen und aktiv ablenken am Badesee
Geh aus mit Freunden und habe Spaß. Dein Freund heißt jetzt: Ablenkung

Benutze die Zeit AKTIV, um dich selber zu kümmern. Dein Selbstbewusstsein ist wahrscheinlich durch die Trennung ruiniert. Dein Selbstwertgefühl ist ebenso fast gleich NULL. Du musst also was unternehmen, du musst handeln!

Nein, nicht auf dem Coach liegen und Eis essen oder Bier saufen 😉! Ich weiß, das ist manchmal auch cool, hilft aber jetzt nichts.

Was du jetzt brauchst, dein Selbstbewusstsein wieder aufzubauen. Dann hast du später wesentlich bessere Chancen deine(n) Ex zurückzubekommen. Dies zu erreichen, musst du aber wieder Sachen tun, was du bisher vernachlässigt hast. Ganz wichtig dabei ist, dass du deine Zeit mit Dingen vertreiben sollst, die:

  • dir Spaß machen
  • nicht an deine(n) Ex erinnern lassen
  • dir Gesellschaft leisten. Meide alleine zu sein, auch wenn du erst mal keine Lust auf Gesellschaft hast. Familie und Freunde helfen dabei. Und natürlich neue Leute kennenlernen.


Selbstwertgefühl, Persönlichkeit und Style


Jeder hat Stärken und Schwächen. Du musst dir deine eigenen Stärken wieder finden. Also es muss dir im Bewusstsein sein, was du wirklich Wert bist und warum dich die Leute schätzen und mögen.

Wenn du zum Beispiel gerne und gut backen kannst, dann backe halt welche Kuchen und teile es mit Freunden, Bekannten oder sogar mit dem Nachbarn. Es wird schon eine Rückmeldung kommen, was dir sehr gut fallen wird, und dir hilft deine Werte klar zu stellen!

Du solltest jetzt daran zurückdenken, wie warst du denn eigentlich wirklich, als ihr euch verliebt habt? Welche Eigenschaften von dir haben deine(n) Ex angezogen?

  • Hat sich an diesen Eigenschaften was geändert?
  • Wenn ja, warum und kannst du diese Änderung ins Positive beeinflussen?
  • Hast du vielleicht auch was Schlechtes angewöhnt? Kannst du dies wieder loswerden?

Bleibe aber immer treu zu dir! Eigenschaften anzunehmen nur, um den /die Ex zurück zu gewinnen, es wird wieder nur zur Trennung führen! Nur Sachen, was du wirklich bist, solltest du dir in Betracht ziehen.

Deinen Style bzw. dein Outfit solltest du auch nicht vernachlässigen.

Ex zurück Strategie - Gewinne deine Anziehungskraft wieder
Ausschnitte von Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=lKLmHsd6yz4 und
https://www.youtube.com/watch?v=BwdwQbs98gY

Du triffst und unterhältst mit Leuten auch lieber, die einen gepflegten Outfit haben und eine positive Ausstrahlung haben, oder?


Zeige dich für die Welt


Sehr wichtig, wie eigentlich in allen anderen Lebenslagen, dich selber richtig zu präsentieren. Dein Ziel soll dabei sein, dass du es zeigst, dass:

  • du dich wieder gefunden hast
  • du wieder selbstbewusst bist
  • du dich wohlfühlst

Du kannst diese positive Gefühle direkt bei Freunden und natürlich auch hin und wieder mal in den sozialen Medien zeigen.

Übertreibe aber nichts! Mach bitte nicht deswegen Programme und Fotos, damit du die Posten kannst. Habe Spaß und dabei kannst hin und wieder mal das mit der Welt teilen. Nicht nur mit deinem(r) Ex, mit allen!

Ex zurück gewinnen, Liebeskummer überwinden - Mit Freundin eine Selfie machen
Selbst präsentieren

Vermeide aber folgendes auszustrahlen:

  • dass du viel glücklicher bist, als vor der Trennung
  • dass du noch nie so fröhlich warst
  • dass es dir nichts mehr fehlt

Dein Ziel ist zu zeigen, dass es dir wieder gut geht. Du hast die Trennung verarbeitet und du bist bereit, in die nächste Beziehung zu gehen. Du kennst deine Werte. Du bist bereit, mit anderen diese zu teilen, wenn die es auch wollen. Auch mit deiner/m Ex.

Also ist es jetzt Zeit deine(n) Ex etwas eifersüchtig zu machen? Nein gar nicht. Du sollst nicht das Gefühl Eifersucht anzielen, weil es wieder negative Gefühle und Konfliktquellen mit sich zieht. Dein Ziel ist jetzt zu zeigen:

  • Dir geht's gut!
  • Du bist selbstbewusst und du kennst deine Werte
  • Du bist bereit, eine neue Beziehung anzufangen, weil du deinen Liebeskummer komplett hinter dir hast
  • Du bist sowohl innerlich als auch äußerlich anziehend

Verbringe Zeit in der Gesellschaft des anderen Geschlechts. Du musst nicht mit anderen schlafen, du sollst aber schon zeigen, dass du wieder für den Markt da bist und du bereit bist mir einer neuen Beziehung anzufangen.

  • Keine großen Gruppen, sondern nur Einzelpersonen des anderen Geschlechts treffen
  • Wenn du dich nicht mit unbekannten treffen willst, kannst auch gerne aus dem Freundeskreis mit Leuten treffen. Ihr könnt einfach gemeinsam kochen, essen ins Kino gehen.

Wichtig! Keine Liebesgeschichten präsentieren, sondern nur zeigen, dass du wieder bereit bist! Wie weit du wirklich gehen willst, ist dir überlassen 😎, OK? Dein Ziel ist, dass dein(e) Ex auf dich wieder aufmerksam wird und auf dich wieder zugeht. Du musst das Gefühl der Unsicherheit ausspielen, dass er/sie nicht sicher sein kann, ob du schon eine(n) Neue(n) hast.

Ex zurück gewinnen - Zeige dich selbst

Ex zurück Schritt 4 : Treffen mit deiner/m Ex

Das aufregendste Teil der Ex zurück Strategie: das Treffen mit deiner/m Ex. Es geht aber um wesentlich mehr, als das Treffen an sich. Das Treffen muss vorbereitet werden, du musst es erkennen können, ob die Zeit schon wirklich gekommen ist.

Wenn du diesen Schritt verfehlst, kannst wahrscheinlich deine(n) Ex nie wieder zurück bekommen. An dieser Stufe der Ex zurück Strategie gibt es nur wenige Chancen! Du musst die vielleicht einzige Chance gut nutzen!


Herausfinden ob sie/er noch an dir interessiert ist?


Es ist wesentlich einfacher, als du denkst. Allerdings die Regel der Kontaktsperre gelten noch!

Gehen wir mal schnell durch was du nicht machen solltest

  • Selber bei der/dem Ex nachfragen
  • Freunden, Bekannten als „Detektiv“ beauftragen.
  • Bei Familienmitglieder deiner/deinem Ex direkt nachfragen

Wie solltest du denn erfahren, ob es noch zu dir Interesse besteht?

Was kannst du machen?

Es ist immer noch wichtig, dass dein(e) Ex über dich was kommuniziert und nicht du auf eine Antwort von ihm/ihr drängelst!

  • Das Beste ist natürlich, wenn dein(e) Ex bei dir sich direkt meldet. Es ist typischerweise keine direkte Anfrage, ob ihr wieder zusammenkommen solltet. Viel mehr kleine Vermerke, „schein“ neutrale Anfragen über soziale Medien, WhatsApp und Co.
  • Schaue die Posts und die Kommentare der Freunde und Freundinnen an, die die unaufgefordert machen. Da kannst schon sehr wertvolle Hinweise finden, was dein(e) Ex über eure Trennung denkt. Familienmitglieder geben manchmal auch wertvolle Kommentare. WICHTIG: Keine neue Kontaktanfragen mehr nach der Trennung, aber die schon bestehende Kontakte kannst du schon mit der Zeit vorsichtig checken.
  • Zeige dich, um liked/ kommentiert werden zu können. Kommentare/Likes von ihm/ihr in den sozialen Medien, sind immer ein sehr gutes Zeichen! Es signalisiert, dass es wieder / immer noch Interesse an dir steht! ABER: Kein Overload! Keine täglichen Posts, ansonsten machst ja die Kontaktsperre wieder indirekt kaputt! 1-2 Posten in der Woche über deine Aktivitäten reichen vollkommen. Es muss nur in deinem/r Ex nur das Gefühl erwecken, dass du die Trennung verarbeitet hast und du in einem ausbalancierten Zustand bist.

Hier haben wir 38 Anzeichen für dich zusammengestellt, ob dein Ex Freund noch für dich Gefühle hat. Lese die sehr aufmerksam durch, es kann entscheidend sein, ob du die Hinweise rechtzeitig erkennst und ob du diese richtig deutest!

Die Männer finden hier 32 Anzeichen, ob die Ex Freundin noch für Gefühle für den Ex hat.

Hierzu ist es ratsam die Signale von deinem/r Ex Partner(in) auch mit Expertenaugen zu überprüfen! Diese Anleitung hilft dir weiter.


Deine(n) Ex mit Textnachrichten zurück bekommen


Die Wahrscheinlichkeit, dass dein(e) Ex sich zuerst per SMS / Textnachricht meldet ist extrem hoch! Dabei gibt es einen riesen Vorteil: während der Kommunikation gibt es kein Druck. Beim Anrufen oder sogar beim persönlichen Treffen muss man prompt reagieren und die Metakommunikation kann sehr viel zusätzlich verraten. Beim Texten fällt es alles weg. Somit fühlen die meisten erst mal sich sicherer per SMS den Kontakt aufzunehmen.

Wenn die Kontaktsperre endlich durch ist, weil dein(e) Ex sich gemeldet hat, dann kommt eine neue Herausforderung. Mit SMS oder Textnachrichten antworten bzw. flirten. Klingt banal, du schreibst wahrscheinlich täglich öfters SMS. Also es ist babyleicht, oder?
Leider nicht.

Erstens, du hast relativ lang eine Kontaktsperre gehalten, du hast aber kaum abwarten können, dass dein(e) Ex sich endlich meldet. Du sollst jetzt aber trotzdem nicht überstürzen!

Die Schwierigkeit ist, dass ihr euch schon kennt, daher weißt du viel zu viel. Das kann dich hindern im angemessenem Styl, Länge und Häufigkeit zu antworten. Du sollst es versuchen so auf die Textnachrichten zu reagieren, als ihr euch erst jetzt kennengelernt hättet. Du sollst aber zeitgleich den Vorteil auch nutzen, dass du deine(n) Ex schon kennst.

  • Vorlieben
  • schöne gemeinsame Erinnerungen
  • Humor
  • Geschmack
  • etc.

Am Anfang sollst du beim Texten bleiben. Keine direkte Anrufe, "zufälliges Treffen" oder ähnliches. Wenn dein(e) Ex durch die Kontaktsperre erfahren hat, dass er/sie dich zurück bekommen will, wird er/sie in Richtung Treffen kommunizieren. Vielleicht nicht sofort, aber es kommt.

Also weiterhin, geduldig bleiben! Die Zeit arbeitet für dich. Mache nichts kaputt, weil du ungeduldig wirst!

Ex zurück mit SMS? Ist es möglich?
Klar! Es ist sogar von den Fachleuten empfohlen. Mache aber richtig!

Ex zurück mit SMS


Endlich: Treffen mit dem/der Ex


Endlich ist die Zeit gekommen. Er hat dich gefragt, ob ihr euch treffen solltet. Suuuper! Aber wo solltet ihr euch treffen? Was werdet ihr machen? Ist es ein Date? Wie weit darfst du schon gehen? Fragen auf Fragen, aber woher bekommst du die Antworten?

Das „neue erste“ Treffen ist sehr wichtig. Lange Zeit habt ihr euch nicht gesehen. Jetzt sollte (wieder) ein guter Eindruck vermittelt werden.
Als erster Wiedertreffen-Termin wähle irgendwas, was auch dann gut passt, wenn Freunde sich treffen, aber auch als Date geeignet sein kann.

  • Essen (eher was Kleinigkeit bzw. einfaches, als 6 Gänge Menü)
  • Kaffee trinken
  • Kinobesuch

Also locker bleiben!

Vermeide schwerwiegende Themen und überstürze euer Treffen nicht. Fasse es halt so auf, als der Anfang einer neuen Beziehung. Wie es wirklich ist. Also nicht mit den Altlasten anfangen und über die Vergangenheit reden! Verhalte dich wie Freunde und baue eure neue Beziehung auf!

LOCKER BLEIBEN und auf die neue Beziehungskiste konzentrieren!!!

Ex zurückgewinnen - Frau liegt mit Grass im Mund - Locker bleiben

Allerdings, es ist ziemlich häufig, dass Paare, sogar Ehepaare schon mal einen Bruch in der Beziehung hatten und sich doch wiedergefunden haben. Hier gibt’s (auf Englisch) eine sehr gute Zusammenfassung über eine Studie im Thema.

36 Fragen mit denen du sogar Fremde in dich verliebt machen kannst

So, ein Treffen steht an. Jetzt sollst du die positiven Sachen aus eurer Vergangenheit nutzen:

  • Was war euer Lieblingsort zu treffen
  • Welche Klamotten von dir hatte dein(e) Ex gerne an dir gehabt
  • Gibt es Schmuck oder Accessoires mit guten Erinnerungen

Nutze alle diese positiven Erinnerungen zu deinem Vorteil und wecke wieder diese guten Gefühle in deinem/deiner Ex. Dies hilft enorm eine positive Atmosphäre zu eurem Gespräch zu gestalten.

Ex zurück gewinnen - auf gute Erinnerungen aufbauen
Zeige, was dein(e) Ex gerne an dich gesehen hat, übertreibe aber nicht! Erwecke nicht den Eindruck, dass du sofort wieder mit ihm/ihr ins Bett springen willst!

Die ersten Treffen sind absolut entscheidend, ob ihr eine neue Beziehung aufbauen könnt! Du solltest dich sehr gut vorbereiten, am besten mit dem TRI-DATE-STRATEGIE! Hole dir diese Strategie jetzt!


Vorbereitungen und sich entschuldigen


Bevor du mit deiner/deinem Ex triffst, solltest du es sehr genau überlegen, was und wie du sagen willst. Du musst es nicht üben wie in einem US Love Story. Meistens kommt die Situation doch nicht so, wie du geübt hast, dann schaut es nur dumm aus. Du lachst ja auch rüber, als du so ein Film siehst, oder?

ABER: Wenn du jetzt nicht mit dem richtigen Wortlaut kommst, kannst du sehr schnell negative Gefühle auslösen, weil es wie eine Art Schuldzuweisung ankommt. Das musst du unbedingt vermeiden!

Am besten ganz ehrlich darüber sprechen, dass du gründlich darüber nachgedacht hast, was schief gelaufen ist und wie du dir es vorstellst, in der Zukunft besser zu machen. Mache Vorschläge und teile keine „harten Fakten“ mit, was in eurer zukünftigen Beziehung passieren soll. Ihr müsst es beide wollen!

  • Bringe keine Ausreden, das ist billig!
  • Beschuldige nicht deine(n) Ex, das bringt nichts. Du kannst nur dich selber ändern, andere Menschen nicht. Wenn andere sich verändern sollten (deiner Meinung nach zumindest), dann kann es nur so passieren, dass der andere von sich aus die Änderung macht, du kannst es nicht zwingen!
  • Keine: „Ja, aber …“ . Dann kannst den Satz gleich sparen … Wenn du einverstanden bist, sage „Ja.“
  • Nicht zurück trumpfen: Wenn man eine Beschwerde anspricht, tut man so, weil etwas stört, verletzt, beleidigt und man möchte es mitteilen. Am besten eine Lösung bekommen. Wenn du auf so einer Beschwerde mit einer anderen Beschwerde von dir reagierst, dann heißt es „ich habe gleiche oder größere Beschwerden, daher deine Beschwerden sind mir irrelevant“…
  • Entschuldige dich für die Sachen, mit denen du zur Trennung beigetragen hast. Die Richtige Entschuldigung ist: Bedauern, Verantwortung, Abhilfe.

Ex zurück Schritt 5 : Das neue Liebesverhältnis aufbauen

Wie schon erwähnt, unklare oder mangelnde Kommunikation ist oft die Grundlage, warum Beziehungen kaputt gehen und in einer Trennung enden.

Redet miteienander:

  • offen
  • respektvoll

Um eine erneute Trennung zu vermeiden und ein gesundes Liebesverhältnis aufbauen zu können, müsst ihr eure Erwartungen klar, verständlich aber nicht verletzend besprechen können. Macht Vorschläge und hört die Gegenvorschläge an! Die meisten Probleme werden sich so lösen können.


Die Ursachen der Trennung besprechen


Es ist ebenso sehr wichtig die Ursachen und den Vorgang zur ersten Trennung zu besprechen. Es ist wichtig, dass ihr beide das gleiche Verständnis (nicht Meinung!) über das Thema habt.

Dieses Verständnis kann sehr viel helfen, solche Fehler in der Zukunft erst gar nicht passieren lassen.

Dabei müsst ihr ganz vorsichtig umgehen, damit der Meinungsaustausch keine alten Verletzungen aufreißt oder sogar neue aufmacht!


Baut eine neue Beziehung auf


Partner finden, Ex zurück gewinnen, Liebeskummer überwinden, Beziehungskriese

Erst mal herzlichen Glückwunsch, wenn du schon hier bist! Es heißt, die Beziehung scheint wieder zu funktionieren.

Es muss hier noch mal betont werden, dass diese Beziehung eine neue Beziehung ist und nicht die Fortsetzung der Alten. Die Alte hat sich mit der Trennung beendet, erinnerst du dich noch?

Also schön Zeit nehmen und für eure neue Beziehung die Zeit geben. Natürlich solltet ihr das Gelernte aus der Vergangenheit zur Anwendung kommen, aber es soll trotzdem eine neue glückliche Beziehung sein, OK?

Wie diese Ex zurück Strategie im Leben wirklich funktioniert erfährst du hier. Es ist eine komplette Fallstudie! Schau es dir an, es lohnt sich. Basiert auf einer wahren Geschichte!

Ex zurück - Fragen und Antworten

Hier haben wir dir die meist gestellten Fragen und Antworten zusammengestellt. Würde eine wichtige Frage fehlen, sag uns bitte Bescheid, wir ergänzen diese Liste hier gerne!


Insidertipps zu Ex zurück - Geheimnisse, die dir bisher niemand erzählt hat


Zum Schluss, schau mal bitte das Video von Lena von Szenario Zwei an. Lena blickt auf mehrere Jahre Erfahrung im Bereich Ex zurück gewinnen. Sie verrät dir 3 absolute Insertipps als Schlüssel zum Erfolg zur Ex zurück Strategie! Es wird dich überraschen:

Weitere interessante Beiträge für dich

Die 36 Fragen zum Verlieben


Was musst du sagen, um jemanden in dich verliebt zu machen?


Fragen zum Verlieben - Paar Dating

Hier zeigen wir dir, wie du eine intime Atmosphäre erzeugen kannst und welche Fragen du stellen sollst, um das Interesse vom Gegenüber bis zur Liebe zu erhöhen.

Jetzt stell dir mal vor, wir gäben dir einen Satz von Sprüchen, mit denen du jeden in dich verliebt machen kannst. Das würde heißen: der Heilige Gral! Den haben wir leider nicht. ABER!

Forscher und Wissenschaftler haben es herausgefunden, dass man mit bestimmten Fragen den anderen dazu bewegt, dass man zum Schluss ein Gefühl bekommt, verliebt zu sein. Ja, die 36 Fragen zum Verlieben.

Dieser Test wurde unter kontrollierten Bedingungen in einem Laboratorium durchgeführt, funktioniert aber im realen Leben auch sehr gut.




Wie funktioniert der Test


Man nimmt zwei Personen, die sich davor noch nie getroffen haben und setzt die zu einem Tisch. Erst bauen die beiden 4-5 Minuten lang einen stillen Augenkontakt auf. Also nichts reden, nur tief in die Augen von dem anderen Schauen. So einer Situation hast du schon hoffentlich mal erlebt, mit jemanden, der/die eine Anziehung zu dir hatte. Es ist sehr intim!

Anschließend beide Personen bekommen 36 Fragen. Die Fragen zum Verlieben werden abwechselnd vorgelesen. Die Person, die gerade die Frage vorgestellt hat beantwortet die Frage zuerst, anschließend ist die andere Person mit der Antwort daran.

Somit stellen beide Personen ihre Meinungen vor und man lernt den anderen kennen. Natürlich muss die Chemie stimmen. Es ist keine Wunderwaffe. Zwei Leute, die sich gegenseitig gar nicht leiden können, werden plötzlich nicht verliebt. Die gegenseitigen, ehrlichen Antworten auf die Fragen bauen aber eine sehr innerliche Beziehung auf, was dann wirklich nur noch einen Schritt von der Liebe entfernt ist! Sind die beiden Personen zueinander positiv oder zumindest neutral gestimmt, funktioniert die "künstliche" Liebe wohl sehr gut.

Es ist ja nichts anderes, als mit sehr strukturiert aufgebauten Fragen zum Verlieben die Säulen einer Beziehung zu stemmen.


Die 36 Fragen zum Verlieben


Fragen zum Verliben - TEIL 1

  1. Wenn Du unter allen Menschen auf der Welt wählen könntest, wen würdest du gerne zum Essen einladen?
  2. Würdest Du gerne berühmt sein? In welchem Bereich?
  3. Legst Du dir jemals die Worte zurecht, bevor Du jemanden anrufst? Warum
  4. Was macht für Dich einen „perfekten“ Tag aus?
  5. Wann hast Du zum letzten Mal für dich selbst gesungen? Und wann für jemand anderen?
  6. Wenn Du 90 Jahre alt werden könntest, was würdest du für die letzten 60 Jahre lieber haben: Den Körper oder den Geist eines 30-Jährigen?
  7. Hast Du insgeheim eine Vermutung, wie Du sterben wirst?
  8. Nenne drei Dinge, von denen Du glaubst, dass sie Dein Gegenüber und Du gemeinsam haben.
  9. Wofür bist Du in Deinem Leben am meisten dankbar?
  10. Wenn Du irgendetwas daran ändern könntest, wie Du erzogen wurdest, was wäre das?
  11. Erzählen Deinem Gegenüber Deine Lebensgeschichte in vier Minuten, aber mit möglichst vielen Details.
  12. Wenn Du morgen mit einer zusätzlichen Eigenschaft oder Fähigkeit aufwachen könntest, welche wäre das?

Fragen zum Verlieben - TEIL 2

  1. Wenn Dir eine Zauberkugel die Wahrheit über Dich, Dein Leben, die Zukunft oder irgendetwas anderes offenbaren könnte, was würdest Du wissen wollen?
  2. Gibt es etwas, von dem Du schon lange träumst, es zu tun? Warum hast du es noch nicht getan?
  3. Was war bisher der größte Erfolg in Deinem Leben?
  4. Was ist Dir bei einer Freundschaft am wichtigsten?
  5. Was ist Deine liebste Erinnerung?
  6. Was ist Deine schrecklichste Erinnerung?
  7. Wenn Du wüsstest, dass Du in einem Jahr sterben wirst, würdest du irgendetwas an Deinem jetzigen Leben ändern? Warum?
  8. Was bedeutet Freundschaft für dich?
  9. Welche Rolle spielen Liebe und Zuneigung in Deinem Leben?
  10. Nennt abwechselnd eine positive Charaktereigenschaft, von der ihr glaubt, dass sie euer Gegenüber besitzt. Macht dies fünf Mal.
  11. Wie eng und herzlich sind die Beziehungen in Deiner Familie? Denkst Du, dass deine Kindheit glücklicher war, als die anderer Menschen?
  12. Wie beurteilst Du die Beziehung zu Deiner Mutter?

Fragen zum Verlieben - TEIL 3

  1. Denkt euch beide drei wahre „Wir“-Aussagen aus. Zum Beispiel: „Wir sind beide in diesem Raum und fühlen uns…“
  2. Vervollständige Diesen Satz: „Ich wünschte, ich hätte jemanden, dem ich erzählen könnte…“
  3. Wenn Du mit Deinem Gegenüber eine enge Freundschaft schließen würdest, was müsste er oder sie dann unbedingt von Dir wissen?
  4. Sage deinem Gegenüber, was Du an ihm oder ihr magst; sei dabei ehrlich und sage Dinge, die du normalerweise einer Person, die Du gerade erst kennengelernt hast, nicht sagen würdest.
  5. Teile mit Deinem Gegenüber einen peinlichen Moment in Deinem Leben.
  6. Wann hast Du zum letzten Mal in Gegenwart einer anderen Person geweint? Und wann für dich alleine?
  7. Nenne eine Sache, die Du bereits jetzt an deinem Gegenüber magst.
  8. Worüber macht man keine Witze, sofern es so etwas gibt?
  9. Wenn du heute Abend sterben würdest, ohne die Möglichkeit mit jemandem zu sprechen, was würdest du bereuen, jemandem nicht gesagt zu haben? Warum hast Du es noch nicht gesagt?
  10. Dein Haus mit all Deinem Besitz fängt an zu brennen. Nachdem Du deine Liebsten und Deine Haustiere gerettet hast, kannst du ein letztes Mal ins Feuer laufen und einen Gegenstand retten. Welcher wäre das? Warum?
  11. Der Tod welches Familienmitglieds würde dich am meisten mitnehmen? Warum?
  12. Berichte von einem persönlichen Problem und frage Dein Gegenüber nach Rat, wie er oder sie die Sache handhaben würde. Bitte Dein Gegenüber außerdem, zu beurteilen, wie Du selbst vermutlich über das ausgewählte Problem denkst.


Wie verwendest du die Fragen zum Verlieben um meine Traumfrau, meinen Traummann zu erobern oder sogar um meine(n) Ex zurückzugewinnen?


Fangen wir erst mal mit dem Augenkontakt an. Versuche mal, in die Augen zu schauen erst mal von einer Entfernung, was groß genug ist, dass du da noch nicht ins Gespräch kommst. Ich weiß es ist nicht immer einfach, die Menschen sind meisten scheu und schauen lieber weg. Also habe keine Illusionen, die 4 Minuten, wie im Test wirst erst mal nicht durchhalten können. Wenn es aber etwas länger durchhält als 2 scheue Sekunden, dann kann die/die andere auch Interesse haben.

So wie im Labor wirst du diesen Test nicht durchziehen können, es wäre viel zu realitätsfern. Du kannst aber gerne aus den Fragen welche dir rauspicken oder sogar vielleicht welche zusammenlegen und dem anderen die Frage stellen. Ähnlich wie im Test solltet ihr beide die Fragen zum Verlieben beantworten.

Wichtig ist dabei die Reihenfolge! Nutze Fragen erst mal von Teil 1 dann von Teil 2 und anschließend von Teil 3. Diese entsprechen nämlich die Stufen der Intimität. Wenn du gleich mit Fragen aus Teil 3 kommst, dann wirkt es sehr eindringlich und führt schließlich nur zur Sperrung!

Klingt fast unglaublich, oder? Damit du siehst, dass es funktioniert, also zwei Fremde mittels den 36 Fragen sehr nah zueinander kommen können gucke hier dir die 2 Videos an:

https://youtu.be/SFyWdmJO3dY

https://youtu.be/2mFQ9ESXfy8


Weiterführende Infos


Wenn du die originale Fragen auf Englisch durchlesen möchtest, findest du diese hier.

Wenn du mehr über diese 36 Fragen und die Studie erfahren willst, kannst gerne diesen Artikel (auf Englisch) oder diesen Artikel (auch auf Englisch).

Anschließend findest du hier einen Artikel aus Focus, was das Thema auf Deutsch betrachtet.

Alles was du über die Kontaktsperre nach der Trennung wissen solltest

Wie du die Kontaktsperre einleiten sollst und wie du die Kontaktsperre durchhalten kannst

Kontaktsperre

Ist eine Kontaktsperre nach einer Trennung überhaupt sinnvoll? Im Rahmen einer Ex zurück Strategie ist die Kontaktsperre eine Pflicht. Es ist aber auch sehr kompliziert die Kontaktsperre nach einer Trennung richtig zu machen. Wie du die Kontaktsperre einleiten sollst? Wie du die Kontaktsperre durchhalten wirst? Wie lange solltest du die Kontaktsperre laufen lassen? Welche Phasen hat die Kontaktsperre?

Auf diese und weitere Fragen bekommst du in diesem Beitrag praxiserprobte Antworten. Du bekommst hier natürlich auch wertvolle Tipps, wie du die Kontaktsperre richtig meisterst, um deine(n) Ex zurückzubekommen!



Partner finden, Ex zurück gewinnen, Liebeskummer überwinden, Beziehungskriese

Was ist die Kontaktsperre? Was bewirkt die Kontaktsperre?

Du hast auch schon bestimmt erlebt, dass jemand bei dir angerufen hat um irgendwas zu verkaufen, ein Abo abzuschließen oder irgendeine Dienstleistung anzubieten. Nun wenn du schon 3-4 Mal angerufen wurdest, willst du das nächste Mal das Angebot gar nicht anhören. Du lehnst es ganz am Anfang schon ab, oder?

Genauso macht es dein(e) Ex auch, wenn du versuchst zu erklären, dass ihr für eure Beziehung einen neune Anlauf geben solltet, dass es ein Fehler war, dass... dass... dass... . Dein(e) Ex lehnt es am Anfang ab. Du nervst bloß!

Du musst es deinem/r Ex zeigen, dass du vermisst wirst, dass du fehlst, dass es doch sehr schön war mit dir in einer Beziehung zu sein. Und wie kannst du es erreichen?

Genau. Durch die Kontaktsperre.


Was ist die Kontaktsperre? Was ist das Ziel der Kontaktsperre?


Während der Kontaktsperre stellst du jeglichen Kontakt zu deinem/r Ex ein und hältst Abstand:

  • keine WhatsApp / SMS / Snapchat / etc. Textnachrichten
  • keine Anrufe
  • keine E-Mail
  • kein persönliches "zufälliges Treffen"
  • keine Posts in den Sozialen Netzwerken (die was mit deinem/r Ex zu tun haben)
  • keine Kommentare / Likes / sonstige Interaktionen von Post deinem/r Ex

Mit der Kontaktsperre zeigst du deinem/r Ex, dass es auch ohne ihn/sie geht. Dass du nach der Trennung nicht komplett verloren bist. Die Kontaktsperre hilft dir, dass dein(e) Ex nach der Trennung die Zeit bekommt nachzudenken. Nachzudenken, was alles schief gelaufen ist, was hätte man alles anders machen können.

Und das wichtigste ist: nachzudenken, ob die Trennung richtig war!

Die Kontaktsperre kann für zwei grundsätzliche Ziele eingeleitet werden:

  1. Wenn du deine(n) Ex vergessen willst, hilft es dir Zeit zu gewinnen und dich zu beruhigen. Diesen Fall betrachten wir nicht weiter in diesem Beitrag.
  2. Wenn du deine(n) Ex zurück gewinnen willst. Es ist die allerbeste Vorbereitung, wenn du deine(n) Ex zurück erobern möchtest. Manchmal hilft es sogar alleine, aber eher selten. In diesem Beitrag wird nur dieser Fall weiter betrachtet.

Durch die Kontaktsperre musst du erreichen, dass dein(e) Ex wieder sich nach dir sehnt. Das du von deinem/r Ex vermisst wirst.

Es gibt allerdings Fälle, als eine Kontaktsperre nicht oder nicht ganz eingehalten werden kann, diese werden später in diesem Beitrag beschrieben.


Was bewirkt die Kontaktsperre für dich?


  • Nach der Trennung du bist wahrscheinlich ruiniert. Daher musst du Selbstbewusstsein, Selbstständigkeit und Unabhängigkeit wieder stärken und zeigen. Du sollst die Zeit der Kontaktsperre nutzen und auf diesen Punkten arbeiten!
  • Jeder Kontakt mit deinem/r Ex wühlt deine Emotionen auf! Wenn der Ex sich nicht reagiert, dann entwickelst du Sorgen. Wenn der Ex reagiert, kann es sehr einfach falsch interpretiert werden und du machst dir falsche Hoffnungen. Dies sind am gefährlichsten und verletzen dich noch tiefer!
    Die Kontaktsperre hilft dir diese unnötige emotionale Züge zu vermeiden und keine weitere Verletzungen einzuholen.
  • Die Kontaktsperre hilft dir an die Situation der Trennung dich anzugewöhnen.
  • Die Kontaktsperre hilft dir Stress abzubauen. Ja, du liest es richtig! Nur denke mal darüber nach! Du guckst nicht mehr ständig auf dein Handy, ob dein(e) Ex was geschrieben, gepostet hat. Du wartest nicht permanent von ihm/ihr Nachrichten. Du wirst nicht 24/7 im Stress sein, denn was passiert wenn er/sie sich meldet, was reagierst du etc... Es kehrt einfach Ruhe ein!
  • Du zeigst für deine(n) Ex, dass du die Trennung akzeptieren kannst.
  • Du gewinnst Zeit für dich: Du kannst wieder an dir arbeiten, an Äußerlichen und Innerlichen arbeiten, dass du wirklich absolut unwiderstehlich wirst. VORSICHT! Verändere dich nur dann, wenn du es richtig und notwendig findest! Nur um deinem/deiner Ex zu gefallen, Schauspielen ist an der Stelle keine gute Idee. Es wird nicht nachhaltig. Auch wenn ihr wieder zusammenkommt, wird es nicht lange anhalten!


Kontaktsperre aus Sicht dessen der geht
Wie kann die Kontaktsperre auf deine(n) Ex wirken?