Ex zurück gewinnen trotz neuer Freundin
Ex zurück gewinnen trotz neuem Freund

Eine success Story und Fallstudie. Beruht auf einer wahren Begebenheit

Ex zurück trotz neuer Freundin
Ex zurück trotz neuem Freund

Nach einer Trennung fühlst du dich verloren und niedergeschlagen. Du denkst, das kann nicht mehr schlimmer werden. Und dann … Es stellt sich raus, deine Ex Freundin bzw. dein Ex Freund hat eine neue Beziehung. Kannst du so deine Ex bzw. deinen Ex zurück gewinnen trotz neuer Freundin bzw. trotz neuem Freund? Gibt es noch überhaupt Hoffnung den Ex Partner zurück zu erobern bzw. die Ex Partnerin zurück zu erobern?
Woher solltest du es überhaupt wissen, ob eine neue Freundin oder ein neuer Freund im Spiel ist? Wie bekommst du es raus? Was passiert, wenn du mit der neuen Freundin /mit dem neuem Freund triffst? Wie solltest du dich verhalten? Wie solltest du dich gegenüber den gemeinsamen Freunden dich verhalten?
Viele fragen nach Erfahrungen mit Ex zurück Strategie trotz neuer Freundin bzw trotz neuem Freund. Ob die Beziehung noch zu retten ist.
Wir haben daher aus unseren Beziehungscoaching Sitzungen eine wahre Geschichte notiert, damit du am meisten davon lernen kannst. Unsere Beziehungscoach Experten haben dir die Geschichte kommentiert, somit ist es fast gleichwertig mit einer 1:1 persönliche Beratung beim Beziehungsratgeber.

Ausgangssituation: die Umstände der Trennung

Marie, die Verlassene, ist 29. Sie erzählt durch ihre Brille dir die ganze Geschichte. Sie fühlt sich zur Zeit extrem geschlagen.

Alex, der Verlasser, ihr Ex Freund ist 32. Die Trennung ist 5 Wochen her. Ihre Beziehung hat 4 Jahre gedauert. Marie und Alex arbeiten bei der gleichen Firma. Zum Glück sind die beiden Ex Partner keine direkten Arbeitskollegen, somit haben die keinen täglichen Kontakt.

Alex hat die Trennung veranlasst.
Warum?

Da ist Marie nicht ganz sicher. Marie meint, sie hätte Alex mit einer neuen Freundin in einem Bar in der Stadt gesehen. Das hat ihr sehr weh getan. Die Neue ist ebenfalls 32 Jahre jung, wie Alex und arbeitet bei der gleichen Firma. Zum Glück arbeitsbedingt müssen die drei nur sehr selten treffen. Die Neue war allerdings die ganze Woche krankgeschrieben. Marie kann nicht entscheiden, ob es nur Zufall ist oder mit Absicht passiert die frische Beziehung intensiv pflegen zu können …
Marie will trotzdem Alex zurückbekommen. Sie liebt ihn immer noch! Sie vermisst ihren Ex Freund so sehr!

Alex hat Marie geschrieben, dass der Ex seine Sachen und seinen Wohnungsschlüssel zu seiner Wohnung zurückhaben will. Alex will die Sachen am nächsten Tag holen. Marie ist höchst verunsichert und gibt keine Antwort. Sie weiß erst mal gar nicht, ob sie überhaupt darauf reagieren soll. Alex hat Marie gebeten, die Kontaktsperre zu pausieren, solange die Organisatorische erledigt wird.

Wie soll jetzt Marie reagieren?

Erst mal: Sie soll antworten. Trennung hin oder her, Alex sollte schon seine Sachen und vor allem seinen Wohnungsschlüssel zurückbekommen können.

Welche Möglichkeiten hat jetzt denn Marie, wenn sie nicht mit ihrem Ex Freund reden bzw. treffen möchte?

  • Sie kann sich hübsch machen und sich locker und fröhlich präsentieren. Sie kann Alex empfangen, allerdings nicht weiter mit ihm reden. Er kann dann seine Sachen zusammenräumen. Diese Option ist sehr herausfordernd. Marie soll die ganze Zeit vor dem Ex vorspielen, dass sie keinen Liebeskummer hat.
  • Eine weitere Möglichkeit ist, dass Marie mit einer Freundin ausmacht, dass sie ihren Ex empfängt. Die Freundin kann solange in der Wohnung von Marie bleiben, bis ihr Ex Freund, Alex, seine Sachen holt. So könnte sie ein Treffen ganz vermeiden.

Wichtig: Verlasser mögen gern noch einmal mit der / dem Ex reden, damit sie sich rechtfertigen können.

Ich konnte erst mal gar nicht entscheiden, was ich jetzt darauf antworten soll.
Ich habe in Amazon ein Buch gekauft. Da stand es drin, dass ich ein handgeschriebenen Brief an meinen Ex senden soll, um meine Gefühle eindeutig zu zeigen. Natürlich habe ich den Brief geschrieben und ihn geschickt. Der Brief hatte aber bisher keine Reaktion bei ihm ausgelöst …

Was soll das??? Ich bin wieder so durcheinander …  🙁

Ich war noch mehr verunsichert, als zuvor. Ich habe halt gehofft, dass ich seine Gefühle beim Treffen klären kann, als er seien Sachen räumt. Der Termin am nächsten Tag hatte dann aber doch nicht gepasst. Ich habe schon ernsthaft überlegt, ob ich einen Termin mit ihm in einer Pause reinlegen soll, damit wir sprechen können … Es ist so schlimm!

Zum Schluss haben wir einen Ersatztermin für eine Woche später gefunden.

Verunsicherung und Kontaktzwang in der Kontaktsperre

Es ist immer sehr schwierig, die Kontaktsperre einzuhalten. In der Phase, als es noch Organisatorisches noch zu besprechen ist, ist es noch komplizierter. Marie hat die Grenze mit dem Ex nicht richtig gefunden. Bis dahin war die Unterhaltung okay, bis sie geschrieben hat: „Habe es nicht eilig. Sind ja deine Sachen“.
Danach hätte sie aber mit dem Small Talk aufhören sollen. So hätte Alex auch nicht die Chance gehabt die Fragen zu stellen, die zum Schluss Marie ganz verunsichert haben.


Bemerkung: Der Ex hat kundgetan, dass er seine Sachen holen möchte. Es ist so weit OK. Dann hätte aber Marie die Initiative übernehmen sollen. Der Ex soll nicht vorgeben, wann Termine stattfinden. Nach der Trennung ist es nicht mehr eine gemeinsam getroffene Entscheidung. Wenn er was braucht, soll er sich anpassen.

Wegen des vereinbarten Termins war ich ganz aufgeregt. Meine Gefühle haben mich hin und hergerissen. Ich vermisse ihn sehr. Am liebsten würde ich ihm sagen, wie ich ihn vermisse. Ich bin schon total fertig, ich schau die ganze Zeit ob er in WhatsApp oder Facebook online ist …
Ansonsten ich bin sehr besorgt wegen der neuen Freundin. Ich weiß, dass ich definitiv eine Chance hätte, wenn die Neue nicht da wäre …

Ich wollte eigentlich mit meinem Ex treffen, jetzt bin ich aber total verunsichert wegen des Termins am Montag … Was sage ich ihm, wenn er anfängt, über unsere alte Beziehung zu reden? Noch schlimmer, er hat schon mehrmals gefragt per SMS, ob ich einen neuen Freund habe? Was soll ich jetzt machen???

Das Treffen vorbereiten

Die Gefühle von Marie kann man gut verstehen. Jedoch die Gefühle zum Ex noch mal offen zu legen, würde nichts bringen. Hier findest du die Sammlung der Ex zurück Fehler und die Erklärungen, warum Marie sich vor Liebeserklärungen und Abhängigkeitserklärungen sich fern halten soll.

Es ist sehr wichtig, Gelassenheit und Stärke zu verkörpern. Nicht um den Ex zu beeindrucken, sondern, weil es für die Verlassene(n) der erste wichtige Schritt zum Selbstvertrauen zurückgewinnen ist.

Wenn so ein Treffen nicht zu vermeiden ist, dann soll die/der Verlassene sich gut vorbereiten. Das kann passieren, dass das Treffen mit dem Ex erst nur wenige Sekunden dauert.
Marie soll sich vorbereiten, was sie nach dem Treffen macht, wem sie nach dem Treffen anrufen kann.

Falls der Ex fragt, ob Marie einen neuen Partner hat, sollte sie nicht direkt antworten. Am besten immer ausweichen oder was man auch gerne machen kann, einfach direkt in einem ruhigen Stil sagen:  “Sorry aber darüber möchte ich mit dir nicht mehr reden.”

Brauchst du Unterstützung von erfahrenen Beziehung-Coaches?
Auf dem Bild klicken und die genaueste und ausführlichste Schritt für Schritt Anleitung sichern!

Gemeinsame Einladung mit dem Ex – Was passiert mit den gemeinsamen Freunden?

Es hat sich für Marie eine sehr unangenehme Situation ergeben. Ein gemeinsamer Freund hat zum Geburtstag eingeladen. Der Freund hat gleich bei der Einladung gesagt, dass beide eingeladen sind, also sowie Marie als auch Alex.

Die Situation ist so was von blöd gelaufen: Ich wollte nicht mit Alex treffen, ich war ja gar nicht sicher, ob ich so ein Treffen aushalten kann. Noch dazu, was mach ich denn, wenn mein Ex anfängt, sich noch mal zu nähern. No schlimmer wäre, wenn Alex mit der Neuen kommen würde.
Zum Glück hat Felix, der Einladender angeboten, dass wir uns zu zweit separat treffen können. Wirklich nett von ihm, oder?

Ich habe allerdings Angst davor, dass wenn Alex das mitbekommt, wird er eifersüchtig. Wie erkläre ich meinem Ex denn, dass ich mich separat mit Felix getroffen habe…

Gemeinsamer Freundeskreis nach der Trennung

Dieses Kapitel geht leider nicht ohne Verluste. Ein Paar grundlegende Punkte müssen geklärt werden: Kannst du es mit dem/der Ex in normalem Styl besprechen, welche Regel ihr einhaltet? Wenn ja, ist es prima und solltet ihr unbedingt machen. Denn Treffen, insbesondere in der Kontaktsperre ist nicht gut.

Es empfiehlt sich, Gruppen zu bilden:

  • Deine Gruppe: deine besten Freunde und Freundinnen
  • Seine/Ihre Gruppe: seine/ihre besten Freunde und Freundinnen
  • Gemeinsame Freunde: hier am besten nicht aufteilen, nur vereinbaren, dass ihr nicht gleichzeitig trifft. Am besten stimmt ihr mit den Freunden ab, schließlich, die haben auch was zu sagen 😉. Sie sollen dabei helfen die Situation zu lösen. Wenn die richtigen Freunde sind, werden sie Lösungen finden. Vielleicht nicht immer die Besten, aber die werden sich bemühen. Machen welche nicht so, die sind, dann höchstens nur als Bekannten zu bezeichnen. Es ist dann eine Fallentscheidung für dich, ob du für solche Bekannten auch kämpfen willst, oder lässt du die einfach gehen, weil die Beziehung zwischen euch eh nicht so eng ist!
  • Stammtisch, Lieblingskneipe, Lieblingscafé, etc. empfiehlt sich, genauso aufzuteilen, wie die gemeinsamen Freunde. Hier könnt ihr mit der Zeit wieder auflockern, aber erst wenn die Kontaktsperre vorbei ist. Dann hoffentlich werden die ersten Treffen zwischen euch zustande kommen. Wäre es nicht so, und kämet ihr doch nicht wieder zusammen, könnt ihr dann später trotzdem die gleichen Locations besuchen, ohne dass es den / die Andere(n) stören würde!

Eifersucht – den/die Ex Eifersüchtig machen, selber eifersüchtig werden

Also die Trennung wurde ausgesprochen. Es wurde sogar von Alex ausgesprochen. Er hat also kein Recht mehr eifersüchtig zu werden. Marie soll aber nicht darauf spielen ihn mit Eifersucht zurückzuholen. Es kann sehr schnell schiefgehen …Sie darf und soll sogar aber gerne separat zu zweit mit Freunden treffen. Es hilft Marie, abzulenken und wie schon gesagt, hier hat jetzt ein Ex Freund bzw. eine Ex Freundin nichts zu sagen.

Brauchst du Unterstützung von erfahrenen Beziehung-Coaches?
Auf dem Bild klicken und die genaueste und ausführlichste Schritt für Schritt Anleitung sichern!

Der falsche Schlüssel – Kontaktsperre richtig gemacht?

Was schief gehen, geht schief … Alex hat bemerkt, dass er den falschen Wohnungsschlüssel an seine Ex Freundin zurückgegeben hat. Nebenbei hat er auch festgestellt, dass er seinen Schlüssel noch nicht bekommen hat. Er hat bei der Ex angerufen, wie die beiden die richtigen Schlüssel zurücktauschen können.

Natürlich wollte Alex nicht nur das mit dem Schlüssel regeln, er hat gleich nachgefragt, ob die Ex Freundin schon einen neuen Freund hat. Marie hat sich nicht mehr zurückhalten können. Es hat sie einfach geärgert, dass ihr Ex nach der Trennung gleich eine neue Freundin hat. Sie wollte, dass Alex glaubt, dass sie auch schon über die alte Beziehung hinweg ist. Sie ist aber nicht. Sie hat gelogen:

Klar habe ich schon jemanden. Er arbeitet aber auch bei uns in der Firma, daher will es noch nicht offen legen.
Das Verhalten von meinem Ex, dass er es so fragt und die Tatsache, dass er sogar vor Öffentlichkeit mit einer neuen Freundin herumläuft haben mich so aufgeregt, dass ich mich leider nicht mehr zurückhalten konnte und spontan was gelogen habe.

Danach, als ich es ausgesprochen habe, hat es bei mir im Kopf durchgeschossen, dass es eine ganz schlechte Idee war. Da war aber kein Weg mehr zurück. Ich kann nur noch hoffen, dass mein Plan meinen Ex zurück zu gewinnen dadurch nicht zerfällt.

In der Zwischenzeit ist Post für meinen Ex Alex gekommen. Ich war wieder sehr verunsichert, was das richtige Verhalten sein soll.

Brief nachschicken? Abholen lassen? Gar in die Arbeit nehmen und dort persönlich übergeben?

Lügen … keine clevere Sache

Diese Lüge einzugehen war keine gute Idee. Es ist sehr hart durchzuhalten. Noch dazu total überflüssig. In solchen Situationen die Ruhe zu bewahren, ist am wichtigsten. Wenn die Gefühle wühlen, geht man leider sehr oft im blöden Aussagen ein. Es ist aber sehr wichtig zu bemerken, dass man aus spontanen Lügen typischerweise sehr schlecht rauskommt. Es verspielt Vertrauen und frisst unnötige Ressourcen.

Wie in der Ex zurück gewinnen Praxis-Anleitung auch beschrieben ist, lüge nicht, das erwischt dich zu schnell und die folgen kannst du meistens nicht mehr ausbügeln.

Ansonsten kannst du hier super coole Tricks lernen, wie du Lügen beim persönlichem Kontakt entlarven kannst. Sogar das kannst du erlernen, wie du Lügen in Textnachrichten erkennst.

Briefe für die Ex Freundin / Briefe für den Ex Freund – Was soll ich mit den Briefen von Ex machen?

Besonders nach einer längerer Beziehung, wenn du mit deinem Ex Freund bzw. mit deiner Ex Freundin zusammen gewohnt hast kommt es mal vor, dass seine / ihre Briefe noch zu dir kommen. Was solltest du mit den Briefen denn machen?

Ein persönliches Kontakt soll auf jeden Fall vermieden werden. Brich wegen einem Brief die Kontatksperre bloß bitte nicht! Am besten soll Marie den Brief per Post einfach nachschicken und Alex anschreiben, dass er einen Nachsendeauftrag bei der Post stellt. Sie soll es offen und eindeutig zum Ausdruck bringen, dass sie in der Zukunft nicht mehr um die Briefe von dem Ex Freund kümmert.


Der handgeschriebene Ex zurück Brief – Was soll ich jetzt tun?


Alex hat mir einen Brief geschickt. So richtig, einen handgeschriebenen „ich will meine Ex Freundin zurück bekommenBrief. Er hat erklärt, dass er sehr gerne an die gemeinsame Zeit zurückdenkt. Er hat es bereut, dass er während der Beziehung seine tiefe Gefühle nicht immer gezeigt hat. Er hat sich in der Beziehung emotional sehr eingebunden und unter Druck gesetzt gefühlt. Er denkt, dass ich von ihm stark abhängig war. Er hat alles in der Beziehung getan, um mich glücklich zu machen. Er hat allerdings das Gefühl, dass ich ihn mehr brauche als er mich.
Für Alex ist die Trennung eine sehr harte Sache, aber er hält diesen Schritt für notwendig.

Der handgeschriebene Ex zurück Brief

Nun erst mal die Tatsache, dass Alex einen handgeschriebenen Brief geschickt hat, zeigt, dass er immer noch Gefühle für die Ex Freundin hat. Allerdings ist das auch typisch, dass der Verlasser sich zu rechtfertigen versucht und noch mal erklärt warum die Trennung die beste Entscheidung war.

Auf so einen Brief muss man nicht unbedingt Antwort geben. Wenn doch, dann per Chat einen kurzen Satz schicken, wie z. B. “Ich habe deinen Brief bekommen. Ich wünsche dir, dass du auch wieder glücklich werden kannst.” Für so eine Antwort, ruhig Zeit lassen.

SMS an den / die EX zu schreiben ist schwierig. Lerne wie du es richtig machst und erhalte 101 Beispiel SMS,damit du sofort loslegen kannst.

Ex zurück mit SMS jetzt sichern!
Ex zurück mit SMS - Kontaktsperre Schlüssel austauschen

Die Antwort ein Tag später

Kontaktsperre langsame Antwort

Inzwischen hat eine Arbeitskollegin erzählt, dass sie Alex mit der neuen Freundin zusammen in der Stadt Hände haltend gesehen hat. Dies hat die Gefühle bei ihr wieder aufgewirbelt und sie ist erneut hin und hergerissen, ob sie überhaupt diese Ex-Zurück Strategie halten soll… Lohnt es sich überhaupt an solch einer Ex zurück Strategie sich zuhalten, wenn der Ex Freund mit einer neuen Freundin die Zeit verbringt? Sie denkt darüber nach im Facebook über die beiden auszulassen, obwohl der Ex sie schon blockiert hat. Sie hat Angst davor, dass ihr Ex Freund wirklich in der neuen Beziehung glücklich wird und sie vergisst, bzw. Nie die Chance sich ergibt, den Ex zurückzubekommen.

Die Kontaktsperre Durchhalten!

Diese sind alle normale Gefühle und Gedanken, allerdings man sollte die wirklich ignorieren. Es ist schwer aber doch ein Muss. Nichts nachgeben. Der/Die Ex muss es für sich merken, dass er/sie dich vermisst und dich zurückhaben will. Wenn du immer nachgehst und nachgibst, dann wird kein Vermissen Gefühl entstehen und somit kannst du deine(n) Ex nie zurückbekommen. Sprich darüber mit Freunden, gehe in einer Selbsthilfegruppe oder mache einfach was ganz Neues (für dich ganz neu)… bloß lass die Gefühle und das Hirnen über deine(n) Ex erst mal los! KONTAKTSPERRE DURCHHALTEN!

Ex zurück trotz Neuer Case Study - Chatten mit Ex
Alex hat am nächsten Tag angerufen. Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht was er so wirklich wollte.
Das Gespräch, wie es zu erwarten war, hat sich eskaliert und sehr persönlich geworden. Ich habe alles Mögliche an den Kopf geschmissen, nachdem, dass er gesagt hat, dass er noch nicht über mich hinweg ist. Er hat mir aber auch gesagt, dass er für eine neue Beziehung noch nicht fertig ist. Das Telefonat hat natürlich meine Gefühle wieder komplett aufgewühlt.

Jetzt habe ich sogar wieder Angst davor, dass ich ihn endgültig verloren habe … 🤐😨

Kontaktsperre richtig und falsch gemacht

Beim Chatten diesmal alles richtig gemacht! Das persönliche Treffen wurde vermieden und in keinen Small Talk eingelassen. Prima!

Alex hat den Schlüssel nicht geholt, nur eine kurze Nachricht am Abend geschickt. Von dem Ex Freund das ist natürlich ein netter Versuch. Der Ex will mit Marie reden. Damit er den Schlüssel nicht holt, lässt der Ex natürlich die Option offen, dass er irgendwann mal doch seinen Wille durchdrückt und die beiden trotz Kontaktsperre miteinander reden.

Hier muss die Verlassene hart bleiben. Nach der Trennung, in der Kontaktsperre alle mögliche Telefonate, persönliches Treffen und sogar Chatten meiden! Wenn unbedingt notwendig, dann sachlich, kurz und distanziert antworten, aber nicht initiieren.

Den Schlüssel durch den Briefkasten auszutauschen ist eine sehr gute Idee, also es besteht keine Notwendigkeit mehr Wörter darüber zu verlieren! Einfacher gesagt, als getan. Alex hat die Situation ausgenutzt und der Ex hat angerufen.

Marie hätte erst mal gar nicht rangehen sollen. Sie hat schon alles vorbereitet und an Alex geschrieben, wo er seinen Schlüssel abholen kann. Jederzeit. Also es besteht keinen Grund, warum die beiden jetzt reden sollten.

Dadurch, dass das Telefonat in einem Streit gemündet hat, hat Marie die Wirkungen der Kontaktsperre wieder zunichtegemacht.

Marie sollte sich eher damit beschäftigen, wie sie sich wirkungsvoll ablenken kann, statt immer mit Alex zu chatten und telefonieren!

Brauchst du Unterstützung von erfahrenen Beziehung-Coaches?
Auf dem Bild klicken und die genaueste und ausführlichste Schritt für Schritt Anleitung sichern! Bereite dich gut vor!

Ex  zurück - SMS

Wendepunkt?

Ist diese Nachricht vielleicht ein Wendepunkt? Der Ex hat allerdings schon gesagt, dass er noch nicht über sie hinweg ist und so kann er keine neue Beziehung anfangen. Diese Nachricht ist nach diesem turbulenten Gespräch definitiv ein positives Zeichen.
Wie Frauen Anzeichen vom Ex Freund deuten sollen, findest du hier.


Aber das Ziel ist noch lange nicht erreicht. Die verlassene Marie braucht nach wie vor sehr, sehr viel Geduld. Die Kontaktsperre soll nach wie vor gelten. Marie soll so wenig wie möglich Kontakt zu ihm halten. Gerade die Tatsache, dass er seinen Schlüssel nicht abgeholt hat, aber ihren Schlüssel zurückgegeben hat, ist ein sehr positives Zeichen. Und diese Situation soll jetzt ausgenutzt werden. Denn irgendwann mal muss er sich melden.

Aber das Ziel ist noch lange nicht erreicht. Die verlassene Marie braucht nach wie vor sehr, sehr viel Geduld. Die Kontaktsperre soll nach wie vor gelten. Marie soll so wenig wie möglich Kontakt zu ihm halten. Gerade die Tatsache, dass er seinen Schlüssel nicht abgeholt hat, aber ihren Schlüssel zurückgegeben hat, ist ein sehr positives Zeichen. Und diese Situation soll jetzt ausgenutzt werden. Denn irgendwann mal muss er sich melden.

Anzeichen richtig erkennen ist entscheidend! Lass dich von Profis zeigen, wie du es am besten machst!

Ich konnte aber in der Situation nicht ruhig bleiben.
Ich habe es mitbekommen, dass die neue Freundin schon Geschichte ist. Ich war tierisch glücklich. Ich habe aber nicht zu lange freuen können. In der Arbeit habe ich auch gehört, dass es wieder eine Neue gibt. Alleine der Gedanke, dass es jetzt noch eine zweite Freundin geben kann, wühlte wieder meine Gefühle total auf.

Mir wurde es schon zig mal gesagt, dass ich ihn erst mal komplett loslassen muss. Es ist aber so schwierig und schmerzvoll …Ich bin geneigt, immer wieder Kontakt mit Alex aufnehmen zu wollen. Ich vermisse ihn so …

Nach einer Woche komplette Funkstille habe ich nicht mehr aushalten können. Ich habe die Schlüssel in die Arbeit mitgenommen und verschickte sie mit der Hauspost zu ihm. Anschließend hat es ein Chatverlauf gegeben. Die Unterhaltung hat sich wieder eskaliert. Anschließend gab es aber ein Schriftverkehr den ganzen Tag lang. Alex hat erklärt, dass er die neue Freundin nach der Trennung nur zum Trost gesucht hat.

Am nächsten Tag ging es wieder los.

WhatsApp Chat in der Kontaktsperre - so wird es mit dem Ex Zurückgewinnen immer schwieriger

Kontaktsperre, Kontaktsperre und noch mal Kontaktsperre

Leider Marie’s Verhalten hat die bisherigen Wirkungen der Kontaktsperre wieder geschwächt. Leider hat sie nicht abgewartet, bis Alex sich meldet, sie hat die Kontaktaufnahme angestoßen. Weiter verschlimmert dadurch, dass sie wieder ihre Gefühle voll ausgelassen hat. Es ist schon fast aufdringlich, wie sie im letzten Chatverlauf zurückfragt, „Worauf und was willst du denn abwarten.“

Der Wendepunkt – Nach der Kontaktsperre vor dem ersten Treffen

In den nächsten 4 Wochen hat Marie welche Fortschritte gemacht und hat keine Kommunikation angestoßen. Alex hat ab und zu mal schon kleinere Chats angefangen, Marie hat sich aber sehr gut an die Regel der Kontaktsperre gehalten. Alex ist wieder/immer noch mit der „Trostfreundin“ zusammen. Marie weiß es, weil ihre Kolleginnen in der Arbeit darüber gesprochen haben. Das ärgert sie tierisch!

Anzeichen erkennen und richtig deuten – Liebt er mich noch? Liebt sie mich noch? Hat mein(e) Ex noch Gefühler für mich?

So ein Signal, auch wenn es total unterbewusst ausgestrahlt wird, muss absolut positiv bewertet werden:

  • In einem schwierigen Moment will der Ex Mitleid haben.
  • Das Mitleid will der Ex von der Ex Freundin haben und nicht von der neuen Freundin. Zumindest nicht nur.

In so einem Moment geht es ja gar nicht um die bewusste Liebe, sondern, man fühlt sich sehr verletzt, schwach und machtlos. In solchen Fällen sucht man bei Menschen Hilfe und Unterstützung, die man liebt, vertraut und gerne hat.

38 Anzeichen, ob dein Ex Freund noch in dich verliebt ist und weitere 32 Anzeichen ob die Ex Freundin noch Gefühle für dich hat.

Zeichen über Gefühle vom Ex Freund bzw. von der Ex Freundin richtig zu bemerken und deuten ist komplex!
Es gibt coole Methoden, wie du solche Signale provozieren kannst. So kannst die nicht übersehen und die Interpretation ist auch einfach, weil du weißt was für Antworten kommen können und was diese bedeuten.
Jetzt kennenlernen!

4 Wochen waren mittlerweile wieder verlaufen. Es haben sich wieder kleine Chats und zufällige Treffen mit Small Talks ergeben. Nichts Besonderes, wo über die alte Beziehung, oder was Tieferes gesprochen wurde. Zum Glück jedes Mal hat mein Ex damit angefangen und nie ich!
Alex hat als WhatsApp Status ein Video eingestellt. Das, von unserem Lied. Ich könnte von der Freude heulen 😁😍!

Ich vermisse ihm extrem und kann die Kontaktsperre kaum halten. Ich stehe jeden Tag so auf, dass ich ihm anschreiben will, am besten gleich mit ihm treffen. Zu meinem Glück hat Alex wieder Post bekommen. Würde er sich nicht melden, was in der Situation kaum vorstellbar ist, dann wäre es eine gute Gelegenheit für mich, ihn anzuschreiben. Aber die Chats lassen nicht lange auf sich warten.
Ex zurück - SMS Chat nach der Kontaktsperre
Nach sehr lange Zeit war das ein Chat, was mir wieder Hoffnung gemacht hat: ich kann meinen Ex Freund zurück erobern trotz neuer Freundin an der Seite!
Zur Wahrheit gehört, dass ich mein WhatsApp Bild geändert habe, dass er sehen kann, dass ich Karneval feiern war. Ich war als Piratin verkleidet. Er trägt eigentlich seit Jahren sein Froschkostüm. Heuer habe ich zwar nicht gesehen, aber hat er bestimmt getragen. Männer machen ja nicht so viel Kopf über neue Kostüme.😉

Ganz ehrlich, mein Ex hat mich schon mit seiner Antwort sehr überrascht, das er als Arzt verkleidet war. Ich habe ihn als Dr. Drake benannt, als ich krank war und er sich um mich gekümmert hat. Eine klare Anspielung auf unsere Beziehung 😍.

Nach der Kontaktsperre – wie lockerst du auf?

Da es wahrscheinlich ein Wendepunkt in der neuen Beziehung langsam erreicht ist, sollte sich Marie auf solche Chats schon locker und humorvoll antworten.

Solche Chats werden dann mit der Zeit auch häufiger und nicht nur Blödsinn wird zugetextet, wie früher. Es ist zur Zeit noch nicht sicher, ob der Ex mit der Trostfreundin noch was hat, oder nicht.

Also: Es sind die ersten Anzeichen da, dass die Ex zurück Strategie funktionieren kann, aber das Spiel ist noch lange nicht aus!

Meldet sich dein(e) Ex nach der Kontaktsperre nicht? Keine Panik!
Lerne die erprobte Techniken kennen, wie du deine(n) Ex zur Kontaktaufnahme motivieren kannst!

Ex zurück gewinnen mit SMS Textnachrichten
Neue Beziehung, kleine Pflanze

Eine neue Beziehung entsteht, oder?

WhatsApp Chat nach der Kontaktsperre
Ex zurück eine neue Beziehung entsteht

Push Pull mit SMS

Aus diesen Beispielen wird es ja auch klar: das Texten heutzutage eine echte Geheimwaffe, was die Ex Zurück Strategie Möglichkeiten angeht. Wesentlich unverbindlicher als telefonieren oder ein persönliches Treffen.

Warum?

Weil man etwas Zeit nehmen kann, um die Antwort zu überlegen, UND die Gesten, Körperhaltung und Mimik, die enorm wichtige Bestandteile der Kommunikation sind, werden erst mal ausgeblendet. Es gibt aber eine Grenze, wo das Texten nicht mehr reicht. Da muss man zwangsläufig auf die mündliche und persönliche Kommunikation umschalten. Solche Phasen sind aber die besten Musterbeispiele, wie gut SMS oder Texten helfen kann.

Das Push-Pull Prinzip funktioniert hier schon auf beiden Seiten: Man will immer das haben, was man eben nicht hat! Also erst mal annähern lassen, dass kontrolliert und vorsichtig abweisen.

Überlasse nichts dem Zufall!
Lerne von bewiesenen Beziehungscoaches wie du das SMS als Ex zurück Instanz anwendest! Nutze die 101 Beispieltexte und gewinne deine(n) Ex jetzt noch zurück!

Nach dem Chat war ich sooooo glücklich … Ich habe jetzt wieder das Gefühl, dass doch noch ein Paar werden. Es hat mich etwas beruhigt, dass ich mich an der Ex zurück Strategie gehalten habe (mehr oder weniger zumindest 😉 )
In der Zwischenzeit habe ich angefangen etwas um mich zu kümmern. Ich habe mit unterschiedlichen Diäten angefangen. Schließlich habe ich eine Diät gefunden, die zu mir passt. Zusätzlich habe ich mich an einem Online Yoga Kurs angemeldet. Ja ich weiß, da gibt es so viele Fitness Studios, aber ich wollte halt etwas Anleitung zu den Übungen und gleichzeitig zeitlich unabhängig sein … mir gefällt’s auf jeden Fall.

Ich wollte auf jeden Fall besser aussehen, als die Trostfreundin. Nebenbei habe ich auch ein besseres Selbstwertgefühl bekommen …

Ich bin nicht ganz sicher, aber ich glaube, es ist vielleicht schon die Zeit gekommen, dass ich mit der Kontaktsperre ganz aufhöre und die Kontaktaufnahme selber anstoße. Zu dem werde ich aber noch mal mit Freunden reden und deren Meinung auch anhören. Ich bin jetzt soo happy, mein Ex wird zu mir zurückkommen, oder???

Kontaktsperre Ende? An Selbstwertgefühl arbeiten

Fangen wir mal mit der Kontaktaufnahme bzw. mit dem Aufhören mit der Kontaktsperre an:
Es ist definitiv zu früh!

Natürlich der Chat oben zeigt, dass es gerade eine neue Beziehung sich bildet, aber es darf nicht überstürzt werden. Verständlich sind die Gedanken von Marie allerdings auf jeden Fall. Sie hat über mehrere Monate die Kontaktsperre durchgehalten. Zumindest eine schwache Variante, wahrscheinlich das war auch der Grund, warum es so lange hingezogen hat. Sie wollte schon so oft aufgeben, weil sie die Hoffnung nicht hatte und jetzt endlich schient ein Beweis zu kommen: die Ex zurück Strategie inklusive Kontaktsperre hat sich gelohnt.

Sie darf aber trotzdem nicht zu schnell sich wieder geben. Dann ist die Gefahr, dass Alex sich in Sicherheit fühlt und wieder abspringt, zu groß.

Alex hatte ja zwei Trostfreundinnen, während Marie alleine mit ihren Gefühlen gekämpft hat. Alex ist bestimmt nicht so angespannt, wie Marie … Marie möchte aber natürlich auch nicht riskieren, dass sie viel zu lange abstoßend wirkt und Alex doch gegen ihr entscheidet.

Marie soll nach wie vor immer stärker das Push Pull weitermachen.

An ihr Selbstwertgefühl arbeitet sie aber zu wenig! Sie hält zwar eine Diät und hat auch Yoga angefangen, ABER wegen der Trostfreundin. Die Motivation ist falsch. Sie soll was anfangen, weil sie sich davon besser fühlt. Wenn sie nebenbei ein besseres Aussehen bekommt, als die Trostfreundin und das Alex sogar merkt, dann hat es sich zweimal gelohnt. Aber nur wegen der Trostfreundin anzufangen ist keine ausreichende Motivation!

In der Arbeit hat Marie inzwischen mitbekommen, dass Alex die Beziehung mit der Trostfreundin aufgehört hat. Dies hat Marie eine weitere Motivationsschub gegeben!

Zwischenstand

Wir haben mit Marie hat eine sehr grobe Zusammenfassung für dich gemacht, was wann passiert ist. Es spiegelt natürlich nur Maries Sichtweise über die Geschichte. Jedoch für dich extrem wichtig zu sehen, wie lange die Ex zurück Strategie konsequent durchgehalten werden soll, um die Hoffnung auf Erfolg haben zu dürfen!

Mitte August

Er hat die Trennung ausgesprochen

Ende September

Alex erklärt am Telefon, dass er mit der Ex Freundin zusammenkommen wird

Mitte Oktober

Er hält das doch erstmal locker, da er mich angeblich liebt und schreibt mir einen langen Brief

Ende Oktober

Wir sehen uns auf einer Veranstaltung. Ab da meldet er sich nahezu täglich, wobei ich ihn immer auflaufen lasse. Auf Kleinigkeiten antworte ich gar nicht. Halloween schreibt er mir noch mal was von Liebe

Mitte November

Er scheint sich für mich entschieden zu haben. Als ich auf ihn zugehe, kommt dann allerdings wieder der Abbruch seinerseits

Er meldet sich immer weiter und weiter und weiter …
Bis wir uns Anfang Dezember streiten, worauf ich extrem sauer bin. Dann kommt eine blöde Smiley Entschuldigung und Ende. Er sagt nochmal, dass er mit dem Kobold nichts mehr hat. Eine Woche später plinge ich ihn. Seitdem hatten wir jetzt jeden Tag Kontakt (wenn man da nach Daten geht)…

Also was ich eigentlich sagen will: Ich habe ihn ja schon 1,5 Monate vor ne Wand rennen lassen. Ich glaube nicht, dass das großartig was bringt. Irgendwie muss man ja auch wieder in Kontatk kommen… aber ich hab keine Ahnung. Der nächste Schritt muss von ihm kommen. Ich glaube, wenn er mir keine Weihnachtsgrüße sendet, dann werde ich das auch nicht tun…

Willst du deine(n) Ex schneller zurück bekommen? Mach keinen Fehler und stütze dich an die Erfahrung von bewiesenen Beziehungsratgebern!
Auf dem Bild klicken und die genaueste und ausführlichste Schritt für Schritt Anleitung sichern!

Das erste Treffen - Ex zurück Strategie Erfolg

Das erste Treffen mit dem Ex nach der Kontaktsperre

Es geschieht schon im Januar:

WhatsApp Chat - Ex zurück Strategie - das erste Treffen vorbereiten

Ein Tag später:

Ex zurück – Das erste Treffen vorbereiten

Es ist von Alex sehr gut gemacht! Er hat nicht direkt eingeladen aber er hat einen sehr starken Hinweis gemacht. Diese Location erfüllt die Zwecke, dass man zur Neueröffnung gehen kann, als

  • Freunde
  • Als erstes Date

Jetzt ist der Ball bei Marie. Sie soll jetzt entscheiden, ob sie bereit ist für ein Treffen … Bereit zu sein heißt für sie:

  • kein Liebeskummer mehr
  • sie kann ihre Gefühle kontrollieren (macht keine Vorwürfe, will nicht die Trostfreundin schlechtreden, will nicht Alex wegen der Trostfreundin Schuld zuweisen etc.)
  • sie kann darauf fokussieren, dass die neue Beziehung aufgebaut wird

Natürlich eine konkrete Einladung fehlt noch. Das muss sie unbedingt abwarten, sie soll es nicht vorgreifen!

2 Tage später kommt die nächste Meldung

Die Einladung

Bammm. Da ist die Einladung!!! Also es hat sich alles gelohnt

Die Ex zurück Strategie scheint zu funktionieren. Marie hat erreicht, dass

  • Alex nach Marie sehnt
  • Alex die Chats und die Einladung angestoßen hat
  • Alex hat seine Gefühle offengelegt
  • Trotzt Trostfreundinnen Alex schient zu Marie zurückgehen wollen

Punktlandung, oder?

Paar Tage später, noch vor dem Treffen:

Auf sowas muss sich Marie nach wie vor nicht einlassen! Noch nicht …

Lerne die Feinheiten des Timings kennen!

Marie und Alex, wie verabredet hatten ein ziemlich neutrales Treffen in dem Restaurant. Maries Erwartungen waren etwas unter erfüllt. Es ist darauf zurückzuführen, dass sie nach sehr langer Wartezeit endlich mit Alex wieder so treffen konnte, wie sie es sich immer gewünscht hat.
Sie hat ja schließlich mehrere Monate warten müssen!

Marie fasst das Treffen folgendermaßen zusammen:

Pro:

  • Er hat mich nach Hause gebracht
  • Er war sichtlich enttäuscht, dass ich das Treffen so schnell beendet habe
  • Er hat mich gefragt, warum ich ihm so selten antworte. Ich habe ihm gesagt, dass man mit Exen meiner Meinung nach nur sporadischen Kontakt haben sollte. Da hat er mir dann allerdings zugestimmt.

Con:

  • Er hat kaum was investiert
  • Wir hatten kaum Themen
  • Er hat den Blickkontakt eher vermieden

Erwartungen erfüllen

Natürlich sind die Erwartungen bei so einem „ersten“ Treffen unterschiedlich hoch. Sowohl Marie als auch Alex haben etwas anderes erwartet. Jedoch beide hätten vor Augen behalten sollen: Es ist das erste Mal, dass sie nicht „zufällig“, sondern verabredet getroffen haben. Marie hat auf diese Möglichkeit Monate lang gewartet.

ABER, normalerweise wird es beim ersten Date mit einem / einer Fremden auch nicht sofort über die tiefsten und sinnigsten geredet und springt man auch nicht unbedingt ins Bett.

Das Treffen sollten die beiden so auffassen, wie als erstes Date. Als sie sich noch nie im Leben getroffen hätten, nur frisch kennengelernt!

Ex zurück Happy End?

Marie war noch lange Zeit verunsichert, ob die beiden jetzt dann wieder ein Paar sind, oder doch nicht? 4 Monate später war es aber dann keine Frage mehr. Es war sogar so eindeutig, dass die beiden nach 10 Monaten in eine gemeinsame Wohnung gezogen haben.

Die sind immer noch ein Paar. Und wenn du denkst, dass die wie ein Traumpaar, nie wieder streiten, oder dass es alles perfekt läuft, dann muss ich dich enttäuschen. Schon nach 12 Monaten, also 2 Monate nach dem Zusammenziehen, haben sich die ersten ernsthaften Probleme aufgekommen. Der Grund ist wahrscheinlich, dass weder Marie noch Alex in der getrennten Phase viel zu wenig auf sich selbst konzentriert haben!

Das heißt, dass es bestimmte Ursachen der ersten Trennung in die neue Beziehung transferiert wurden. Es wäre natürlich immer noch möglich, diese Probleme zu behandeln, dazu müssen die beiden aber sehr offen, respektvoll und am liebsten auch humorvoll über diese Probleme reden. Erst dann haben die sehr gute Chance, dass die auch langfristig zusammenbleiben werden.

Vermeide etliche Fehler und gewinne schneller deine(n) Ex zurück!

Weitere interessante Beiträge

Lachen hilft Liebeskummer und Trennungsschmerz zu überwinden

Hey, wenn du hier bist, dann bist du auf dem richtigen Weg! Du suchst wieder gute Laune, statt in deiner Selbsttrauer tief gesunken zu sein! 👍 Wie erwähnt, Lachen und Lächeln hilft psychisch und auch physikalisch eine bessere Laune zu bekommen uns somit deinen Liebeskummer und Trennungsschmerzen schneller hinter dich…
Weiterlesen >>

33 Fehler die du beim Ex zurück gewinnen vermeiden musst

Du hast eine Trennung hinter dir und du möchtest deinen Ex Freund oder deine Ex Freundin zurück erobern. Ex zurück gewinnen ist nicht einfach, aber auch nicht unmöglich! Ex zurück Fehler sind leider einfach zu machen.Und du hast nur wenig Chancen die Frau deines Lebens bzw. Den Mann deines Lebens…
Weiterlesen >>

Ex zurück trotz neuer Freundin neuem Freund

Nach einer Trennung fühlst du dich verloren und niedergeschlagen. Du denkst, das kann nicht mehr schlimmer werden. Und dann … Es stellt sich raus, deine Ex Freundin bzw. dein Ex Freund hat eine neue Beziehung. Kannst du so deine Ex bzw. deinen Ex zurück gewinnen trotz neuer Freundin bzw. trotz…
Weiterlesen >>

Sex mit Ex

Wer hat doch schon nach einer Trennung nicht mal daran gedacht? Na ja, einige Sachen liefen schon schief in der Beziehung, aber im Bett war’s doch super. Wäre es nicht cool noch mal ganz ohne Verpflichtungen mit ihm/ihr ins Bett zu springen, Sex mit dem/der Ex haben und das Leben…
Weiterlesen >>
Ex zurück: wie ich meinen) Ex zurück gewinnen kann

Ex zurück Strategie: in 5 easy Schritten Ex zurück gewinnen

Hier erfährst du, wie du die Trennung bewerten kannst? Ob du deine(n) Ex zurückgewinnen kannst? Ob du deine(n) Ex überhaupt zurück erobern sollst und wie du die Kontaktsperre einrichtest. Du lernst, wie du die neue Beziehung vorbereitest und wie du das neue Liebesverhältnis aufbaust. Wenn alles klappt, bekommst du am…
Weiterlesen >>
Ex Zurück Anleitung - Partner finden, Ex zurück, Liebeskummer, Beziehungskriese

Checkliste – Nach der Trennung aus dem gemeinsamen Haushalt

Hier bekommst einen Überblick über die wichtigsten Themengebiete, was nach einer Trennung von dem/der Ex zu erledigen ist. Wir setzen hier voraus, dass ihr schon in einem gemeinsamen Haushalt gewohnt habt. Die Liste fasst die groben Blöcke zusammen: Wohnen, Behörden und Ämter, Versicherungen, Finanzwesen, Versorgungsbetriebe, Kommunikation / Unterhaltung, Sonstiges
Weiterlesen >>
Partner finden, Ex zurück gewinnen, Liebeskummer überwinden, Beziehungskriese

6 Gründe warum du deine Beziehung beenden sollst

Es gibt leider Situationen, wenn zwei Menschen einfach nicht zusammenpassen. Hier fassen wir die 6 wichtigsten Gründe zusammen, die die Ursache von einer Trennung sein können. Wenn sogar nur einer der folgenden Sachen dir zutreffen, solltest du diese Beziehung nicht mehr weiterführen.
Weiterlesen >>

Kontaktsperre mit Ex ideal einleiten & tapfer durchhalten

Ist eine Kontaktsperre nach einer Trennung überhaupt sinnvoll? Im Rahmen einer Ex zurück Strategie ist die Kontaktsperre eine Pflicht. Es ist aber auch sehr kompliziert die Kontaktsperre nach einer Trennung richtig zu machen. Wie du die Kontaktsperre einleiten sollst? Wie du die Kontaktsperre durchhalten wirst? Wie lange solltest du die…
Weiterlesen >>

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share via
Copy link